Das Leben nach dem Lifetime Senator

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.042
14.309
IAH & HAM
ANZEIGE
ja, dann mach das doch

du kannst auch Tiefseetauchen gehen
oder einfach nur 48h am Stück in deiner Wohnung in SIN Netflix gucken
oder was du sonst so vor hast
Genau, ich fliege fuer fie 48 Stunden privat nach D, und genau damit scheinst Du ja ein Problem zu haben.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
341
301
Genau, ich fliege fuer fie 48 Stunden privat nach D, und genau damit scheinst Du ja ein Problem zu haben.
warum soll ich denn damit ein Problem haben?

wenn aber hier mehrfach behauptet wird, das würde alles rein privat bezahlt werden, und viel davon in C geflogen werden, und man würde in dieser gut bezahlten IT Branche dann 60k verdienen (eine genau Antwort bekommt man leider nicht) und man hätte auch nicht geerbt, bekomme ich ein paar Plausiblitätszonks in der Schlüssigkeit, verstehst du das Sherlock? (ich kenn auch n bisschen die Welt)

da passt irgendwas ned

aber seis drum
is ja blos so n Gedankenspiel

n Spiel halt

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
341
301
und wie viel bekommt man, dass man wie du mit dem Auto und Werkzeugen durch die Gegend fahren muss? nur um das mal einordnen zu können...
die Anfänger um die 55k
die Fortgeschrittenen vielleicht 75 bis 85k

aber keiner davon wäre in der Lage, sich davon einen LT-SEN rein privat! zu erfliegen

nicht nur finanziell nicht
auch zeitlich ging das nicht, die sind ja viel zeitlich auf Baustellen gebunden

übrigens:
wo genau stand denn, dass ICH das mache ??!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.042
14.309
IAH & HAM
wenn aber hier mehrfach behauptet wird, das würde alles rein privat bezahlt werden, und viel davon in C geflogen werden,

Bei mir und meiner Frau war es ein Mix aus C und F. Das letze mal sind wir im Jahr 2005 eine Langstrecke in Y geflogen

und man würde in dieser gut bezahlten IT Branche dann 60k verdienen (eine genau Antwort bekommt man leider nicht) und man hätte auch nicht geerbt, bekomme ich ein paar Plausiblitätszonks in der Schlüssigkeit,
Niemand sollte und wird hier ueber sein persönliches Gehalt schreiben, aber es gibt ohne Frage sehr gut bezahlte Jobs, in der IT Branche und in anderen Bereichen enenso.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.984
NUE/FMO
www.red-travels.com
aber es gibt ohne Frage sehr gut bezahlte Jobs, in der IT Branche und in anderen Bereichen enenso.

man muss sie eben finden, ggf. auch etwas verhandeln können, hochpokern und nicht auf irgendwelche Youtuber reinfallen :D

der 0815 JAVA Entwickler wird jetzt auch nicht das Gehalt eines SAP-HR Experten haben ;)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
341
301
Niemand sollte und wird hier ueber sein persönliches Gehalt schreiben, aber es gibt ohne Frage sehr gut bezahlte Jobs, in der IT Branche und in anderen Bereichen enenso.
niemand braucht hier sein Gehalt auf den Euro genau offenlegen, es geht rein um die Größenordnung, das ist was ganz was anderes

aber schon alleine dieses komische ellenlange Herumgetruxe zeigt doch, dass da irgendwas nicht koscher sein kann

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.928
13.680
Trans Balkan Express
den hast du mir ja jetzt schon ein paar Mal in der üblichen Taktik unter die Nase zu reiben versucht
aber doch schon mehrfach festgestellt, dass das einfach nur abprallt

aber kannst es gerne weiter probieren

Vorschlag zur Güte. Du eröffnest einen eigenen Thread, in dem Du Dein Lebensmodell vorstellst und die Gurus, deren Videos Du Dir reinziehst, benennst und lobst.

Alle anderen diskutieren zum eigentlichen Thema weiter. Ich finde die Überlegungen nämlich spannend und unterhaltsam, obwohl ich selbst keine Ambitionen auf den LT-SEN habe.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
341
301
Sonst noch jemand, der etwas beizutragen hat, was nicht schon 10x geschrieben wurde?

