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CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
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Wäre dann nicht eigentlich der Carrier verantwortlich? War dann wohl ein no-show
Darauf zielt meine ursprüngliche Frage ja ab. Es ist ein Meilenticket, ausgestellt auf LH Group Flüge, gekauft über Miles and More
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
No Show war bei M&M doch sogar „erlaubt“ oder nicht?
also 50€ Stornogebühr und es gibt Meilen + Gebühren zurück.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.328
2.046
VIE
Gab es irgendwie neue Anpassungen, oder warum kosten Oneways von SJO nach VIE Ende Jänner, unabhängig vom Routing (außer fixe 70k mit Discover), auf einmal ca. 116.000 Meilen in C? Wtf?
 

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
68
2
Kann man den Flug FRA - ESB mit LH nach Ist und weiter Turkish buchen und wenn ja, zu den dynamischen Preisen?
Ich hab's irgendwie nicht geschafft
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Ohne Anwalt zu sein, wäre hier aus meiner Sicht dann LH oder der Carrier aus der LHG Group zuständig.
In dem Punkt hattest du Recht.
Ich habe das über das Kontaktforumlar bei LH eingereicht und jetzt anstatt der Steuern und Gebühren merkwürdigerweise eine Kompletterstattung inklusive der eigentlich nicht erstattbaren Preisbestandteile erhalten.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
In dem Punkt hattest du Recht.
Ich habe das über das Kontaktforumlar bei LH eingereicht und jetzt anstatt der Steuern und Gebühren merkwürdigerweise eine Kompletterstattung inklusive der eigentlich nicht erstattbaren Preisbestandteile erhalten.
...und sogar die Meilen wurden wieder gutgeschrieben. Muss ich jetzt nicht verstehen oder?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Werde meinen No-Show vom Wochenende dann wohl auch mal einreichen. Immerhin 12.000 Meilen, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte.
So viel an Meilen war es bei mir glücklicherweise nicht. Ich finde die Erstattungspolitik bei LH aber trotzdem merkwürdig: berechtigte Erstattungsanfragen lehnen sie ab, da wo eigentlich gar keine Kompletterstattung beantragt war da erstatten sie innerhalb weniger Tage ohne jegliche Diskussion.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.448
2.622
Gestern habe ich über die Senator Warteliste einen Flug angefragt den es nur in Biz gab, ich wollte ihn aber in Eco. Die Meilenwerte sind scheinbar auch einfach immer die selben die man online an anderen Tagen rund ums Wunschdatum sieht. Ging direkt durch, obwohl ich ursprünglich dachte man kann Senator Warteliste nicht auf Lufthansa City benutzen. Ganzer Anruf mit Flugbuchung, WL und Bezahlung dauerte 8 Minuten. So schön kann es mal laufen...
 
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ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
115
125
Kann man den Flug FRA - ESB mit LH nach Ist und weiter Turkish buchen und wenn ja, zu den dynamischen Preisen?
Ich hab's irgendwie nicht geschafft
geht nicht, kontinental nur LH Group mit dynamischen Preisen oder nicht LH Group mit fixen Preisen, also nur TK in dem Fall
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.167
595
NUE
Die Dynamik scheint tatsächlich einzuziehen. Schade, es wäre zu schön gewesen.
Die Preise für I für LH403 für Business Flex:
03.11.2025: 87.094 Meilen
04.11.2025: 96.561 Meilen
05.11.2025: 96.561 Meilen
06.11.2025: 87.094 Meilen
usw.

Was mir am neuen System gefällt, gerade da ich mich nächstes Jahr auf Europa konzentrieren werde:
Sonntagabend musste ich LJU-MUC-NUE für Montagmittag buchen. In Cash wäre 491,34€ in Eco gewesen.
In X 3673 Meilen + 33,34€. Ich befürchte das bleibt nicht so.
 

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
94
165
Aachen
und weiß man, warum EgyptAir (in Kombi mit LH) Teil eines dynamischen Preises sein kann aber LH+TK nicht? Also ganz allgemein gefragt

Das hängt alles von der Strecke ab. Kontinental lassen sich dynamisch bepreiste Airlines nicht (mehr) mit non-dynamischen kombinieren. Deshalb kann man aktuell z.B. auch kein Ticket mit LH und 4Y innerhalb von Europa buchen. Interkontinental lässt sich weiter alles kombinieren. Ob der Preis dann dynamisch ist oder nicht, scheint dann davon abzuhängen wie groß der Anteil einer dynamischen Airline an der Strecke ist.
 

ftl789

Aktives Mitglied
26.02.2025
115
125
und weiß man, warum EgyptAir (in Kombi mit LH) Teil eines dynamischen Preises sein kann aber LH+TK nicht? Also ganz allgemein gefragt
Ich nehme an, dass ein Flug über CAI als Interkontinental gilt, währen IST kontinental ist und dann ein Inlandsflug dranhängt (obwohl genau genommen auch Interkontinental). Die längere Strecke gibt normalerweise den Ausschlag für dynamische oder oder nicht dynamische Bepreisung, soweit ich das bis jetzt erlebt habe.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.484
2.194
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Ich nehme an, dass ein Flug über CAI als Interkontinental gilt, währen IST kontinental ist und dann ein Inlandsflug dranhängt (obwohl genau genommen auch Interkontinental). Die längere Strecke gibt normalerweise den Ausschlag für dynamische oder oder nicht dynamische Bepreisung, soweit ich das bis jetzt erlebt habe.

EVN-ATH-FRA mit Aegean und LH wird z.B. fest bepreist obwohl der ATH-FRA Flug länger ist... daher zählt anscheinend das "interkontinentale" Segment und nicht die tatsächliche Flugdauer