Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
169
15
Zonenrand B&HL
War da schon jemand? Komm man nur mit EC rein? 😒
und wenn ich im gelobten Spanien eine Wohnung/Haus besetze darf ich nur in den ersten 48 Stunden mit der Polizei des Hauses verwiesen werden ? Strafzahlung mit Kreditkarte bedienbar ???
Danach muss der Eigentümer mich in seiner Unterkunft gewähren lassen und ich wohne dort mit Verbrauchsgütern für null €.
Habe ich im TV gesehen > allerdings deutsches Fernsehen

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.454
7.485
Rewe eifert jetzt Lidl nach, macht aber nicht dessen teuren Anfängerfehler, einfach bei unbekannten Kunden per Lastschrift auf nicht verifizierte Konten zu akzeptieren.
So wie es Rewe implementiert hat, muss man wohl eine Girocard besitzen, um teilnehmen zu können. Ist praktisch Dauer-ELV (und damit für Rewe kostengünstig).
Sicher wird es dafür eine Zielgruppe geben, die alles ganz toll finden, sobald ihr liebgewonnenes Tamagochi dafür eingesetzt werden kann. Objektiv sehe ich allerdings keinen Bedarf dafür, nimmt Rewe doch wirklich alle Karten (und, zumindest an bedienten Kassen, auch Bargeld).

• Like
Reaktionen: Reval und Femminello

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.598
2.130

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.923
3.186
Main-Taunus-Kreis
Ergänzung:
Geldkassetten geklaut: Diebstähle auf dem Altstadtfest in TrierLaut Polizei haben Unbekannte zu unterschiedlichen Zeiten bei diversen Verkaufsständen die Geldkassetten mit den Tageseinnahmen entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die örtlichen Polizeidienststellen zu wenden.

• Like
Reaktionen: Reval

mfkne

Erfahrenes Mitglied
In den Niederlanden hat das prima funktioniert - in Almere z.B. fanden so viele Überfälle statt, dass man Kunden gebeten hat, mit Karte zu zahlen. Inzwischen ist die Zahl der Überfälle deutlich zurückgegangen, auch wenn es besonders schlaue Typen gibt, die probiert haben, bei einer cash-only Pizzeria Geld zu bekommen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: DerOchse

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.923
3.186
Main-Taunus-Kreis
Ein BnB in Alaska nimmt nur Zahlung über Airbnb oder Cash an. Ich zahle Cash, weil es a) nicht DE ist und b) der Rabatt wirklich immens ist! (210 EURO vs. 185 USD Cash)