Es geht auch privat enorm viel.
Bin aktuell (privat) SEN, AY Plat und SK Gold.
To be fair: SK und AY initial 2022 mit guten Bonusaktionen erflogen, dann aber regulär verlängert. SEN war eine mehr als glückliche Fügung.
Auf Dauer werde ich natürlich nicht alles halten können.
Wenn man flexibel ist und Spaß dran hat und einen einigermaßen passablen Job hat funktioniert sowas relativ problemlos.
Gleichzeitig lege ich natürlich auch wenig Wert auf materielle Dinge wie Designerkleidung, Uhren, etc. (obwohl ich Uhren spannend finde, aber meine smartwach ist auch einfach praktikabler für mich). Anders gesagt: Auch da wird Qualität gekauft, aber halt nicht im Überfluss und auch nicht impulsartig.
Hätte etliche Beispiele dafür. Mit Start in OSL geht nach Asien C immer für 1K.
Oneworld ex MXP nach USA auch nicht selten gut 1K.
Bei AY komme ich kaum hinterher die Upgrade Voucher einzulösen.
Bin letztes Jahr paid C in die USA geflogen und dann auf Meilen CX C von JFK via HKG nach CHC. Zurück nach LAX und dann den Rest des C Tickets abgeflogen. Das hat in etwa so viel gekostet, wie ein Y cash Ticket nach NZ von Deutschland aus.
Habe bei 31 Urlaubstagen + Plusstunden meistens so 3-4 (C) longhauls pro Jahr. Insgesamt resultiert das in 50-60 Segmenten pro Jahr. Privat.
Und wie durch ein Wunder bleibt auch noch mehr als genug Kohle fürs Depot übrig.
Würde auch nicht sagen, dass ich übermäßig viel arbeite. Im Schnitt wohl kaum mehr als 42h. Auch wenn da mal so Tage wie gestern dabei sein, wo es dann auch mal 14h waren. Aber natürlich nicht offiziell