Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
410
333
Die Schilderung erscheint mir angesichts des Diplomatenpasses doch recht fantasievoll.
bei US Einreisen erlebt man quasi alles

was schon daran liegt, dass die Officers nahezu willkürliche Narrenfreiheit haben
und man deren Tageslaunen komplett ausgeliefert ist

man muss halt hoffen und beten, an einen mal gut gelaunten Officer zu geraten
dann geht die Immigration eigentlich super freudlich

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.912
16.028
Und in CLT gibt es keine speziellen Schalter für Diplomaten und Crews? Die stellen sich zusammen mit der "general population" an?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
410
333
Und in CLT gibt es keine speziellen Schalter für Diplomaten und Crews? Die stellen sich zusammen mit der "general population" an?
die Schalter helfen gar nix
gibt keine Garantie, dass irgendein Diplomaten oder Crew Schalter freundlichere Officers garantieren würde

ist einfach ne Lotterie

mit ein bisschen Erfahrung und Auge kann man zumindest beim Eintritt in die Immigration-Hall oft schon abchecken, in welcher Box wohl der heute best gelaunteste Officer sitzt ... ist aber immer noch ne Lotterie und Garantie gibts auch dort keine

• Like
Reaktionen: Filter und berlinet

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
410
333
Meine Vermutung ist, das da wahrscheinlich per KI vorsortiert und dementsprechend der Reisende markiert wird, ob eine nähere Befragung notwendig ist
klar wird da per KI und Algorithmen vorsortiert
händisch dürfte das schon lange nicht mehr möglich sein, bei solchen Massen

verdächtig für Algorithmen natürlich vorherige Einträge in Social Media
egal in welche Richtung
kann schon sein, dass die dann mal nen Flagger setzen, die Algorithmen
das Dumme an dieser Art von KI Flaggern sind halt die vielen Falschbeschuldigungen, eben gerade, wenn du falsch beschuldigt herausgezogen wirst

und noch Dümmer
auch wenn man gar kein Social Media hat und benutzt, wie ich, wird man verdächtig und bekommt vermutlich den Marker gesetzt vom Algorithmus
gar kein Social Media ist dann auch wieder verdächtig

wie man es macht
es ist halt immer Shizze

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.330
3.022
gibt keine Garantie, dass irgendein Diplomaten oder Crew Schalter freundlichere Officers garantieren würde

ist einfach ne Lotterie

mit ein bisschen Erfahrung und Auge kann man zumindest beim Eintritt in die Immigration-Hall oft schon abchecken, in welcher Box wohl der heute best gelaunteste Officer sitzt ... ist aber immer noch ne Lotterie und Garantie gibts auch dort keine
Und da bei Crew/Diplomaten bestenfalls 2 Officers sitzen, kann's auch Pest oder Cholera sein.

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
62
63
Ich bin letzte Woche zu Fuß von Niagara Falls (CA) nach Niagara Falls (US) eingereist. Ich hatte etwas Sorge (zu Fuß mit Rollkoffer?), aber es war eine der entspanntesten Einreisen, die ich bisher erlebt habe. Nur mein Foto und meine Fingerabdrücke hatten sie offenbar verloren, die musste ich nochmal abgeben (im Februar in LAX waren sie noch "on file"). Über meine Rückkehr wurde ich nicht ausgefragt.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.518
6.030
Paralleluniversum
Tischtennis-Vizeweltmeister Hugo Calderano ist den verschärften Einreisebestimmungen der US-Regierung zum Opfer gefallen und muss auf seine Teilnahme am mit 1,55 Millionen Dollar Preisgeld dotierten US Grand Smash (3. bis 13. Juli) in Las Vegas verzichten. Der brasilianische Bundesliga-Star vom deutschen Pokalsieger TTF Liebherr Ochsenhausen hatte, ausgestattet mit der portugiesischen Staatsbürgerschaft, wie üblich die visumfreie Einreise über das elektronische Genehmigungssystem ESTA beantragt, bekam diese aber verweigert.

Die Begründung der US-Behörden: Calderano war 2023 beim olympischen Qualifikationsturnier auf Kuba dabei. Da die Inselrepublik aber auf der Liste der Staaten gesetzt wurde, die Terrorismus unterstützen, müssen alle Einreisende, die nach Januar 2021 kubanischen Boden betraten, nun obligatorisch ein Visum beantragen. Trotz der Einschaltung des lokalen Tischtennis-Verbandes sowie des US-Olympia-Komitees bekam der 29-Jährige kurzfristig keinen Konsulatstermin für ein Dringlichkeits-Visum.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
Ich bin letzte Woche zu Fuß von Niagara Falls (CA) nach Niagara Falls (US) eingereist. Ich hatte etwas Sorge (zu Fuß mit Rollkoffer?), aber es war eine der entspanntesten Einreisen, die ich bisher erlebt habe. Nur mein Foto und meine Fingerabdrücke hatten sie offenbar verloren, die musste ich nochmal abgeben (im Februar in LAX waren sie noch "on file"). Über meine Rückkehr wurde ich nicht ausgefragt.
Geht sowas mit ESTA? Oder hast Du ein Visum?

