AMEX Platinum

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.197
2.546
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Also ist es möglich und nicht generell unmöglich wie du behauptet hast. Es kommt bestimmt auch darauf wie man mit denen redet ;-)
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, jedoch irritiert mich deine Aussage wie man mit denen redet?
Hm, ich habe die Arzt Rechnung in der Hand und bin zur Geschäftsstelle meiner Krankenkasse hin.
War sehr freundlich, Kopien wurden gemacht und ich musste etwas unterschreiben.
Vielleicht hätte ich singen sollen? Kleiner Scherz.
Aussage: ich bekomme exakt die Erstattung zurück, die angefallen wären wenn die Erkrankung in Deutschland passiert wäre.
Im Krankenhaus oder Arzt mit Zulassung für Krankenkasse.
Und so bekam ich dann später die Aufstellung und die Mehrkosten hat meine ADAC Reisekrankenversicherung übernommen und zwar ohne irgendeinen Selbstbehalt.
Ich bin ja schon manchmal dämlich, Aber es meiner Amex Platinum zu melden um einen Selbstbehalt zu zahlen und die ganze Mehrarbeit mit Dokumente Einscannen usw.
Nee, einmal kurz zum ADAC und fertig.
Aber, soll jeder so machen wie er es für richtig hält

• Like
Reaktionen: rasenschach

Sunny1980

Aktives Mitglied
06.11.2018
114
43
Ich würde gerne mal an dieser Stelle eine Frage stellen:

Ich lese öfter das Ihr separat eine AKV extra bucht. Ich bin so blauäugig und denke mir das es in meiner Amex inkl. ist und habe mich nie damit befasst. Bin viel reisender und zum glück ist auch bis dato nichs schlimmes vorgekommen das ich es gebraucht hätte... Aber wie sagt man so schön: Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben !

Meine Frage an die, die separat eine AKV dazu buchen:

Welche ist die "beste" kann man das so verallgemeinern oder ist wirklich immer typ, reise und brauchen/nicht brauchen abhängig ?
Macht Ihre das Pro Urlaub oder für das ganze Jahr so das mehrere Urlaube damit gedeckt sind ?

danke vorab

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
306
65
HAJ
Also die AKV ist doch praktisch bei jeder PKV mit drin.
Und wenn es wirklich eng wird, würde ich auch immer auf die zurück greifen.
Aber Amex hat bisher immer alles geleistet, was ich eingereicht habe.

• Like
Reaktionen: Sunny1980

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Meine Frage an die, die separat eine AKV dazu buchen:

Welche ist die "beste" kann man das so verallgemeinern oder ist wirklich immer typ, reise und brauchen/nicht brauchen abhängig ?
Macht Ihre das Pro Urlaub oder für das ganze Jahr so das mehrere Urlaube damit gedeckt sind ?

Die "beste" wüsste ich jetzt nicht. Hier werden immer wieder DKV und HanseMerkur genannt. Ich selber bin bei der DKV.
Bei ca. 10 EUR Jahresbeitrag pro Person ist es glaube ich unsinnig, das pro Reise abzuschließen, wenn man mehrere Reisen im Jahr macht.

inlaybelles

Neues Mitglied
03.08.2024
14
14
Meine AKV vom ADAC kostet 10-20€ (müsste nachgucken wie viel es genau sind) pro Jahr für beliebig viele Reisen mit einer Länge von bis zu je 8 Wochen. Diese 10-20€ sind es mir einfach Wert keine Probleme mit den Bedingungen von Kreditkartenversicherungen wie z.B. dass mindestens 50% der Reise mit der Karte bezahlt werden muss zu haben.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
275
428