Ich empfehle eine ausgeprägte Dosis Gelassenheit.
🖖
ich bin eigentlich völlig gelassen
aber danke der Empfehlung

ich sitz hier in meinem Büro, müsste eigentlich ein Angebot schreiben, auf das ich Null Bock habe
und endlich mal aufräumen, worauf ich noch weniger Bock habe

auf gut deutsch gesagt: gelangweilte Office Garbage Time ... Gelassenheit pur

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.552
558
dann wäre der Fall ja umgekehrt

du lebst in SIN, fliegst aber dienstlich ... warum auch immer ... für 2 oder 3 Wochen nach Europa
anstatt jedes WE aus Europa nach SIN zurückzupendeln, verbringst du diese WE in Europa

nimmst dir diese Tage aber nach deiner Rückkehr nach SIN frei, und hast dann quasi eine Woche am Stück! komplett frei in SIN
kannst nach Bali 1 Woche Party machen gehen, oder was man halt sonst so tut, da unten
Das ist halt deine Präferenz, aber du musst halt verstehen, dass es Leute gibt, die das anderes machen würden. Ich würde das die ersten paar Monate auch so machen,, aber danach würde ich irgendwann schön am Montag und am Donnerstag in der C sitzen. Bei uns ist bspw. Reisezeit = Arbeitszeit, wobei man dabei (strenggenommen) nicht arbeiten darf. Das sind dann Überstunden, die man auch abbauen (=Urlaub) kann; dabei füllt sich dann das Amex Konto und die Meilen, die ich dann auch gerne mal für ein Wochenende in New York verballern kann. Siehst du, so verschieden kann man sein.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
218
326
Generelle Frage: War es früher einfacher an den LT SEN heranzukommen? Wenn einige Foristen schreiben dass sie die letzten 20 Jahre gereist sind - Wie war das früher und wie kam man nahe den LT SEN? Ging das über die Sterne? (Dachte immer die waren nur Schmuck am Nachthemd)

Würde mich mal interessieren wie da die Einschätzungen sind im vergleich zu heute
10 Jahre ununterbrochen SEN mit jeweils mindestens 100.000 Meilen war meine und +1 Vorgabe

• Like
Reaktionen: tyrolean und DFW_SEN

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.751
7.391
DUS
warum soll ich denn damit ein Problem haben?

wenn aber hier mehrfach behauptet wird, das würde alles rein privat bezahlt werden, und viel davon in C geflogen werden, und man würde in dieser gut bezahlten IT Branche dann 60k verdienen (eine genau Antwort bekommt man leider nicht) und man hätte auch nicht geerbt, bekomme ich ein paar Plausiblitätszonks in der Schlüssigkeit, verstehst du das Sherlock? (ich kenn auch n bisschen die Welt)
Es geht auch privat enorm viel.
Bin aktuell (privat) SEN, AY Plat und SK Gold.
To be fair: SK und AY initial 2022 mit guten Bonusaktionen erflogen, dann aber regulär verlängert. SEN war eine mehr als glückliche Fügung.
Auf Dauer werde ich natürlich nicht alles halten können.

Wenn man flexibel ist und Spaß dran hat und einen einigermaßen passablen Job hat funktioniert sowas relativ problemlos.
Gleichzeitig lege ich natürlich auch wenig Wert auf materielle Dinge wie Designerkleidung, Uhren, etc. (obwohl ich Uhren spannend finde, aber meine smartwach ist auch einfach praktikabler für mich). Anders gesagt: Auch da wird Qualität gekauft, aber halt nicht im Überfluss und auch nicht impulsartig.

Hätte etliche Beispiele dafür. Mit Start in OSL geht nach Asien C immer für 1K.
Oneworld ex MXP nach USA auch nicht selten gut 1K.
Bei AY komme ich kaum hinterher die Upgrade Voucher einzulösen.
Bin letztes Jahr paid C in die USA geflogen und dann auf Meilen CX C von JFK via HKG nach CHC. Zurück nach LAX und dann den Rest des C Tickets abgeflogen. Das hat in etwa so viel gekostet, wie ein Y cash Ticket nach NZ von Deutschland aus.

