ANZEIGE
Ja, geht über die App/Online-BankingKann man sein Limit bei Barclays eigentlich auch herunter setzen lassen ?
So mit Antragsformular, oder so was ?
Kundenservice > Postfach > Verfassen
Thema: Kreditrahmen
Ja, geht über die App/Online-BankingKann man sein Limit bei Barclays eigentlich auch herunter setzen lassen ?
Ja, geht, aber leider nicht auf null. Ich schätze, 500 Euro sind das minimale Limit.Kann man sein Limit bei Barclays eigentlich auch herunter setzen lassen ?
aber ich will die Karte doch eigentlich behalten (nur je höher das Limit, desto höher halt der potentielle Mißbrauchsschaden) ...Das ist doch auch ein wenig Satire, jeder ist froh über ein hohes Limit, du willst heruntersetzen lassen. Heb doch einfach immer nur weiter Bargeld ab, dann hat sich wahrscheinlich das komplette Limit auf anderer Art und Weise erledigt![]()
Es kann sein, dass das für einzelne ganz wenige zutrifft, die breite Mehrheit der Leser hier hat es eher schlicht nicht nötig, für eine schnöde Kreditkarte ohne Versicherungen oder andere Benefits 30 € im Jahr an die DKB oder sonstwen zu bezahlen.Wie Du weißt sind für Viele schon die 2,49 EUR/Monat z.B. bei der DKB ein unüberwindbares Hindernis.
Meine Idee war ja zum Beispiel, die Karte generell deaktiviert zu lassen und sie dann bei Bedarf zu aktivieren, wenn ich sie mal einsetzen will. Das geht aber nicht, denn eine Deaktivierung ist immer nur für maximal 14 Tage
Du denkst wirklich so, oder?eher schlicht nicht nötig
Abwägungsprozess = Alterungsprozesssondern ein Abwägungsprozess.
Würde ich so nicht stehen lassen. Kommt immer drauf an. Der Unterschied ist nur: Ich habe auch kein Problem für etwas zu bezahlen, wenn es mir gefällt. Und verfall nicht gleich in Apathie.Er gehört zur Fraktion "Was nix kostet ist auch nix."
Du denkst wirklich so, oder?
Was soll daran selbstgefällig sein, keinen Mehrwert darin zu sehen, bei der DKB oder sonstwo 30 € im Jahr für eine schnöde Kreditkarte auf den Tisch zu legen?Selbstgefälliger gehts eigentlich kaum.
Oh, dann solltest Du hier in diesem Thread mal genau lesen...Was sagt das denn? Die DKB Karte ist im Vergleich zur Barclays (BAWAG) eine Karte ohne Mehrwert.
Ich würde mal behaupten, im DKB-Thread würde es diese ganze - unsägliche - Kündigungsdiskussion der letzten Zeit hier im Faden niemals geben.Da besteht keine Notwendigkeit zu...
--> Love it oder Leave it. Denn ändern kannst nur du dich, nicht aber das weitersagend gute System von Kreditkarten. Und wer nur Taschengeld damit "ausgibt", also so 1.000 Euro im Monat sollte, mit deinen Wünschen, eh bei Debitkarten am besten aufgehoben sein. Natürlich nur von der Volksbank oder Sparkasse.Diebe freuen sich über dieses neumodische Zeug. Sie können dadurch Leute bestehlen, die nicht mal auf demselben Kontinent leben.
Das geht ganz einfach. Der Button dazu ist mit "Karte kündigen" beschriftet.Ja, geht, aber leider nicht auf null. Ich schätze, 500 Euro sind das minimale Limit.
Hier eher so: Meine Frau zahlt alles, was geht mit Ihrer Girocard. Sie hat keine Karten-Phobie. Und auch im Urlaub im nicht Euroraum, alles mit Ihrer Hausbank Kreditkarte. Sie sagt, wer im unteren fünfstelligen Eurobereich verreisen kann, kann auch mal 50 Euro Fremdwährungsgebühren bezahlen. Sie will alles aus einer Hand. Sie will keine andere App, als von der Hausbank und ist so schon sehr lange zufrieden.@CableMax: Oder vielleicht einfach nur älter und / oder konservativer, evtl. ländlich geprägt...
Volks- und Raiffeisenbank.Darf ich fragen um welche Hausbank es sich handelt?
Ich habe die Auskunft nur von der Dame in der Hotline. Sie meinte, ich müsste die Karte dann alle 14 Tage erneut deaktivieren.Also man die Karte sehr wohl in der App sperren, auch länger als 14 Tage. Ich mach es so, aktiviere es nur bei Bedarf
Die Karte möchte ich ja schon gerne nutzen. Nur nicht mit Geld, das gar nicht da ist. Ich bin ja nicht Boris Becker. Ist es altmodisch, nur Geld auszugeben, das man auch tatsächlich als Guthaben auf dem Konto hat?Das geht ganz einfach. Der Button dazu ist mit "Karte kündigen" beschriftet.
Solide Wahl.Volks- und Raiffeisenbank.
Ich mag sie zwar nicht (die Bank), aber mein "Mainkonto" ist inzwischen auch dort.
Überhaupt nicht. Dafür gibt es eine ganze Klasse von Produkten. Sie nennen sich Debit-Karten. Dafür ist allerdings Barclays/BAWAG im Moment zumindest der falsche Anbieter.Die Karte möchte ich ja schon gerne nutzen. Nur nicht mit Geld, das gar nicht da ist. Ich bin ja nicht Boris Becker. Ist es altmodisch, nur Geld auszugeben, das man auch tatsächlich als Guthaben auf dem Konto hat?