Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.466
4.635
ANZEIGE
Dann hat sich das vergangenen Monat geändert, ist ja super. Vorher war es jahrelang anders und in jedem Hotel in dem ich eincheckte wurde fleissig gescannt.

Höhepunkt war mal der Nachtportier, hat den Ausweis von beiden Seiten fotografiert, mit dem Dienst(?) Handy
Bei Autovermietungen wie gesagt ganz normal, bis heute.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.016
9.988
LEJ
Ich beziehe mich auf das wilde Fotokopieren der Ausweise, und die Handhabung dieser Kopien. Wer garantiert mir, diese vor unbefugten zu schützen? Wann und wie werden die Kopien vernichtet, oder landen unzerstört im Altpapier?
Fragen über Fragen...
Bei wem gab es denn damit schon mal Probleme
oder
hat jemand mal der Skeptiker überlegt, welche seiner persönlichen Daten er im Netz preisgegeben hat.
Persönlich habe ich mehr Vertrauen in Hotels, als auf irgendwelche Buchungseiten (OTA) oder Preisvergleichsseiten wie check24 oder andere.

• Like
Reaktionen: Femminello

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.988
2.171
Bei wem gab es denn damit schon mal Probleme
oder
hat jemand mal der Skeptiker überlegt, welche seiner persönlichen Daten er im Netz preisgegeben hat.
Persönlich habe ich mehr Vertrauen in Hotels, als auf irgendwelche Buchungseiten (OTA) oder Preisvergleichsseiten wie check24 oder andere.
Auf irgendwelche Buchungsseiten lädt man in der Regel keine beidseitige Ausweiskopie hoch. Damit kann ein Betrüger leicht Identitätsdiebstahl betreiben...
Außerdem was geht es das Hotel an, wie groß ich bin oder welche Augenfarbe ich habe? (Diese Angaben schwärze ich oft mal bei notwendiger Identifizierung)

• Like
Reaktionen: mf_2

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.016
9.988
LEJ
Auf irgendwelche Buchungsseiten lädt man in der Regel keine beidseitige Ausweiskopie hoch. Damit kann ein Betrüger leicht Identitätsdiebstahl betreiben...
Außerdem was geht es das Hotel an, wie groß ich bin oder welche Augenfarbe ich habe? (Diese Angaben schwärze ich oft mal bei notwendiger Identifizierung)
Dann buche mal einen Flug oder hinterlege deine KK Daten irgendwo.
Tür und Tor sind für Missbrauch geöffnet.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.466
4.635
Anekdote dazu: Ich arbeite für ein Unternehmen mit Millionen Kunden aus aller Herren Länder. Die Kunden müssen sich im Rahmen von KYC-Richtlinien/Gesetzen online bei uns identifizieren, in der Regel geht das per Foto vom Ausweis/Pass.

Es gibt genau ein Land, aus dem Kunden kommen, die deshalb öfters Rabatz machen. Ihr ahnt es: Deutschland.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.988
2.171
Anekdote dazu: Ich arbeite für ein Unternehmen mit Millionen Kunden aus aller Herren Länder. Die Kunden müssen sich im Rahmen von KYC-Richtlinien/Gesetzen online bei uns identifizieren, in der Regel geht das per Foto vom Ausweis/Pass.

Es gibt genau ein Land, aus dem Kunden kommen, die deshalb öfters Rabatz machen. Ihr ahnt es: Deutschland.
Ich nehme gerne an dass dein Unternehmen GDPR konform arbeitet weil im Falle eines "Leaks" horrende Strafzahlungen drohen?

In der Regel kümmern sich Data Protection Officer um diesen Bereich.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.334
3.029
FRA
  • Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.466
4.635
Eben. Ob da nun der Ausweis an sich gespeichert wird oder nicht ist eigentlich latte, denn so gut wie alle Daten die draufstehen werden definitiv gespeichert.

• Like
Reaktionen: Arnuntar