BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.210
854
ANZEIGE
Den Ident-Quark wollen sie von mir jetzt auch, weil ich die exotische Frage gestellt habe, ob sie bei ausgehenden Überweisungen den Umlaut „ö“, den sie nicht hinkriegen korrekt zu übertragen, auf „oe“ ändern könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: rmol und Robbens

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
874
245
Oder belasten die ernsthaft *heute* schon, und schreiben *morgen* beim Empfaenger gut?
Sieht so aus:
Auch meine Test-TÜ für den 2.7. kam - wie hier berichtet - erst am 3.7. auf Zielkonto an,
bei "Fälligkeitsdatum" steht 2.7.,
bei "Zahlungsdatum der*s Empfänger*in" 3.7.
(Daten aus Onllinebanking über www.bbva.de)

Nachdem das Aufladen über verschiedene KKs (Santander / Amazon) bei mir auch schon 3 oder 4 Versuche
benötigte (am Ende mit "Dienstunterbrechungsfehler", obwohl erfolgreich),
lasse ich von weiteren Versuchen erstmal die Finger und lade lieber Revolut auf mit nachfolgender Echtzeit-Überweisung zu BBVA.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Nö, wollte eigentlich knapp über 200 überweisen. Sukzessive den Betrag runtergeschraubt, immer gleicher Fehler. Mit 50 gings dann einmal, beim 2. Versuch s.o.
War der Sict-Empfänger ein "neuer", zu dem du erstmalig überwiesen hattest?

Manche Banken reagieren allergisch auf so eine Situation und lehnen mit merkwürdiger Fehlermeldung ab. Manchmal auch nur bei hohen Beträgen, was 50€ freilich nicht sind.
Ein taggleicher zweiter Versuch über nur 50€ an einen "neuen" Empfänger könnte aber auch verdächtig wirken - und die Bank fühlt sich berufen, in Deinem mutmaßlichen Interesse einzuschreiten.

Bei mir ging eben eine Sict über 1k€ durch (begleitet von einer Push Warnung und eine Mail über einen "hohen Betrag") - aber an ein Konto, auf das ich vor zwei Tagen bereits einen Kleinbetrag per Sict überwiesen hatte.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Oder belasten die ernsthaft *heute* schon, und schreiben *morgen* beim Empfaenger gut?
Wie bereits von jemandem ausgeführt scheint das noch im rechtlichen Rahmen zu sein.
Für mich neu ist aber, dass eine Bank dieses absichtliche Hinhalten sogar freimütig durch Bekanntgabe der Daten dokumentiert.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
874
245
Bitte druck dir deinen wichtigen Beitrag
Coles Beitrag enthält aber Informationen für die Mitlesenden im Gegensatz zu deinem.

EDIT:
Nachdem ich mir deine letzten Foren-Beiträge angesehen habe, werde ich meine Ignore-Liste entsprechend erweitern, weil außer Müll und Beleidigungen scheint von dir nicht viel sinnvolles zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
5.517
3.442
Für mich neu ist aber, dass eine Bank dieses absichtliche Hinhalten sogar freimütig durch Bekanntgabe der Daten dokumentiert.
naja, 'Hinhalten' ist relativ, es war ja eine Terminueberweisung fuer morgen. Die darf mMn nicht schon am Vortag (noch dazu kein Bankarbeitstag!) belastet werden!

Wurde sie bis jetzt auch noch nicht...

Eine gestern reinkommde Echtzeitüberweisung wird mit Buchungsdatum morgen (und 'Auftragsdatum' gestern, meint wohl Wertstellung) gebucht, das scheint ok zu laufen.

Tajo

Neues Mitglied
16.12.2024
15
2
Guten Abend.
Bekommt man für die Sparbox auch die 3% und eventuell den Extra Zins von 0,5% wenn man sein komplettes Guthaben vom Girokonto aufs Sparbox überträgt?

10.02.2012
5.517
3.442
beim Versuch, mit der schwarzen Barclays Visa aufzuladen, schlaegt das Barclays-Sicherheitssystem an (Premiere, hatten wir bisher noch nie...).

10.02.2012
5.517
3.442
und die Karte kam sehr fix, Di bestellt, Sa im Kasten, trotz problematischer Postlaufzeiten und nur 1-2 Zustellungen in der Woche... IdR wurden fuer Do/Fr angekuendigte Sendungen erst am Sa der Folgewoche(!) zugestellt...

Die am So eingegebene Terminueberweisung fuer Mo, die angeblich So raus- und Mo eingehen sollte, wurde uebrigens immer noch nicht (ab)gebucht... Bin gespannt, ob das heute passiert, und vor allem wann die Zahlung dann ankommt :)

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber ist es normal das man keine Pushnachricht bei Geldeingang per Überweisung bekommt?
In den Einstellungen steht das diese für das Mobiltelefon aktiviert sind bei Betrag höher als 0€.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
221
180
Sie kommen... irgendwann mal. Der Server scheint manchmal etwas überlastet zu sein. Hatte jetzt mehrfach, dass Zahlungen mit der Karte oder Geldeingänge 1-2 Tage später gemeldet werden.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.717
2.346
Konnte hier jemand die Karte im Ipad-Wallet hinterlegen?
iPhone und Watch klappt, iPad geht nicht bei mir.

btw.: Die SMS-Orgie habe ich nun durch biometrische Identifizierung abstellen können.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
576
479
STR
Meine Debitkarte ist zum Start "blockiert", einen Link zum aktivieren gibt es nicht. Liegt es daran, dass ich die physikalische mit bestellt habe und die noch nicht da ist?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
917
2.494
ANZEIGE
Meine Debitkarte ist zum Start "blockiert", einen Link zum aktivieren gibt es nicht. Liegt es daran, dass ich die physikalische mit bestellt habe und die noch nicht da ist?
Google Pay und Apple Pay hinzufügen geht auch bevor die Plastikkarte das ist.