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Und wenn man es noch 1.000 Mal wiederholt, wird diese Aussage nicht richtiger. Da steht nirgends was von „switched“; da steht „transitioned“. Das lässt offen ob das manuell erfolgte oder über ein fehlerhaftes elektrisches Signal.
"the Engine 1 and Engine 2 fuel cutoff switches transitioned from RUN to CUTOFF position one after another with a time gap of 01 sec."
"Die Fuel cutoff switches für Triebwerk 1 und Triebwerk 2 bewegten sich im Abstand von einer Sekunde jeweils von der Position 'RUN' auf die Position 'CUTOFF'."
Ja genau darum dreht sich der Thread in den letzten Seiten
Die einzigen Theorien hier im Thread, wie die "Transition" ohne Betätigung (sei es gewollt oder versehentlich) erfolgt sein könnte, waren:
Ein Umlegen der Schalter (bei denen der locking Mechanismus fehlt) in Richtung Erde durch Vibrationen halte ich nicht für so unwahrscheinlich.
"Capt Kishore Chinta, a former investigator with India's Aircraft Accident Investigation Bureau (AAIB), wonders whether the switches tripped because of a problem with the plane's electronic control unit.
"Can the fuel cut-off switches be triggered electronically by the plane's electronic control unit without movement by the pilot? If the fuel cut-off switches tripped electronically, then it's a cause for concern," he told the BBC."
Das finde ich beides unsubstantiiert und ins Blaue hinein und halte es durch das diesbezüglich beredte Schweigen der Behörde für sehr unwahrscheinlich.