Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.058
Keine Steckdosen am Bett!
Ungewohnt und unpraktisch. Gestern erlebt im Melia Berlin Friedrichsstr.

• Like
Reaktionen: Schnippi

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.595
1.677
Auch toll: keine Steckdose am "Schreibtisch". Mehrfach erlebt. Arbeiten nur solange der Akku reicht.
War zum Beispiel im Harrys Home Bern der Fall.
Anfänger! 🫣

Längeres USB-C Kabel und Mehrfachsteckdose mit 5m Zuleitung gehören eigentlich schon zum Standard-Set bei mir.

Nichtmal unbedingt nur wegen Hotels, sondern auch wegen Lounges, Meetingräumen und Co.

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
87
103
Jetzt muss ich das Thema "merkwürdige Minibar Konzepte" nochmal aufwärmen. Dieses 4-Sterne-Haus hatte auch eine Minibar zu bieten, die steht aber planmäßig auf dem Schreibtisch. Im Zimmer 24 Grad. Kühlschrank gab es keinen. Wer liebt es nicht, so ein warmes Bierchen oder Weinchen zum Einschlafen?

Beim Frühstück wäre ich dann fast zusammengebrochen. Es gab ernsthaft pissgelben WACKELPUDDING mit je zwei Ananasstückchen im Glas. Leider war der so fest, dass ich nicht mehr als einen Löffel geschafft habe. Eher so wie ausgehärtetes Fenster-Silikon. Fairerweise war der Rest vom Frühstück incl. Kuchenstück ganz gut.

Anhänge

• 20250705_222635.jpg
    20250705_222635.jpg
    1 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20250706_073518.jpg
    IMG_20250706_073518.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 92

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.058
Wenn sich die Türe des Badezimmers nicht schließen lässt, aber gleichzeitig der dortige Dunstabzug die Lautstärke eines Haarföhns hat und nicht ausgeht.
Erst im dritten Zimmer vom HIX am Bremer Airport ließ sich die Türe schließen und auch der Dunstabzug ging aus.
Dafür fehlte der Wasserkocher...

• Haha
  • Like
Reaktionen: Schnippi und Rena

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.058
Also das ist jetzt mit Abstand das ranzigste Hotelzimmer das ich bisher hatte🤬:

- Dachfenster undicht, hat rein geregnet, Matratze leicht Nass
- Lattenrost daneben am Arsch
- Bettlaken mit Löcher
- Duschkopf total verkalkt

In der Ecke steht noch ein Einzelbett auf das ich heute Nacht ausweiche...

Anhang anzeigen 303441

Anhang anzeigen 303443

Anhang anzeigen 303446

Anhang anzeigen 303449

Anhang anzeigen 303452

Anhang anzeigen 303461
Na dann oute die Hütte doch mal :cool:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.493
4.691
Noch vor der Weckerzeit gegen 7.15 Uhr rumpelten draußen die Housekeeping-Rollis durch den Gang und ich begann zu sinnieren "Vielleicht haben die ja ein digitales Housekeeping-System, Checkin und -out über App bieten sie ja auch". Noch bevor ich den Gedanken im Halbschlaf zuende spinnen konnte wurde auch schon mit "Housekeeping" im selben Atemzug die Tür aufgerissen. Mir fiel nur noch ein: "Lets call it a classic..."
Das verstehe ich einfach nicht. Maximale Respektlosigkeit vor dem, für das der Gast überhaupt da ist, nämlich seinem Schlaf. Es sollte völlig selbstverständlich sein, dass an belegten Zimmern vor der Checkout-Zeit nicht geklopft, Rabatz vor der Tür gemacht oder da reingekommen wird. Housekeeping während des Aufenthalts kann ja auch später gemacht werden, da gibt es keinen Grund das morgens zu machen.

Und wenn man unbedingt schon Zimmer für die "ich will aber um 12 Uhr einchecken"-Fraktion bereithalten will, ist es doch ein Leichtes zu schauen, wer schon ausgecheckt hat.

Gestern erlebt im Melia Berlin Friedrichsstr.
Ich habe eine imaginäre Greylist für Hotelketten/gruppen, darauf steht halb Spanien, aber es gibt auch eine imaginäre Blacklist bei mir, die hat genau einen Eintrag: Melia - die können es einfach nicht, egal in welchem Land ich in einem Melia-Hotel war, es war nie gut und oft richtig schlecht. Das was hier weiter oben über Melia Düsseldorf gepostet wird wundert mich auch nicht

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.595
1.677
ist es doch ein Leichtes zu schauen, wer schon ausgecheckt hat.
öhhhhhh. - Das geht schief. Ich und viele andere lassen einfach die Karte im Zimmer liegen und reisen ab.

Gerade hier in Nordamerika schaut die Rezeption oft verwundert auf, wenn du da zum Auschecken erscheinst. Beleg kommt dann einfach per E-Mail wenn dich das Hotel irgendwann auscheckt.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.493
4.691
Tja. Müsste man sich halt was einfallen lassen wodurch man weiss, ob der Gast nun ausgecheckt hat/im Zimmer ist oder nicht. Ich war zuletzt in einem ansonsten eher veralteten Hotel in Spanien. Die hatten außen an den Zimmern einfach Leuchten die auf rot geschaltet haben, sobald im Zimmer die Karte für den Strom gesteckt wurde.

So einfach geht das und bekommt selbst ein spanisches Strandhotel hin.

Bringt allerdings auch nur eingeschränkt was, wenn wie dort üblich überall Marmorboden plus ein halber Zentimeter Spalt unter der eh schon dünnen Holztür ist und man jeden mit seinem Koffer da langtrampeln hört.

Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.660
1.094
BER
Wenn die Mitarbeiter unfähig sind ihre Software zu bedienen. Ich habe jetzt schon vier Mails mit Betreff "Your TRYP Folio" und PDFs im Anhang: 3x "INFORMATION INVOICE" und 1x "INTERIM INVOICE" – nur eine richtige Rechnung mit Rechnungsnummer konnte man mir bisher noch nicht ausstellen. Die Zahlung war natürlich direkt an das Hotel und nicht über Vermittler.

• Like
Reaktionen: PollyEsther

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
319
510
Noch vor der Weckerzeit gegen 7.15 Uhr rumpelten draußen die Housekeeping-Rollis durch den Gang und ich begann zu sinnieren "Vielleicht haben die ja ein digitales Housekeeping-System, Checkin und -out über App bieten sie ja auch". Noch bevor ich den Gedanken im Halbschlaf zuende spinnen konnte wurde auch schon mit "Housekeeping" im selben Atemzug die Tür aufgerissen. Mir fiel nur noch ein: "Lets call it a classic..."

Das verstehe ich einfach nicht. Maximale Respektlosigkeit vor dem, für das der Gast überhaupt da ist, nämlich seinem Schlaf. Es sollte völlig selbstverständlich sein, dass an belegten Zimmern vor der Checkout-Zeit nicht geklopft, Rabatz vor der Tür gemacht oder da reingekommen wird. Housekeeping während des Aufenthalts kann ja auch später gemacht werden, da gibt es keinen Grund das morgens zu machen.

Hatte ich mal genau so sonntags zwischen 8 und halb 9 im Grimms Hotel Berlin. Die Tür hatte ich von innen abgeschlossen, da wurde erst noch ein paar mal rumprobiert.
Selbst wenn jemand dann gerade unten beim Frühstück sein sollte, was bringt es, vorm Checkout zu reinigen? Da gehen die meisten doch noch zur Toilette, duschen vielleicht nach statt vor dem Essen usw.

Emails
Ich finde es auch doof, wenn man fünf oder sechs Emails für eine Hotelbuchung bekommt, Gefolgt von Aufforderungen irgendwas zu bewerten oder unverlangten Newslettern.
Was ist soschwierig daran, sich kurz zu fassen und relevante Infos zusammenzufassen?
Glauben die, das das gelesen wird?

Das übelste Hotelzimmer ever hatte ich in Freiburg, nach oben offene Dusche ohne Luftabzug direkt im Zimmer, in der Ritze daneben der Dreck der letzten Jahre, das Fenster konnte man nur auf Kipp stellen.
Ist ewig her, ich weiß nicht mehr, wie das hieß, hatte es aber mal zusammen mit einem Haus für Farbenblinde in Cottbus auf meiner internen Liste der „Hotels, in denen ich den FDP Bundesvorstand mal gerne zwangsübernachten lassen würde“.

Zuletzt bearbeitet:

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
198
337
HAM
Buchung über Trip.com in einem "serviced apartment mit barception". Vor Ankunft bekommt man über Trip.com eine Nachricht, dass die Zimmer nur mit der App Aeroguest geöffnet werden können. Also App installiert, dort mussten dann natürlich Ausweisfotos, Selfie etc. hinterlegt werden und nach Anklicken des Links aus der Buchung staunte ich nicht schlecht. Ich konnte nicht nur meine Buchung einchecken, sondern sah auch diverse weitere Buchungen in der Zukunft. Mit vollem Klarnamen und Mobilfunknummer der Personen. Ursache: Offenbar gibt Trip.com bei den Hotels eine allgemeine E-Mail-Adresse an und bei dieser App wird dann ohne weitere Prüfung die ganze Buchungshistorie dieser Mailadresse geöffnet sobald jemand einchecken will. Habs natürlich gemeldet, man wolle sich kümmern.

Natürlich klappte das mit der App auch nur sehr schleppend, am Haupteingang, am Aufzug und an der Zimmertür durfte man 30sek hin und herwedeln, bis es endlich grünes Licht ab. Wie sich an Tag 2 herausstellte, kann die "Barception" auch normale Karten ausstellen, wenn man nett fragt.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
319
510
Holla die Waldfee.
Solch umständliche Verfahren sind einer der Gründe, warum ich lieber Hotels mit einer Rezeption buche.
Was sollen Menschen machen, deren Handyakku mal leer ist? Alternativ steht man bei 30 Grad vor der Tür und wartet auf irgendwen.

Ich habe mich im August mal an Agoda gewandt, weil eine Ferienwohnung in Zadar einem Haus war, dessen Haupttür im Erdgeschoss nicht mehr abschließbar war. Da hätte jeder direkt vor der Tür stehen können.
Die Möblierung sah aus wie etwas, dass Menschen in den frühen 90ern auf den Sperrmüll gepackt hätten, im Bad gab es sogar einen (immerhin funktionierenden) Boiler. Sinnvolle Vorhänge gab es natürlich auch nicht und das eingeschlage Fenster im ersten Stock komplettierte den Gesamteindruck. Dafür stilzeb90€, nur Barzahlung.
Gsd hatte ich das nur für 1 Nacht vor einem relativ frühen Flug.

Darauf hat niemand reagiert.

Anhänge

• Messenger_creation_1101173f-fa55-40a6-9ed6-5e6869cbf36f.jpeg
    Messenger_creation_1101173f-fa55-40a6-9ed6-5e6869cbf36f.jpeg
    95,5 KB · Aufrufe: 27
  • Messenger_creation_df750168-afe2-4c65-b780-c0c21c23e654.jpeg
    Messenger_creation_df750168-afe2-4c65-b780-c0c21c23e654.jpeg
    61,3 KB · Aufrufe: 27
  • signal-2024-08-08-21-20-42-834.jpg
    signal-2024-08-08-21-20-42-834.jpg
    200 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet: