BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
ANZEIGE
Ja, das habe ich aber dann mit einem Telefonat oder Online Self-Service in 5 Minuten erledigt.

Ich habe auch nichts gegen diese Sicherheitsmaßnahme.
Es geht um die Art und Weise mit Selfie und Personalausweis über die Nachrichtenfunktion mit undefinierbarem Zeithorizont.

Ja, deren Theorie war 2h Antwortzeit und derzeit ist dort Chaos wegen dem Ansturm.
Was ist denn los nach den 12 Monaten, wenn alle wieder abziehen wollen?
Falls ich Gelder erwarte, die ich weiterleiten möchte, kann ich auch nicht vorsorglich handeln, da das temporäre Limit auf den zur Zeit der Anfrage existenten Saldo beschränkt ist.

Nein, dieser spanische Unsinn mit Selfie und Personalausweis ist eben nicht normal.
Ich verstehe den Unmut über solche Schikanen, die eigentlich täglich verfügbare Liquidität unnötig blockieren.

Bis dahin ist auch viel Wasser den Rhein heruntergeflossen.. die Bank ist gerade mal seit einer Woche online.

Und warum auch immer man 500.000€ als Anlage bei einer Bank einbucht..

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.708
2.340
Bis dahin ist auch viel Wasser den Rhein heruntergeflossen.. die Bank ist gerade mal seit einer Woche online.

Und warum den Selfie Unsinn?

Vernünftige Prozesse für den Fall der Limits sollten hinlänglich von Deinen Banken bekannt sein.

10.001€ reichen schon. Selbst ein Gebrauchtwagen kostet mehr.
Jeder Bauherr hat ständig Rechnungen die höher sind. Weitere Beispiele spare ich mir.

• Like
Reaktionen: canbalk

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Auf normale PayPal Zahlungen, also kein PP Friends, wird das Cashback gezahlt?
Und das Cashback wird dann 1x Monatlich gezahlt?

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
373
263
Weis jemand wo man in der App (iOS) FaceID aktiviert? Muss jedes mal mein Passwort eingeben und finde keine Einstellungen die das erlauben. Danke

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.549
1.115
Weis jemand wo man in der App (iOS) FaceID aktiviert? Muss jedes mal mein Passwort eingeben und finde keine Einstellungen die das erlauben. Danke
Direkt beim App Start, oben rechts auf Menü und dann auf Signatur und Zugriffsmethoden, dann kannst du FaceID aktivieren.

• Like
Reaktionen: ToVo

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
399
196
die Bank ist gerade mal seit einer Woche online.
Lüge!
Konto und Website, sowie iOS App sind live. Es gibt eine DE-IBAN.
Kontoeröffnung erfolgt mit Schufa Abfrage und geht voll digital.
Ist jetzt live: bbva.de/privat/aktionen
mit KWK und Zinserhöhung max 0,5 %punkte für ein Jahr
Einlagensicherung nur bis 100.000 € über Spanien

Weil man`s hat

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.522
3.260
Selfie und Perso zum überweisen von Summen größer 10.000 Euro?
Also liebe Leute. Da hätte ich euch nun mehr Durchhaltevermögen zugetraut. Hey, es geht um 3,25%!!!!!!
Da kann man doch mal Perso und Gesicht in die Kamera pressen. Echt...

Frek Ohm

Reguläres Mitglied
04.07.2025
93
97
Selfie und Perso zum überweisen von Summen größer 10.000 Euro?
Also liebe Leute. Da hätte ich euch nun mehr Durchhaltevermögen zugetraut. Hey, es geht um 3,25%!!!!!!
Da kann man doch mal Perso und Gesicht in die Kamera pressen. Echt...
Sie zeigen alles.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.246
496
Geht auf mehreren. Aber die Freigabe von Aufträgen per Biometrie kann man nur auf einem aktivieren.
Und die Freigabe auf dem anderen erfolgt dann ähnlich wie im Web-Portal per SMS-TAN, richtig?

Und wie erfolgt das 2FA-Login auf dem Zweitgerät, ohne Freigabe von Aufträgen - Biometrie möglich, oder nur SMS?

Zuletzt bearbeitet:

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.549
1.115
Und die Freigabe auf dem anderen erfolgt dann ähnlich wie im Web-Portal per SMS-TAN, richtig?

Und wie erfolgt das 2FA-Login auf dem Zweitgerät, ohne Freigabe von Aufträgen - Biometrie möglich, oder nur SMS?
Richtig per SMS Tan.

Login beim Zweitgerät geht auch mit Biometrie, nur die Freigabe erfordert dann wieder eine SMS.

• Like
Reaktionen: franky1 und rmol

NowYouSeeMe

Reguläres Mitglied
10.02.2019
39
34
Habs mir auch mal abgeschlossen. Bin gespannt wie lange die auf dem deutschen Markt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.708
2.340
Mal was anderes:

Obwohl +1 und ich in den Datenschutz-Einstellungen Marketing nicht zugestimmt haben, werde nur ich seit Tagen mit Tipps bombardiert.

Auch nachdem ich dann in der Mail nochmal zusätzlich den „Abmelden“ Button gedrückt und ✅ bekommen habe.

Werdet Ihr auch mit Mails belästigt?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.379
1.743
Mal was anderes:

Obwohl +1 und ich in den Datenschutz-Einstellungen Marketing nicht zugestimmt haben, werde nur ich seit Tagen mit Tipps bombardiert.

Auch nachdem ich dann in der Mail nochmal zusätzlich den „Abmelden“ Button gedrückt und ✅ bekommen habe.

Geht mir genauso. Alles in der Einstellung abgewählt und bei jeder Mail auf "abmelden", dennoch kommen immer neue Mails von BBVA.
Das nervt schrecklich.

• Like
Reaktionen: rmol und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.708
2.340

Durch die ganzen Berichte in den Medien scheint jetzt der nächste Schwung an Kunden mit entsprechenden Problemen zu kommen.
Bemerkt man durch neue Problemlagen bei den Krokos (MyDealz)

Mal sehen, wann sich das alles beruhigt hat und die Antwortzeiten auf die 2h kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
856
235
same.
Gestern zwei, heute eine bisher

EDIT:
Habe dann auch mal auf "Abmelden" geklickt.
Danach kam der Hinweis "Bitte beachte, dass die vollständige Umsetzung deiner Abmeldung aus technischen Gründen bis zu 7 Tage dauern kann."

• Like
Reaktionen: rmol