danke vorab

Ich habe mit der von der Allianz https://www.allianz.de/reise-und-freizeit/auslandskrankenversicherung/ gute Erfahrung gemacht. Kostet keine 20 Euro im Jahr und reguliert sehr kundenfreundlich. +1 ist mit einer Nebenhöhlenentzündung auf einer Fernreise und ohne vorab das mit der Versicherung abzuklären zur nächstbesten Privatklinik. Hat dort das volle Touri-Programm bekommen und für einen 20minütigen Termin eine 350 Euro Honorarnote. Das Geld war 5 Tage nach Einreichung und ohne jegliche Rückfragen kommentarlos am Konto. Allein dadurch haben sich die Beiträge für die nächsten 20 Jahre bereits armortisiert.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.954
1.520
Ich habe mit der von der Allianz https://www.allianz.de/reise-und-freizeit/auslandskrankenversicherung/ gute Erfahrung gemacht. Kostet keine 20 Euro im Jahr und reguliert sehr kundenfreundlich. +1 ist mit einer Nebenhöhlenentzündung auf einer Fernreise und ohne vorab das mit der Versicherung abzuklären zur nächstbesten Privatklinik. Hat dort das volle Touri-Programm bekommen und für einen 20minütigen Termin eine 350 Euro Honorarnote. Das Geld war 5 Tage nach Einreichung und ohne jegliche Rückfragen kommentarlos am Konto. Allein dadurch haben sich die Beiträge für die nächsten 20 Jahre bereits armortisiert.

Hast du neben der Versicherung auch andere Versicherungen bei denen?

Meine Erfahrungen mit Versicherungen: Folgende Regel (genauso wie bei Banken): Die Versicherung (Bank) gewinnt immer: D.h. am Ende hat die Versicherung immer mehr eingenommen als gezahlt. Sollte es mal umgekehrt sein, dann bekommt man ganz schnell Probleme mit der Versicherung / mit dem Versicherungsfall / und / oder eine Kündigung.

Daher habe ich immer nur das Nötigste an Versicherungen, aber als Tip an alle hier, die ohne Versicherung nicht schlafen können:
Versucht immer möglichst alle Eure Versicherungen beim selben Anbieter zu haben. Das steigert die Chance auf eine erfolgreiche Abwicklung im Schadensfall.

Zuletzt bearbeitet:

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.157
2.398
FRA
Hast du neben der Versicherung auch andere Versicherungen bei denen?

Meine Erfahrungen mit Versicherungen: Folgende Regel (genauso wie bei Banken): Die Versicherung (Bank) gewinnt immer: D.h. am Ende hat die Versicherung immer mehr eingenommen als gezahlt. Sollte es mal umgekehrt sein, dann bekommt man ganz schnell Probleme mit der Versicherung / mit dem Versicherungsfall / und / oder eine Kündigung.
Und bei Kreditkartenunternehmen läuft das aus welchem Grund anders? :ROFLMAO:

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
518
343
Meine Erfahrung:

Familienmitglied war dieses Jahr einen halben Tag in Honolulu im Krankenhaus. Kosten: 8.721 Dollar.
Die Auslandskrankenversicherung (9,99 Euro Jahresbeitrag) hat diesen Betrag im Nachhinein komplett erstattet.

Wir sind der Versicherung sehr dankbar, noch "dankbarer" wären wir nur gewesen, diese Versicherung niemals zu brauchen und damit "gewinnen" zu lassen.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
536
246
Planet Earth
+1 für ADAC.
Wollten zwar Original Belege per Post, aber alle Versicherungen (insbesondere auch Rechtsschutz) dort sind meiner Erfahrung nach sehr zahlungswillig und diskutieren nicht.
Haben mir im Ausland sogar Ibuprofen bezahlt.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.625
Meine Erfahrung:

Familienmitglied war dieses Jahr einen halben Tag in Honolulu im Krankenhaus. Kosten: 8.721 Dollar.
Die Auslandskrankenversicherung (9,99 Euro Jahresbeitrag) hat diesen Betrag im Nachhinein komplett erstattet.

