Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.031
3.314
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
Kann es sein, dass die DB keine Lust mehr hat E-Mail zu verschicken?

Ich habe nun vor ca. 180 Minuten ein BB-Prämienticket gebucht, das TIcket ist auch entsprechend sichtbar aber die übliche Bestätigung per E-Mail fehlt noch, haben die E-Mail nun die voraussichtliche Verspätung der gebuchten Verbindung?

Hinweis: da andere E-Mails angekommen und verschickt wurden, gehe ich nicht von einem technischen Problem auf meiner Seite aus.
Ja teilweise brauchen Buchungsbestätigungen zurzeit länger, letztens ne Stunde gewartet.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
544
193
Kann es sein, dass die DB keine Lust mehr hat E-Mail zu verschicken?

Ich habe nun vor ca. 180 Minuten ein BB-Prämienticket gebucht, das TIcket ist auch entsprechend sichtbar aber die übliche Bestätigung per E-Mail fehlt noch, haben die E-Mail nun die voraussichtliche Verspätung der gebuchten Verbindung?

Hinweis: da andere E-Mails angekommen und verschickt wurden, gehe ich nicht von einem technischen Problem auf meiner Seite aus.
Ich hatte das die Tage mit einer Erstattung. Geld war wieder auf dem Konto aber keine Info per Mail.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
286
390
Ich bin gerade im ICE 105 (Hamburg-Basel) unterwegs nach Frankfurt, selbst die erste Klasse ist inzwischen voll besetzt,
weil so viel ausfällt. In Köln war es (wenig überraschend) schon auf dem Bahnsteig brechend voll und es gab die ersten Durchsagen, dass der Türbereich freigehalten werden soll.

Das wird bis heute Abend garantiert nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
443
645
Ich bin gerade im ICE 105 nach Frankfurt, selbst die erste Klasse ist inzwischen voll, weil so viel ausfällt. Das wird bis heute Abend nicht besser.
Weiß jemand, bis wann die Bahn glaubt, das Problem auf der Strecke in den Griff zu bekommen? Es betrifft mich schon die ganze Woche. Da die FGR für meine BC100 aber nach 6 Monaten schon komplett ausgezahlt sind, bin ich an pünktlichem Verkehr interessiert.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
286
390
Wie lange das noch dauert, wissen auch die drei Firmen nicht, die am Softwareupdate beteiligt waren

Ich werde für morgen wohl zum ersten Mal auch für die 1. Klasse reservieren oder auf einen Platz im Bordbistro hoffen.
Weil ich heute nen schönen Sitzplatz, funktionierende Klimaanlage und Ankunft mit +10 hatte, hab ich meinen Dusel für dieses We schon verbraten. Selbst die beiden Junggesellenabschiede waren in anderen Abteilen.

Zuletzt bearbeitet:

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
286
390
Welches Versprechen? Die haben ja bezahlt und nicht den Ruhewagen gebucht. Sonntags abends hast du manchmal übriggebliebene Fußballfans.
Die Spesenritter in der Woche sind auch nicht besser.

Vor 10 Uhr wurde die erste Polonaise (in der zweiten Klasse) eröffnet und da sind sie geblieben. Eine junge Frau lag da schon auf dem Boden im Zwischenraum, weil es mit der Koordination schwierig wurde.

Spätestens ab Köln war in der zweiten Klasse eh kein Durchkommen mehr, da ist von allem Schluss.

Ich sag mal so - der Aufpreis für heute und morgen war gut investiertes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
443
645
Welches Versprechen? Die haben ja bezahlt und nicht den Ruhewagen gebucht.
Die DB bewirbt die 1. Klasse u.a. mit "mehr Ruhe". Das hat nichts mit den Ruhezonen in anderen Wagen zu tun.
Dann soll sie diese Ruhe auch durchsetzen.

Die DB bewirbt die 1 Klasse mit "Service am Platz". Fällt ständig aus, wegen Personalmangel.

Mein Fazit: 1. Klasse lohnt sich - vom etwas besseren Platzangebot abgesehen - eigentlich nie.

• Like

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.354
562
Weiß jemand, bis wann die Bahn glaubt, das Problem auf der Strecke in den Griff zu bekommen? Es betrifft mich schon die ganze Woche. Da die FGR für meine BC100 aber nach 6 Monaten schon komplett ausgezahlt sind, bin ich an pünktlichem Verkehr interessiert.
Alter wie kann man im Jahr 2025 noch so ein kompletter Vollidiot sein und dem Betrügerpack mehrere Tausend Euro verbrennen???
Hast du immer noch nicht gecheckt das grad die Bahncard100 der absolute Betrug ist??? Haufen Geld für gar nix! Das Betrügerpack will die Probleme doch gar nicht in den Griff kriegen! warum auch die Gehaltszahlung und Bonus kommen doch pünktlich!
Selber schuld wenn du dich so abzocken lässt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die DB bewirbt die 1. Klasse u.a. mit "mehr Ruhe". Das hat nichts mit den Ruhezonen in anderen Wagen zu tun.
Dann soll sie diese Ruhe auch durchsetzen.

