LEJ - Das vergessene Potenzial

ANZEIGE

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
47
66
ANZEIGE
Ja. Das ist auch weiter oben ausreichend diskutiert worden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH "spohrt die Feeder", mit denen sie kein Geld verdient.
Hüstel. Feeder sind dazu da, auf den Langstrecken Geld zu verdienen.

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
47
66
Am Ende kann LH machen, was LH für wirtschaftlich am Besten hält.
Andere Anbieter nehmen mein Geld gerne.
Für die Region ist es schlecht, aber wenn wenigstens die preußischen, holländischen und tschechischen Nachbarn und TK, BA und QR was davon haben, ist das Geld ja sinnvoll untergebracht

• Like
Reaktionen: CarlD

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.323
5.062
51
MUC
www.oliver2002.com
Für die Region ist es schlecht, aber wenn wenigstens die preußischen, holländischen und tschechischen Nachbarn und TK, BA und QR was davon haben, ist das Geld ja sinnvoll untergebracht

Herr Lang ist der Leiter des BdL, die nicht über die höheren Abgaben ex D entzückt sind. Der BDL plädiert für mehr Staat im Luftverkehr, u.a. auch die Übernahme von Kosten am Boden:

• Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.754
1.057

Wer extra nach Prag fährt, um von dort zu fliegen, ist jetzt auch nicht unbedingt ganz oben auf der Priority List der Hansa.

Ex Prag ist der Filter für die Ehrennadel recht eng. 😉

• Like
Reaktionen: Micha1976

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
47
66
Ja, Pferdekutsche wäre noch imposanter,.
Realität
Dresden PRG 1:40h Auto 3:00 Bahn
Dresden BER 1:50h Auto 2:20 Bahn
Dresden FRA 4:30h Auto 5:00 Bahn
Dresden MUC 4:15 Auto 5:30 Bahn

Wer extra nach Prag fährt, um von dort zu fliegen, ist jetzt auch nicht unbedingt ganz oben auf der Priority List der Hansa.

Sieh oben. Lesen bildet.:blah:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.754
1.057
Herr Lang ist der Leiter des BdL, die nicht über die höheren Abgaben ex D entzückt sind. Der BDL plädiert für mehr Staat im Luftverkehr, u.a. auch die Übernahme von Kosten am Boden:

Von daher sind solche „journalistischen“ Texte immer mit sehr viel Vorsicht zu genießen und besser in den Kommentarspalten oder im Kontext weiterer Perspektiven anderer Stakeholder aufgehoben, so z.B. junge Menschen, die einen Kindergartenplatz benötigen oder ältere Menschen, die in Sachsen auf dem Land keine medizinische Versorgung mehr haben, da sind Subventionen notwendig, nicht für Wizzair, um 2x die Woche nach Absurdistan zu fliegen.

• Love
Reaktionen: hamburgler

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.426
4.399
Hüstel. Feeder sind dazu da, auf den Langstrecken Geld zu verdienen.
Ach so. Na wenn das so ist dann solltest du glatt mal in Tremblay-en-France, Amsterdam, Madrid und Harmondsworth anrufen.
Denen scheint glatt entgangen zu sein, dass in LEJ und DRS eine Lücke besteht und ein Halbstundentakt von und nach dort die neue große Cash-Cow ist.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.286
686
HOQ/NUE/CGN

Andersherum! LH zwingt mich überhaupt erst, irgendwohin zu fahren, weil ab LEJ so gut wie nichts mehr in Sachen Zubringer geht. Und bevor ich nun 4,5 Stunden nach FRA oder MUC fahre, fahre ich 2 Stunden nach PRG und bekomme dort den Flug auch noch billiger.
Gerade den Ost-Sachsen ist halt der NUE keine echte Alternative für den Zubringer.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.024
2.456
Andersherum! LH zwingt mich überhaupt erst, irgendwohin zu fahren, weil ab LEJ so gut wie nichts mehr in Sachen Zubringer geht. Und bevor ich nun 4,5 Stunden nach FRA oder MUC fahre, fahre ich 2 Stunden nach PRG und bekomme dort den Flug auch noch billiger.
Gerade den Ost-Sachsen ist halt der NUE keine echte Alternative für den Zubringer.
Hast Recht, aber mach dir keine Hoffnung. Die ist verloren in diesem Tread. Die Experten müllen auch hier wieder alles zu🤷🍷🍿

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.024
2.456
4x am Tag FRA und 2x/daily VIE sind jetzt wirklich nicht nichts. Ab DRS sieht es mit 4x/daily FRA und 2-3x MUC ähnlich aus.
Wie an anderer Stelle festgestellt.

Von Chemnitz at Home bis Lej 2-3 Std.

Nach Fra 5-5.5 Std.
Kein wirklicher Tagesrand. Müll.

Prg mit Bus zu scheiss Zeiten 2.5. STD.

BER Minimum 5 Std von zu Haus.

Nimmt sich alles nichts und ergibt auch keinen Grund für Hansens.

Der Tag ist immer komplett im Arsch, da kann ich auch EU Strecken über IST oder Ath fliegen und den Status mitnehmen. Bin eh den ganzen Tag unterwegs, egal wo ich hinwill...

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.024
2.456
Wobei @Micha1976 im Kern seiner Aussage Recht hat 🤔
Klar. Ich gebe meinen Beamtenstatus auf, verkaufe Elternhaus und Hof, lasse +1,2,3,4 und 0.5 zurück, damit ich endlich in Berlin 2500€ für 2 ZKB zahlen kann. Klar. Das ich noch nicht auf die Idee gekommen bin. Danke für die Erleuchtung. Gehe gleich morgen früh zum Vorgesetzten.

Wie weit vom Chemnitzer Hbf wohnst du oder meinst du stur mit RE durch das Land tuckern so wie ich immer wenn es BER wird?
35 Min brauch ich mit Öpnv.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
614
1.128
HAM / IAD
Klar. Ich gebe meinen Beamtenstatus auf, verkaufe Elternhaus und Hof, lasse +1,2,3,4 und 0.5 zurück, damit ich endlich in Berlin 2500€ für 2 ZKB zahlen kann. Klar. Das ich noch nicht auf die Idee gekommen bin. Danke für die Erleuchtung. Gehe gleich morgen früh zum Vorgesetzten.
Habe ich ja nicht gesagt. Aber im Kern hat er ja tatsächlich Recht was das Leben weit abseits der Städte angeht - da muss man sich bewusst sein dass die Anbindung mit ÖPNV meistens (leider!) nicht gut ist.

Und: +2,3, &4?! Spielst du in Chemnitz „Der Bachelor“ nach? =;Läuft! 😎

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.028
10.016
LEJ

35 Min brauch ich mit Öpnv.
Günstig in der Pampa Leben und trotzdem zentral. Das funktioniert nicht oder du lebst eben mit Kompromissen.
Wie lebt es sich mit 4 Frauen/Partnern.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.024
2.456
Habe ich ja nicht gesagt. Aber im Kern hat er ja tatsächlich Recht was das Leben weit abseits der Städte angeht - da muss man sich bewusst sein dass die Anbindung mit ÖPNV meistens (leider!) nicht gut ist.

Und: +2,3, &4?! Spielst du in Chemnitz „Der Bachelor“ nach? =;Läuft! 😎
Das man schon Rebell ist, sobald nur den minimalen Öpnv Anschluss an die Welt möchte...🤦

Ich schrubte auch, Drs,Lej,Erf können weg, so fern es wenigstens nen Öpnv gibt...