Wir sind der Versicherung sehr dankbar, noch "dankbarer" wären wir nur gewesen, diese Versicherung niemals zu brauchen und damit "gewinnen" zu lassen.
Und gerade in diesem Fall hättest Du bei Amex genau 500€ gezahlt. Ich finde es immer noch ein Unding, dass bei einer Kreditkarte für 720€ im Jahr noch nicht mal eine AKV im Gegenwert von 10€ enthalten ist. Irgendwie müssen die ganzen Influencer wohl bezahlt werden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.649
5.050
München
Ich verstehe das schon seit geraumer Zeit nicht, warum viele weiterhin die Amex Platinum behalten. Man muss sich die Jahresgebühr in den meisten Fällen aktiv schönrechnen, denn letztlich bekommt man die meisten Inklusivleistungen auch auf anderem Wege für meist weniger Geld.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.300
9.391
FRA / FMO
Ich verstehe das schon seit geraumer Zeit nicht, warum viele weiterhin die Amex Platinum behalten. Man muss sich die Jahresgebühr in den meisten Fällen aktiv schönrechnen, denn letztlich bekommt man die meisten Inklusivleistungen auch auf anderem Wege für meist weniger Geld.
Das schön ist Ja, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.497
5.903
MUC/INN
Das eine KK vorhanden ist, ist meine Privatsache und geht niemandem etwas an.
Meine Meinung.
Mag deine Meinung sein, ist aber faktisch eine Straftat und vertragswidriges Verhalten gegenüber dem ADAC. Also bist du letztlich ein Betrüger, das ist dann nichtmal eine Stellungnahme des Dafürhaltens, sondern eine Tatsache.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
502
Naja, die Kosten für Businessvariante werden zumindest hier als Betriebskosten anerkannt. Dazu kann +1 auch eine Karte haben und noch mindestens eine weitere Person. Für alle gilt die ReiseRV. Cluburlaub kostet ja gerne man 8k und die separate Versicherung dafür 250 Euro, Weiterhin gabs zumindest in der vergangenheit durchaus gute Angebote für Cashback bei Hyatt oder kaffeefirmen.
Also selbst wenn ich streng rechne, verdiene ich mit der Karte sogar noch geld. Das ist natürlich individuell, aber Lounge etc gar nicht mitkalkuliert.
Mit Kindern auf Charter gibts sonst keine Lounge,,,,

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
502
Hauptsache er hat mal wieder irgendwas gepostet und seine Anwesenheit gezeigt, um dann wieder 2 Wochen abzutauchen.

und nun fängt das Rechtfertigen und Schön-Vor-Rechnen wieder an... brauchen wir das wirklich?
Schön-rechnen trifft es nicht. Eher indivduelle Nutzung. Bei mir rechnet es sich sogar mit dickem Gewinn, aber ja, bei manchen wird es nix bringen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.649
5.050
München
Die meisten Amex-Offers erhältst Du je nach Kartennutzung auch auf den günstigeren Karten. Dafür brauchst Du die hohe Jahresgebühr der Platinum Card nicht zu zahlen, da tun es auch in 95% der Fälle die günstigeren Karten.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.345
17.965
NUE/FMO
www.red-travels.com
Schön-rechnen trifft es nicht. Eher indivduelle Nutzung. Bei mir rechnet es sich sogar mit dickem Gewinn, aber ja, bei manchen wird es nix bringen.

jeder rechnet für sich anders ;)

Die meisten Amex-Offers erhältst Du je nach Kartennutzung auch auf den günstigeren Karten. Dafür brauchst Du die hohe Jahresgebühr der Platinum Card nicht zu zahlen, da tun es auch in 95% der Fälle die günstigeren Karten.

und das wird jetzt Amex Platinum Bashing?

• Like
Reaktionen: DerSenator

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
502
also ich glaube ich habe zumindest die für mich geltende Kalkulation oben sehr einfach und klar dargestellt und wenn man mit 5 fingern nachrechnet, wird jeder feststellen, dass sich das paket - in meinem Fall - nicht günstiger machen lässt . Im gegenteil sogar. Aber ja, INDIVIDUELL.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
932
387
MUC/BRE
ANZEIGE
Eine Metall-Karte schaut 1,5 Jahre vor Ablaufdatum schon ganz schön abgewetzt aus und verliert überall Lack und Grafik.

Bekommt man bei Austausch der Karte immer automatisch eine neue Nummer und 4-Stelligen Sicherheitscode, oder kann man die alten Daten behalten?