Habe bei 31 Urlaubstagen + Plusstunden meistens so 3-4 (C) longhauls pro Jahr. Insgesamt resultiert das in 50-60 Segmenten pro Jahr. Privat.
Und wie durch ein Wunder bleibt auch noch mehr als genug Kohle fürs Depot übrig.
Würde auch nicht sagen, dass ich übermäßig viel arbeite. Im Schnitt wohl kaum mehr als 42h. Auch wenn da mal so Tage wie gestern dabei sein, wo es dann auch mal 14h waren. Aber natürlich nicht offiziell :D

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
341
301
Das ist halt deine Präferenz, aber du musst halt verstehen, dass es Leute gibt, die das anderes machen würden. Ich würde das die ersten paar Monate auch so machen,, aber danach würde ich irgendwann schön am Montag und am Donnerstag in der C sitzen. Bei uns ist bspw. Reisezeit = Arbeitszeit, wobei man dabei (strenggenommen) nicht arbeiten darf. Das sind dann Überstunden, die man auch abbauen (=Urlaub) kann; dabei füllt sich dann das Amex Konto und die Meilen, die ich dann auch gerne mal für ein Wochenende in New York verballern kann. Siehst du, so verschieden kann man sein.
du hast doch jetzt genau das beschrieben, was ich gesagt hatte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht auch privat enorm viel.
Bin aktuell (privat) SEN, AY Plat und SK Gold.
To be fair: SK und AY initial 2022 mit guten Bonusaktionen erflogen, dann aber regulär verlängert. SEN war eine mehr als glückliche Fügung.
Auf Dauer werde ich natürlich nicht alles halten können.

Wenn man flexibel ist und Spaß dran hat und einen einigermaßen passablen Job hat funktioniert sowas relativ problemlos.
Gleichzeitig lege ich natürlich auch wenig Wert auf materielle Dinge wie Designerkleidung, Uhren, etc. (obwohl ich Uhren spannend finde, aber meine smartwach ist auch einfach praktikabler für mich). Anders gesagt: Auch da wird Qualität gekauft, aber halt nicht im Überfluss und auch nicht impulsartig.

Hätte etliche Beispiele dafür. Mit Start in OSL geht nach Asien C immer für 1K.
Oneworld ex MXP nach USA auch nicht selten gut 1K.
Bei AY komme ich kaum hinterher die Upgrade Voucher einzulösen.
Bin letztes Jahr paid C in die USA geflogen und dann auf Meilen CX C von JFK via HKG nach CHC. Zurück nach LAX und dann den Rest des C Tickets abgeflogen. Das hat in etwa so viel gekostet, wie ein Y cash Ticket nach NZ von Deutschland aus.

Habe bei 31 Urlaubstagen + Plusstunden meistens so 3-4 (C) longhauls pro Jahr. Insgesamt resultiert das in 50-60 Segmenten pro Jahr. Privat.
Und wie durch ein Wunder bleibt auch noch mehr als genug Kohle fürs Depot übrig.
Würde auch nicht sagen, dass ich übermäßig viel arbeite. Im Schnitt wohl kaum mehr als 42h. Auch wenn da mal so Tage wie gestern dabei sein, wo es dann auch mal 14h waren. Aber natürlich nicht offiziell :D
kommt natürlich auf die persönlichen Umstände an

wenn mir einer sagt, er verdiene meinetwegen auch 70k im Jahr brutto, also das ganze auf Netto heruntergebrochen, zahle davon Miete (in D die Regel, dann ist schon mal fast die Häfte vom Netto weg), habe auch sonst keine weiteren Einnahmen und Geldquellen, und erfliege sich vom Rest dann noch rein privat (und nur um das rein privat geht es) den SEN jedes Jahr

ok, kann man so ja mal erzählen
vor allem im Netz

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Generelle Frage: War es früher einfacher an den LT SEN heranzukommen? Wenn einige Foristen schreiben dass sie die letzten 20 Jahre gereist sind - Wie war das früher und wie kam man nahe den LT SEN? Ging das über die Sterne? (Dachte immer die waren nur Schmuck am Nachthemd)
Neiin, heute ist es viel einfacher und kann viel schneller gehen.

Ich hatte es mal dahingehend verglichen: Für den Tag mit HON Status gab es 3 Status Punkte. Für die notwendigen 20.000 Status Punkte (entspricht 40.000 QP) brauchte es also 6.667 Tage oder umgerechnet 18,25 Jahre.

