US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.572
1.658
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
984
573
Wenn ich das so lese: Hat sich die Effizienz bei der Einreise mit GE zurückentwickelt? Ich bin dieses Jahr noch nicht eingereist aber zumindest bis letztes Jahr hat doch der GE Automat das Gesicht erkannt und der Officer danach hat einen einfach durchgewunken bzw. den Namen gerufen?
Einen wirklichen Vorteil der App kann ich da nicht erkennen.
Je nach Airport kann halt am Kiosk auch ne Schlange sein.
So oder so - ich bin dieses Jahr 3 mal eingereist. Habe kein einziges Mal meinen pass ausgepackt. Und es dauerte nie länger als 10 Sekunden beim Officer. Immer mit der App.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Wenn ich das so lese: Hat sich die Effizienz bei der Einreise mit GE zurückentwickelt? Ich bin dieses Jahr noch nicht eingereist aber zumindest bis letztes Jahr hat doch der GE Automat das Gesicht erkannt und der Officer danach hat einen einfach durchgewunken bzw. den Namen gerufen?

Nach meiner Erfahrung hat sich nichts geändert. Z.B. März IAD war es genau so wie Du schreibst. Gesichtserkennung (abgekürzt GE :ROFLMAO: ) so schnell, dass ich noch nicht mal stehen bleiben musste. Es war aber auch extrem wenig los. Ich war bisher nur 1x in den letzten 12 Monaten bei einer Immigration wo die App was gebracht hätte, da waren einige Kioske ausgefallen, es staute sich, und die, die per App ihr Foto eingericht hatten, durften an der Schlange vorbei nach vorne gehen. Wenn nicht zufällig Stau ist, bringt meiner Meinung nach die App gar nichts.

Bisher war ich immer so schnell an den und durch die Kioske, dass ich tatsächlich noch nie Zeit hatte, die App zu nutzen.

• Like
Reaktionen: denkigroove

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
984
573
Nach meiner Erfahrung hat sich nichts geändert. Z.B. März IAD war es genau so wie Du schreibst. Gesichtserkennung (abgekürzt GE :ROFLMAO: ) so schnell, dass ich noch nicht mal stehen bleiben musste. Es war aber auch extrem wenig los. Ich war bisher nur 1x in den letzten 12 Monaten bei einer Immigration wo die App was gebracht hätte, da waren einige Kioske ausgefallen, es staute sich, und die, die per App ihr Foto eingericht hatten, durften an der Schlange vorbei nach vorne gehen. Wenn nicht zufällig Stau ist, bringt meiner Meinung nach die App gar nichts.

Bisher war ich immer so schnell an den und durch die Kioske, dass ich tatsächlich noch nie Zeit hatte, die App zu nutzen.
Ich mache die App immer im Flieger schon

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Update:
Die Einreise in Montréal (YUL) war jetzt wirklich ein bisschen speziell. Wenn du in die Immigrationshalle kommst, gibt es erstmals keinen "Einweiser", respektive dieser steht 200m weit weg mitten in der Halle. Global Entry ist ein ganz schmaler Pfad auf der linken Seite. 3–4 blaue Maschinen welche dein Foto nehmen und dir dann sagen weiter zu gehen. Der "Pfad" führt dann an einen normalen Immigrationschalter (einfach mit Priority gegenüber Denen ohne GE). Officer wollte den Pass sehen (habe Pass und Green Card gezeigt). Keine weiteren Fragen, welcome back.

Aber irgendwie ergibt das für mich generell keinen Sinn, weil sowohl App als auch Kiosk dich mittlerweile nach der Admittance Kategorie fragen (und früher einfach das genommen hatten, was mit dem GE-Profil verlinkt war)

Kiosk machte das Foto, dass dann im linken Bildrand kurz erschien, danach "please proceed". Ich nehme an die haben mein altes (jetzt ohnehin ungültiges) ESTA und das Visum rausgeschmissen, nachdem ich im Dezember 24' meine Green Card am JFK Enrollment Center eintragen liess. Das ging übrigens ohne Termin, einfach mit hinlaufen und einen Officer gebeten das zu tun. Er verschwand mit der Green Card und kam nach 15 Minuten wieder "all set".

Wird bei Einreise mittels Green Card auch nen I94 ausgestellt? - Falls ja, danach dann mal nen Blick drauf werfen. Am fehlerhaften oder nicht auffindbaren I94 sind mir bislang die Sachen aufgefallen (auch wenn's vom Kiosk/der App grün gab).

I-94 gilt nur für ESTA/Nonimmigrant. Green Card muss einen FOIA filen (was ich vor einigen Monaten mal gemacht habe, jedoch noch keine Antwort). Ich führe eine Excel-Liste mit meinen Ein- und Ausreisen und hebe auch die Boarding Passes auf – auch wenn die Angst wohl unbegründet scheint.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Ich denke mal, es ist gemeint, dass du dann direkt zu dem Officer gehst, der die Kioske betreut. Nicht die normale Schlange.

Da war nichtmal ein Einweiser den den Kiosk "betreute". Irgendwie wird das ganze System ja doch funktionieren und die Passagiere richtig verbuchen. Eventuell noch der Abgleich mit dem APIS, anders kann ich mir es nicht erklären. Oder der Officer am Ende der Schlange welcher den Pass angucken wollte, sah an seinem Computer doch mein Foto von GE, hatte aber nichts eingescannt.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Gestern mit GE in LAX eingereist. Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es ausschließlich die Option, in die Kamera zu schauen. Anschließend musste ich aber noch wie immer im Moment zum Officer, weil in meinem Account noch ein altes ESTA hängt und nicht das aktuelle Visum. Bin einen Stock tiefer zum EoA-Interviewcounter, wo gerade nichts los war und habe den CBP-Beamten gebeten, das mal zu bereinigen und mein Visum einzutragen. Er denkt, dass das jetzt geklappt hat. Bei der nächsten Einreise weiß ich mehr.
Good Luck
Bei mir hat in derselben Situation ein Gehirnakrobat in BOS die Pass-Nr. statt der Visa-Nr. eingetragen. :mad:
Hab ich erst gemerkt, als ich bei der nächsten Einreise wieder beim Officer vorsprechen durfte und darauf mal einen Blick in mein GE-Account geworfen habe

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
295
hab vor 1 Jahr oder so meine 100 Dollar für den GE Antrag bezahlt, war aber bisher noch nicht bei der BPOL zum Interview
ab und an erinnern mich die US Behörden doch freundlich per eMail daran, das nachzuholen

aber mit der MPC Einreise in Verbindung mit ESTA sehe ich keinen wirklichen Vorteil mehr von GE

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
152
158
hab vor 1 Jahr oder so meine 100 Dollar für den GE Antrag bezahlt, war aber bisher noch nicht bei der BPOL zum Interview
ab und an erinnern mich die US Behörden doch freundlich per eMail daran, das nachzuholen

aber mit der MPC Einreise in Verbindung mit ESTA sehe ich keinen wirklichen Vorteil mehr von GE
TSA Pre ist - je nach Reiseprofil natürlich - für mich Gold wert. Anders als mittels GE soweit ich weiß für Deutsche sonst nicht zu bekommen.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
342
295