ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.490
2.200
ANZEIGE
GGZ-VIE für heute(!) Nachmittag:
Zug: 87 Meilen + 0,0 Euro
Flug: 87 Meilen + 77 Euro (cash: 236 Euro)

ist anscheinend der "Standardpreis"... regulär für die nächsten Tage sind es immer die 87 Meilen

Das Bahnticket Cash kostet für morgen standardmäßig ca. 42€.
also wer die strecke pendeln muss, findet hier seine goldgrube

frankel95

Reguläres Mitglied
12.05.2019
48
35
Habe gerade CGN-MUC(VL)-VIE(OS)-LZS(OS/ÖBB) für 87 Meilen gebucht. Merkwürdigerweise war auch im Lighttarif eine kostenlose Sitzplatzwahl für die Flüge schon bei der Buchung möglich.
kann man da einfach das letzte segment weglassen? und geht das gleiche auch in die andere richtung?

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
113
35
Hallo zusammen,
Ich finde aktuell Flüge zu günstigen Meilen und Flugzeiten rund um den 3. Oktober von MUC nach Split (SPU).
Ich würde meine Frau gerne überraschen, allerdings auch nur fliegen wollen wenn das Wetter gut ist. Ich dachte mir dass ich etwa 1 Woche vor geplantem Abflug buche. Mir ist klar dass das etwas risky ist, da die Flüge ausgebucht sein können. Gibt es denn bereits etwas Erfahrung wie es sich mit den Meilenpreisen verhält? Bisher habe ich den Eindruck dass die lange sehr stabil sind. Wie würdet ihr vorgehen? VG Wolfgang

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.261
2.511
Frankfurt am Main und Köln
Hallo zusammen,
Ich finde aktuell Flüge zu günstigen Meilen und Flugzeiten rund um den 3. Oktober von MUC nach Split (SPU).
Ich würde meine Frau gerne überraschen, allerdings auch nur fliegen wollen wenn das Wetter gut ist. Ich dachte mir dass ich etwa 1 Woche vor geplantem Abflug buche. Mir ist klar dass das etwas risky ist, da die Flüge ausgebucht sein können. Gibt es denn bereits etwas Erfahrung wie es sich mit den Meilenpreisen verhält? Bisher habe ich den Eindruck dass die lange sehr stabil sind. Wie würdet ihr vorgehen? VG Wolfgang
Buch doch den business flex award. Dann kannst Du kostenlos stornieren.

• Like
Reaktionen: MDus

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
113
35
ja, das ist eine Überlegung. Allerdings steht sowohl bei Eco Light als auch Business Saver jeweils "Rückerstattung erlaubt", und in den Tarifkonditionen etwas kryptisch "Eine Rückerstattung ist teilweise zulässig. Es fällt keine Gebühr für die Gesamtrückerstattung eines Tickets an. Gebühr für teilweise Rückerstattung des Tickets (kostenlos)."
Sollte also auch in diesen Tarifen komplett rückerstattet werden, oder wie ist das zu verstehen?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.257
849
ja, das ist eine Überlegung. Allerdings steht sowohl bei Eco Light als auch Business Saver jeweils "Rückerstattung erlaubt", und in den Tarifkonditionen etwas kryptisch "Eine Rückerstattung ist teilweise zulässig. Es fällt keine Gebühr für die Gesamtrückerstattung eines Tickets an. Gebühr für teilweise Rückerstattung des Tickets (kostenlos)."
Sollte also auch in diesen Tarifen komplett rückerstattet werden, oder wie ist das zu verstehen?
Bezieht sich wohl auf angeflogen tickets. Ungünstig for.uliert

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.168
599
NUE
Ich habe heute das erste Mal bei der Suche von Flügen nach und von Italien gesehen, dass auch bei der Buchung von regulären Tickets auf der LH-Seite angezeigt wird, dass die Rückerstattung erlaubt sei und welcher Betrag dabei durch LH einbehalten wird. Bei den restriktiven Tickets erhält man nur Steuern und Gebühren zurück obwohl angezeigt wird, dass die Rückerstattung erlaubt ist, so ist dies m. E. auch hier gemeint.

Auf keinen Fall solltest du mit der Buchung bis eine Woche vor Abflug warten. Die benötigten Meilen sind zwar aktuell in fast allen Fällen nur streckenabhängig und unabhängig von anderen Faktoren, ändern sich also aktuell nicht. Aber durch die Auslastung oder ggf. auch durch die von LH noch freigegebenen Buchungsklassen kann es plötzlich keine Verfügbarkeit mehr geben. Bis Oktober kann es auch gut sein, dass M&M nachjustiert und plötzlich mehr Meilen für diese Strecke verlangt werden.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Steuern und Gebühren (nicht die paar dafür eingesetzten Miles) eines Meilen Tickets zurückzufordern ohne die 50€ Stornogebühr zu zahlen? Eigentlich ist die Erstattung der Steuern und Gebühren ja gesetzlich geregelt und warum/auf welcher rechtlichen Grundlage sollte ich dafür 50€ extra zahlen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Steuern und Gebühren (nicht die paar dafür eingesetzten Miles) eines Meilen Tickets zurückzufordern ohne die 50€ Stornogebühr zu zahlen? Eigentlich ist die Erstattung der Steuern und Gebühren ja gesetzlich geregelt und warum/auf welcher rechtlichen Grundlage sollte ich dafür 50€ extra zahlen?
Genauso wie bei bezahlten Tickets kannst Du auch nur eine Steuerrückerstattung bei einem Meilenticket fordern. Meilen sowie die Airline-Zuschläge (und ggf. nicht erstattbare Taxen wie für USA oder Indien) werden dann einbehalten und nicht erstattet, den erstattbaren Teil der Steuern und Gebühren gibt es ohne Zahlung oder Aufrechnung der 50 EUR zurück.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Genauso wie bei bezahlten Tickets kannst Du auch nur eine Steuerrückerstattung bei einem Meilenticket fordern. Meilen sowie die Airline-Zuschläge (und ggf. nicht erstattbare Taxen wie für USA oder Indien) werden dann einbehalten und nicht erstattet, den erstattbaren Teil der Steuern und Gebühren gibt es ohne Zahlung oder Aufrechnung der 50 EUR zurück.
Und über welchen Weg. Ich habe Miles and More schon deswegen kontaktiert und die schreiben mir das geht nur gegen Zahlung der 50€ Gebühr.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.441
1.156
Verstehe den Sinn dahinter nicht. Sprich man tauscht die 50€ ein gegen die Meilen und die anderen Ticketkosten? Das kann sich doch quasi kaum lohnen
Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn der Rest (nach erstattbaren Steuern und Gebühren) weniger Wert ist, als 50€, warum soll ich dann 50€ zahlen um mir diesen Rest erstatten zu lassen?

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
113
35
Kurzes Feedback. Habe den Rückflug auch in Eco über die Senator Warteliste erhalten.
Die Flüge sind so günstig, dass ich es riskiere nur Steuern und Gebühren zurück zu erhalten, am Ende würde ich gerade mal auf etwas über 130 € (inklusive Meilen; für uns beide) sitzen bleiben. Unglaublich wie günstig manche Flüge zu Prime Zeiten (langes Wochenende) per Meilenzahlung sind.