Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.611
2.052
MZ
ANZEIGE
Seltsam.Laut FAZ,SZ,Spiegel und Focus ist die Lufthansa nicht dabei.Das wurde mehrfach überprüft.Das ist für mich glaubwürdiger als Infos von bekennenden Frankfurter Lufthanseaten....
Und dennoch hatte das HB wohl recht. Zumindest ist Spohr auf dem Gruppenbild aus dem Kanzleramt mit drauf.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
631
537
good old THF
Bei der heute vom Kanzleramt präsentierten Initiative für Investitionen in Deutschland von 61 Unternehmen namens *Made for Germany* ist die Lufthansa Group NICHT vertreten.
Hier eine Innovation aus dem Norden Berlins!
Ein neues Geschäftsfelder für den zuverlässigen Transport von Nachrichten, falls die IT mal wieder ein Eigenleben führt.
IMG_20250720_140404625.jpg

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
435
352
Hier eine Innovation aus dem Norden Berlins!
Ein neues Geschäftsfelder für den zuverlässigen Transport von Nachrichten, falls die IT mal wieder ein Eigenleben führt.
Anhang anzeigen 304085

Das gelbe Logo...
Wow, die Erinnerungen an das alte gelbe Lufthansa-Design wecken bei mir fast schon Nostalgie Gefühle aus.
Das Branding mit den warmen Gelbtönen hatten damals einen einzigartigen Charme, der einfach Vertrauen und Qualität ausstrahlte.
Damals, also around 1999, war ich sehr stolz beim einchecken am JFKer Airport, dass ich LH flog.

• Love
Reaktionen: juliuscaesar

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.255
4.409
Als erste Massnahme nach einer Übernahme der LH würde Ryanair vermutlich den kompletten und unprofitablen Langstreckenverkehr in FRA und MUC samt teuren Feedernetzen einstellen und auf point-to-point umstellen.Das würde dann recht schnell in die Gewinnzone führen.
Welcher nationale Legacy fährt diese Strategie (erfolgreich)?

• Like
Reaktionen: CarlD

Ronnex

Reguläres Mitglied
11.06.2024
33
67
#übernahmekandidat #schnäppchenjäger #irishhunter? #wertigesangebot
#ganzerSatz?

Ryanair hat diese höhere Marktkapitalisierung bereits seit mehreren Jahren. Die Gründe sind ja klar.
Dennoch werde ich niemals in einen von deren Fliegern einsteigen. Wer seine Mitarbeiter mit so einem System ausbeutet bekommt von mir keinen Cent.
Dieses permanente Lufthansa Bashing ist manchmal das einzig peinliche im Thread.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.013
9.986
LEJ
#ganzerSatz?

Ryanair hat diese höhere Marktkapitalisierung bereits seit mehreren Jahren. Die Gründe sind ja klar.
Dennoch werde ich niemals in einen von deren Fliegern einsteigen. Wer seine Mitarbeiter mit so einem System ausbeutet bekommt von mir keinen Cent.
Dieses permanente Lufthansa Bashing ist manchmal das einzig peinliche im Thread.
Wenn von Ausbeutung sprichst, dann kaufe bitte keine Produkte aus Indien, China, Vietnam, Kambodscha, um nur vier zu nennen.
Jeder, der bei Ryan anfängt, weiß, worauf er sich einlässt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.255
4.409

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.734
1.031
Wir reden halt von Zaunisten, die der große Weber, der Wolf, Franz und Carsten seit Jahrzehnten von Zaunpfahl zu Zaunpfahl treiben, da kommt einiges an Frust auf…

90% der Topics hier sind Luftfahrt Deregulierung in Reinkultur und beliebig auf andere 4/5 Sterne Airlines übertragbar, einige Prozente sind schlicht und ergreifend Lügen, einige weitere Prozent auf einen Großkonzern übertragbar, der zwar seine absoluten Topkunden hofiert, aber gerade im B2C Bereich bei „B Kunden“ den einen oder anderen Groschen zu sehr gespart hat.

Da diese trotzdem weiter Hansa fliegen (wer fährt freiwillig nach Prag?) und genau das der gemeine Berater prognostiziert hat, sicherlich darstellbar, aber dennoch ein leichtfertiger Umgang mit Goodwill.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Ronnex und IAD_Flyer

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.734
1.031
Wenn von Ausbeutung sprichst, dann kaufe bitte keine Produkte aus Indien, China, Vietnam, Kambodscha, um nur vier zu nennen.
Jeder, der bei Ryan anfängt, weiß, worauf er sich einlässt.

Solange mal also vorab informiert ist, dass man prekär beschäftigt wird, ist alles top.

Ich schlage vor, Mol zum Ehrenvorsitzenden von UFO und Verdi zu ernennen. Die Laudatio hält Frank Lorenzo!

• Like
Reaktionen: Ronnex

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.246
3.253
Wir reden halt von Zaunisten, die der große Weber, der Wolf, Franz und Carsten seit Jahrzehnten von Zaunpfahl zu Zaunpfahl treiben, da kommt einiges an Frust auf…

Jahrzehnte? Jahrhunderte, alter Kämpfer!

aber gerade im B2C Bereich bei „B Kunden“ den einen oder anderen Groschen zu sehr gespart hat.

Da diese trotzdem weiter Hansa fliegen (wer fährt freiwillig nach Prag?) und genau das der gemeine Berater prognostiziert hat, sicherlich darstellbar, aber dennoch ein leichtfertiger Umgang mit Goodwill.
Wer bist Du, und was hast Du mit Threy gemacht?

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
199
277
#ganzerSatz?

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Seit gut zehn Jahren habe ich aus Gründen keinen LH-Flieger mehr betreten (Stammlinie, auf Wings und die Töchter kann ich nicht ganz verzichten), aber bei O'Learys Billigbude dürften es eher so um die 12-15 sein.
Was den "ganzen Satz" betrifft - so handelt es sich wohl eher um eine mehr oder minder subtile Parodie des Stils eines bestimmten Users.
#Forumshistorie #Zaun #"Insider"