Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
524
297
ANZEIGE
Kann man sein Limit bei Barclays eigentlich auch herunter setzen lassen ?

So mit Antragsformular, oder so was ?
Ja, geht über die App/Online-Banking

Kundenservice > Postfach > Verfassen
Thema: Kreditrahmen

Anhänge

• Screenshot_20250627_184223_Edge.png
    Screenshot_20250627_184223_Edge.png
    199,9 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: knauserix

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
497
282
Das ist doch auch ein wenig Satire, jeder ist froh über ein hohes Limit, du willst heruntersetzen lassen. Heb doch einfach immer nur weiter Bargeld ab, dann hat sich wahrscheinlich das komplette Limit auf anderer Art und Weise erledigt;)
aber ich will die Karte doch eigentlich behalten (nur je höher das Limit, desto höher halt der potentielle Mißbrauchsschaden) ... :unsure:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.305
7.329
Wie Du weißt sind für Viele schon die 2,49 EUR/Monat z.B. bei der DKB ein unüberwindbares Hindernis.
Es kann sein, dass das für einzelne ganz wenige zutrifft, die breite Mehrheit der Leser hier hat es eher schlicht nicht nötig, für eine schnöde Kreditkarte ohne Versicherungen oder andere Benefits 30 € im Jahr an die DKB oder sonstwen zu bezahlen.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
842
644
Meine Idee war ja zum Beispiel, die Karte generell deaktiviert zu lassen und sie dann bei Bedarf zu aktivieren, wenn ich sie mal einsetzen will. Das geht aber nicht, denn eine Deaktivierung ist immer nur für maximal 14 Tage

Also man die Karte sehr wohl in der App sperren, auch länger als 14 Tage. Ich mach es so, aktiviere es nur bei Bedarf

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.483
3.218
sondern ein Abwägungsprozess.
Abwägungsprozess = Alterungsprozess ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er gehört zur Fraktion "Was nix kostet ist auch nix."
Würde ich so nicht stehen lassen. Kommt immer drauf an. Der Unterschied ist nur: Ich habe auch kein Problem für etwas zu bezahlen, wenn es mir gefällt. Und verfall nicht gleich in Apathie.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.483
3.218
Da besteht keine Notwendigkeit zu...
Ich würde mal behaupten, im DKB-Thread würde es diese ganze - unsägliche - Kündigungsdiskussion der letzten Zeit hier im Faden niemals geben.
Warum? Weil die DKB-Karte sich trägt. Die DKB hat gar keinen Anlass eine einmal gewährte Karte "einfach so" zu kündigen.

Für mich ist das dem Grunde nach tatsächlich ein echter Mehrwert. Für läppische 2,50 im Monat. Sicherheit und damit verbundene Zuverlässigkeit.

Aber so läuft das hier. Nicht bei Dir persönlich, denke ich. Aber bei den meisten schon:
Etwas ist kostenlos. Dieses Produkt wird dann ausgesaugt, wie Zecken Blut saugen... und ist das Produkt dann irgendwann nicht mehr tragbar, weil Kosten ja dann doch irgendwie gedeckelt werden müssen, dann werden die Konditionen verschlechtert, es werden Entgelte eingeführt usw.

Was machen die Zecken? Sie ziehen weiter, bis sie das nächste (kostenlose) Opfer zum aussaugen finden.

• Like
Reaktionen: Annöö

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.358
1.714
Diebe freuen sich über dieses neumodische Zeug. Sie können dadurch Leute bestehlen, die nicht mal auf demselben Kontinent leben.
--> Love it oder Leave it. Denn ändern kannst nur du dich, nicht aber das weitersagend gute System von Kreditkarten. Und wer nur Taschengeld damit "ausgibt", also so 1.000 Euro im Monat sollte, mit deinen Wünschen, eh bei Debitkarten am besten aufgehoben sein. Natürlich nur von der Volksbank oder Sparkasse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, geht, aber leider nicht auf null. Ich schätze, 500 Euro sind das minimale Limit.
Das geht ganz einfach. Der Button dazu ist mit "Karte kündigen" beschriftet.

• Like
Reaktionen: CableMax

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.358
1.714
@CableMax: Oder vielleicht einfach nur älter und / oder konservativer, evtl. ländlich geprägt...
Hier eher so: Meine Frau zahlt alles, was geht mit Ihrer Girocard. Sie hat keine Karten-Phobie. Und auch im Urlaub im nicht Euroraum, alles mit Ihrer Hausbank Kreditkarte. Sie sagt, wer im unteren fünfstelligen Eurobereich verreisen kann, kann auch mal 50 Euro Fremdwährungsgebühren bezahlen. Sie will alles aus einer Hand. Sie will keine andere App, als von der Hausbank und ist so schon sehr lange zufrieden.

Neulich haben wir Ihre Barclays New Visa mit 6k Limit wieder gefunden. Die kam jetzt 3 Jahre nicht zum Einsatz. Ich habe Ihr die damals eingeredet, um Gebühren zu sparen. (damit passt es auch hier rein). Jetzt will sie diese Karte kündigen (ich halte sie noch zurück) ;-)

Ich muss aber auch sagen, die Hausbank KK hat sie nie im Stich gelassen. Und vor großen Reisen ein Anruf und das Limit wir auch mal auf 15 oder 20K hochgesetzt. Dafür zahlt sie Gebühr und ist zufrieden. Sie hat ja auch schon gesehen, wie das bei mir ist. Du zahlst für LH MM gold oder Barclays Platinum und hast einfach oft keinen guten Support. Das will sie alles nicht.
Exkurs Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
958
768
Also man die Karte sehr wohl in der App sperren, auch länger als 14 Tage. Ich mach es so, aktiviere es nur bei Bedarf
Ich habe die Auskunft nur von der Dame in der Hotline. Sie meinte, ich müsste die Karte dann alle 14 Tage erneut deaktivieren.
Das geht ganz einfach. Der Button dazu ist mit "Karte kündigen" beschriftet.
Die Karte möchte ich ja schon gerne nutzen. Nur nicht mit Geld, das gar nicht da ist. Ich bin ja nicht Boris Becker. Ist es altmodisch, nur Geld auszugeben, das man auch tatsächlich als Guthaben auf dem Konto hat?

Es ist ein Segen, in jeder Rechnung zu lesen, dass noch genau 0 Euro gezahlt werden müssen, auch wenn man in dem Monat tausende von Euro mit seiner Kreditkarte ausgegeben hat.

Mit dem Limit zahlen ist so wie Anschreiben im Restaurant. Ich zahle das Essen lieber gleich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.305
7.329
ANZEIGE
Die Karte möchte ich ja schon gerne nutzen. Nur nicht mit Geld, das gar nicht da ist. Ich bin ja nicht Boris Becker. Ist es altmodisch, nur Geld auszugeben, das man auch tatsächlich als Guthaben auf dem Konto hat?
Überhaupt nicht. Dafür gibt es eine ganze Klasse von Produkten. Sie nennen sich Debit-Karten. Dafür ist allerdings Barclays/BAWAG im Moment zumindest der falsche Anbieter.