US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Pandefant

Neues Mitglied
13.11.2024
18
12
ANZEIGE
Arrival ist leider in BOS gegen 22:00 Uhr und da machen die schon um 20:00 Uhr dicht... daher EWR oder JFK beim Rückflug als Idee. Aber obwohl es nur noch weniger als ein Monat ist, gibt es keinerlei Termine für April...

Pandefant

Neues Mitglied
13.11.2024
18
12
Für wen es interessiert, warum es immer noch keine Interviewtermine für April im Enrollment Center EWR oder JFK gibt: Laut heutiger telefonischer Auskunft wird es erst dann neue Interviews geben, wenn der Kongress das Schuldenlimit erhöht, sodass ein government shutdown abgewendet werden kann. Nach meinen Infos wird das Schuldenlimit am 14. März erreicht, sodass bei erfolgreicher Erhöhung spätestens danach wieder Interviewtermine freigeschaltet werden sollten. Bananenrepublik USA? Immerhin sollen die Interviews on arrival selbst im Shutdownfall weitergehen...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
925
442
Bin eh mal gespannt, ob/wie es mit GE für deutsche Staatsbürger weitergeht. Ich wäre im Sommer mit Verlängern dran, aber die derzeit arg erratischen Entscheidungen in Washington lassen mich zweifeln: Gut möglich, dass ich in diesem Jahr noch problemlos "renewen" kann, die Teilnahme von Deutschen an Global Entry aber kurz darauf mal eben weggewischt wird. Ich weiß zwar von Freunden in Kalifornien (war gerade dort), dass auch die Erneuerung einer längst abgelaufenen GE-Erlaubnis durchaus möglich ist, ohne dass man die komplette Prozedur wieder von Anfang an starten muss. Aber das sind amerikanische Staatsbürger, die im Zweifelsfall einen anderen Status haben als der Rest der Welt. Ich warte also ... auf Eure Erfahrungsberichte in den nächsten paar Monaten. :cool:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.854
1.248
Howard Johnson
Zur Infos an alle, die ihre Kinder mit GE versorgen wollen - da mir dies so nicht bekannt war (aber sich eigentlich aus der Logik erschließt):
Bei Vorsprache an der BuPo müssen beide Elternteile anwesend sein. Alternativ reicht eine Zustimmungserklärung des abwesenden Elternteils im Original aus.
Es ist irrelevant, auf welchen Elternteil sich das Kind angemeldet hat bei GE.
Nach zwei Jahren ist bei Minderjährigen eine erneute Vorsprache bei der BuPo notwendig.

:rolleyes:
Caro

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.224
838
LAS/DEN
Unangenehme Fragen gestellt bekommen beim renewal process interview (LAX). Vermutlich aufgrund doppelter Staatsbürgerschaft und der aktuellen Situation. Näheres Infos gerne per PM.

• Sad
Reaktionen: tabbs

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
57
19
NUE
Hatte gestern das Interview in LAX bei Einreise für das erste Mal. Leider noch kein Statuschange. Den Officer hat eher die Reise nach Ägypten interessiert denn die nach China.
Wie lange dauert es nach dem Interview bis zum Approval? Hatte gehofft, TSA Pre bereits heute für den Flug nach Vancouver zu nutzen…