Für den HON Status braucht es heute 6.000 QP im Jahr. Die notwendigen 40.000 Punkte entsprechen somit einem Zeitraum von 6,67 Jahren. Das verkürzt sich noch durch Punkte die über der Qualifikationsgrenze liegen. Ich war im Schnitt in den 20 Jahren ca. 15% drüber. Das entspricht also rechnerisch gerade mal 5,5 Jahren bzw. einem Zeitraum von nur 30% im Vergleich zu früher.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.552
558
Sorry, aber du wirfst so viel durcheinander, da kann man nicht diskutieren. Keiner meiner single Kollegen zahlt mehr als 1000 Euro Miete, v.a. machen das Leute nicht, die gerne und viel reisen. Diese Leute haben in der Regel nicht mal ein Auto. Bei Kollegen mit Partnern (ohne Kinder) kommt in der Regel noch mehr Geld rein. BTW, 70k ist in vielen Bereichen der IT in D mittlerweile (nach dem Studium) das Anfangsgehalt (inkl. Tantieme)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
341
301
Sorry, aber du wirfst so viel durcheinander, da kann man nicht diskutieren. Keiner meiner single Kollegen zahlt mehr als 1000 Euro Miete, v.a. machen das Leute nicht, die gerne und viel reisen. Diese Leute haben in der Regel nicht mal ein Auto. Bei Kollegen mit Partnern (ohne Kinder) kommt in der Regel noch mehr Geld rein. BTW, 70k ist in vielen Bereichen der IT in D mittlerweile (nach dem Studium) das Anfangsgehalt (inkl. Tantieme)
hmm, vielleicht, vielleicht auch nicht
mir persönlich fehlt da der EInblick

es widerspricht nur komplett den Medien (da ist laufend von den angeblich so schlecht bezahlten Deutschen die Rede)
es widerspricht den volkswirtschaftlichen Statistiken, da liegt der Median irgendwo bei 55k im Jahr
und es widerspricht auch völlig meiner eigenen Lebenserfahrung

aber gut
es muss ja nicht in allen Foren im Netz nur herumgejammert werden

warum nicht auch ein Forum, in dem anscheinend nur Bestverdiener verweilen, mit massig Eigenzeit und Flexibilität ohne Ende
also bezahlte Privatiers quasi
;):ROFLMAO:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
60k, 80k, 100k, 150k, 200k ? ... brutto natürlich

was genau ist "gut bezahlt" ??
Reden wir mal von normaler Bezahlung in der IT:

Anfangsgehalt 60k, nach 2 Jahren geht es schnell auf 80k, als Teamleiter oderr Projektleiter 100k und darüber.

Darunter findet kein Arbeitgeber heute noch einen Mitarbeiter. Darüber geht immer, z.B. als sich die Telekom reumütig zumindest teilweise wieder aus Indien verabschiedet hat und hier im Rhein-Main Gebiet massiv aufgerüstet hat, was nur mit sehr verlockenden Gehältern schnell möglich war.

Da habe ich auch einige MA verloren, da konnte man wirtschaftlich einfach nicht mehr mithalten.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.751
7.391
DUS
es widerspricht nur komplett den Medien (da ist laufend von den angeblich so schlecht bezahlten Deutschen die Rede)
es widerspricht den volkswirtschaftlichen Statistiken, da liegt der Median irgendwo bei 55k im Jahr
und es widerspricht auch völlig meiner eigenen Lebenserfahrung
Naja kommt halt drauf an.
Der private Supermarktbetreiber zahlt den dort arbeitenden 30K brutto im Jahr.

Meine Freunde M.Sc. bubble liegt bei 70-90K über alle Branchen hinweg bei nem Alter von 29/30.
Ob wir alle nur Glück hatten, glaube ich mal eher nicht :D

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.984
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
300x250

du weißt schon, wie sich der Median zusammensetzt? Du nimmst jetzt auch nur den Median der Gesamtbevölkerung und nicht einzelner Branchen...

es gibt in der IT so viele niedrig bezahlte Stellen... allein wenn ich an die ganzen Callcenter und Helpdesk-Mitarbeiter denke, die einfach nur Anfragen aufnehmen und ins Ticketsystem kloppen...

Anfangsgehalt 60k, nach 2 Jahren geht es schnell auf 80k, als Teamleiter oderr Projektleiter 100k und darüber.

ein feuchter Traum, das ist auch nicht bei allen IT-Unternehmen möglich... eher bei den wenigsten oder die Leute sind am Ende so verschlissen, dass bei ihnen eh nichts mehr geht.

Ich persönlich habe lieber eine geregelte Woche als ständig von a nach b zu Kunde c und d zu heizen und am Ende mit Reisezeiten bei einer 60h Woche zu liegen...

• Like
Reaktionen: darkeka0