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
62
63
Ja, ich bin mit einem ESTA eingereist. Ich habe außerdem ein I94 online ausgefüllt, was den Grenzbeamten aber nicht interessiert hat. Auf der kanadischen Seite gibt es ein Drehkreuz, da muss man 1 USD oder 1,25 CAD bezahlen; auf der amerikanischen Seite musste ich nichts bezahlen.

drehkreuz.jpg

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.290
2.375
FFM

ist einfach ne Lotterie

Das mag gut sein aber was ist mit zentraler Warteschlange an deren Ende man nach Zufallsprinzip einer Box zugewiesen wird? Ich würde ja gerne die netteste Person besuchen aber wenn man zufällig zugewiesen wird hat man keine Chance?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gut so, warum sollte er auch eine Extrawurst bekommen nur weil er Tischtennis spielt?

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
613
1.128
HAM / IAD
Also ich bin bei 80-90% meiner US Einreisen über den Diplomaten Weg / Schalter eingereist und hatte nie Probleme. Es hat auch nie länger gedauert als 1-2 Min… Von schlechter Laune war da nichts zu spüren, im Gegenteil.
Habe schon das Gefühl dass die Leute an den Schaltern freundlicher und offener sind, alleine wenn man das jeweilige Dokument vorlegt… (Und nein ich bin nicht mit Diplomaten pass gereist)

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.023
2.455
Also ich bin bei 80-90% meiner US Einreisen über den Diplomaten Weg / Schalter eingereist und hatte nie Probleme. Es hat auch nie länger gedauert als 1-2 Min… Von schlechter Laune war da nichts zu spüren, im Gegenteil.
Habe schon das Gefühl dass die Leute an den Schaltern freundlicher und offener sind, alleine wenn man das jeweilige Dokument vorlegt… (Und nein ich bin nicht mit Diplomaten pass gereist)
Das sehen 3 Mio Touris anders. Ich kann das sogar nachvollziehen, dass es bei 98% problemlos läuft.
Ergo, alle Opfer einer gezielten Propaganda, wie so manch Verschwörer hier mutmaßt...Aber WER propagandiert denn gegen den Usa Urlaub? Wer verbreitet diese Fake News? Und warum? Wem nutzt es? Wenn das Video inhaltlich falsch sein sollte, bitte korrigieren...

Ist es die Transatlantikbrücke der Cdu? Stern? Zeit? Spiegel? Wer ist denn Schuld drann? Springer?
Oder sinds wie immer die Grünen?

Bitte mal Aufklärung durch die Schwurbelfront?

• Like
Reaktionen: TAPulator

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
613
1.128
HAM / IAD
Ich habe nur meine Eindrücke beschrieben weil Mr.-Sierra Tequila oben meinte dass an den Diplo Schaltern Leute sitzen die nicht freundlicher oder offener seien als woanders. Dem habe ich widersprochen.

Habe das Video nicht geschaut und keine Ahnung um welche Verschwörung und Propaganda es gehen soll… Ich bin solchen Sachen nicht auf der Spur :no:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.307
4.436
Wenn die Geschichte der Tätowiererin Jessica Brösche näher interessiert, sollte mal in der ARD Mediathek die Sendung Nachtcafe anschauen. Dort erzählt sie, wie sie insgesamt 45 Tage willkürlich in Haft verbrachte. Btw., sie ist nicht in Nordkorea o.ä. eingereist, sondern in San Diego.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.023
2.455
Ich habe nur meine Eindrücke beschrieben weil Mr.-Sierra Tequila oben meinte dass an den Diplo Schaltern Leute sitzen die nicht freundlicher oder offener seien als woanders. Dem habe ich widersprochen.

Habe das Video nicht geschaut und keine Ahnung um welche Verschwörung und Propaganda es gehen soll… Ich bin solchen Sachen nicht auf der Spur :no:
Das stimmt. Da gibt es bestimmt andere hier 😄😄😄

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
613
1.128
HAM / IAD
Wenn die Geschichte der Tätowiererin Jessica Brösche näher interessiert, sollte mal in der ARD Mediathek die Sendung Nachtcafe anschauen. Dort erzählt sie, wie sie insgesamt 45 Tage willkürlich in Haft verbrachte. Btw., sie ist nicht in Nordkorea o.ä. eingereist, sondern in San Diego.
Spannende Sache, besonders weil der Grund ja nicht klar ist.
Irgendwo stand dass sie angekündigt habe in die USA zu reisen - ggf. Als Gasttätowierin?! Daher kam dann im Zusammenhang mit den Utensilien der Verdacht?
Liest sich teilweise so als würden da wesentliche Infos fehlen…
Oder ich will es einfach nicht wahrhaben dass so etwas völlig unbegründet in den USA passieren kann 😕

• Like
Reaktionen: Alfalfa