Die DB bewirbt die 1 Klasse mit "Service am Platz". Fällt ständig aus, wegen Personalmangel.

Mein Fazit: 1. Klasse lohnt sich - vom etwas besseren Platzangebot abgesehen - eigentlich nie.
Na klar lohnt sich erste Klasse! kostet sowieso nix wenn man kein kompletter Vollidiot ist und richtig bucht!
Für 0,00€ erste Klasse fahren ist besser als zweite Klasse fahren! Du kannst dich bei dem Betrügerpack bedanken das man ganz einfach nach Recht und Gesetz machen kann!

• Love

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
544
193
Alter wie kann man im Jahr 2025 noch so ein kompletter Vollidiot sein und dem Betrügerpack mehrere Tausend Euro verbrennen???
Hast du immer noch nicht gecheckt das grad die Bahncard100 der absolute Betrug ist??? Haufen Geld für gar nix! Das Betrügerpack will die Probleme doch gar nicht in den Griff kriegen! warum auch die Gehaltszahlung und Bonus kommen doch pünktlich!
Selber schuld wenn du dich so abzocken lässt!

Na klar lohnt sich erste Klasse! kostet sowieso nix wenn man kein kompletter Vollidiot ist und richtig bucht!
Für 0,00€ erste Klasse fahren ist besser als zweite Klasse fahren! Du kannst dich bei dem Betrügerpack bedanken das man ganz einfach nach Recht und Gesetz machen kann!
Soll auch Leute geben, die eine BC 100 vom Arbeitgeber gestellt bekommen.

Kann man dann eigentlich seine FGR auch selber einreichen und sein privates Konto für die Erstattung hinterlegen? Frage für einen Freund.

*Habe keine BC100

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.354
562
Die [...] haben sich auch neue Methode einfallen lassen in der 1. Klasse Lounge im Hamburg waren vorhin mehrfach viele minutenlang keine Leute da! klar wenn man nix kriegen kann sparen die auch Geld!

Kann man dann eigentlich seine FGR auch selber einreichen und sein privates Konto für die Erstattung hinterlegen? Frage für einen Freund.

*Habe keine BC100
Alter es gibt immer noch Firmen die echt glaube es wär schlau die Leute mit der Bahn durch die Gegend zu schicken? kein Wunder wenn die nix gebacken kriegen!

Moderiert:

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
443
645

*Habe keine BC100
Ja, kein Problem. SWINE hat es wahrscheinlich nicht so mit arbeiten und kennt sich da nicht aus. Ich wüßte jedenfalls nicht , in welchem Betrieb so jemand sozial integriert sein könnte.

• Love

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.978
2.153
der 1. Klasse Lounge im Hamburg waren vorhin mehrfach viele minutenlang keine Leute da!
Stimmt, Kaffee sollte man sich selbst holen aber im 2. Klasse Bereich, dort schmeckt er nicht... Als ich fragte ob ich mein Bier selbst zapfen darf ist dann der Portier gekommen und hat es schnell gemacht. Zu essen gab es nur Brezeln

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
569
1.079
HAM / IAD
Ich finde es ehrlich gesagt nervig, dass die Service am Platz Geschichte nicht klappt, wenn du im hinteren 1. Kl Abteil bist. Der eine DB Mitarbeiter der für den 1. Kl. Service zuständig ist schafft es logischerweise nicht, alleine die ganze 1. Kl zu bedienen, wenn jeder Zweite was bestellt. Auf meinen ganzen Fahrten der letzten Wochen hat auch das Online Bestellen nicht funktioniert.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.226
4.381
Bis wann muß bei der Tiktok Aktion die Fahrkarte gekauft werden? Bis heute, Sa., oder morgen, So., Mitternacht?

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
569
1.079
HAM / IAD
Bis wann muß bei der Tiktok Aktion die Fahrkarte gekauft werden? Bis heute, Sa., oder morgen, So., Mitternacht?
… sind leider schon abgelaufen, also schick die Gutscheine ruhig mir, ich entsorge die für dich. ;-) 😂

Spaß beiseite, hatte ich mich auch gefragt…

Auf der Bahnseite steht nur „bis 20.07….“, währendessen man beim Ende der Aktion um die Gutscheine zu generieren sehr genau war mit „13.07.2025 23.59 Uhr“

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.226
4.381
… sind leider schon abgelaufen, also schick die Gutscheine ruhig mir, ich entsorge die für dich. ;-) 😂

Spaß beiseite, hatte ich mich auch gefragt…

Auf der Bahnseite steht nur „bis 20.07….“, währendessen man beim Ende der Aktion um die Gutscheine zu generieren sehr genau war mit „13.07.2025 23.59 Uhr“
Genau so isses. Aber hat es jemand genauer? 😜