Lounge bei Umstieg in LAX

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.345
12.369
HAM
ANZEIGE
Ohne Probleme.

Zuletzt vor drei Wochen so praktiziert. Davor viele Male ebenfalls.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kann ich so nicht bestätigen.

EDIT: ich habe TSApre. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie es am nicht-TSApre Aufgang anders handhaben.

Interessant. Bei meinem letzten Umstieg im Mai von SK auf AS wurde mir genau das verwehrt.

• Like
Reaktionen: LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.468
1.982
LEJ
Interessant. Bei meinem letzten Umstieg im Mai von SK auf AS wurde mir genau das verwehrt.
Bei meinen 2 Versuchen dieses Jahr genauso - nur Zugang zur Security in dem Terminal, in dem auch der Flug geht, wurde ich belehrt 🤷‍♂️. Somit ist es wohl wie häufig von der Laune der Einweiser abhängig...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.818
6.951
Das geht alles problemlos, wenn man freundlich mit den Leuten dort spricht.

Um dem Ganzen noch einen anderen Twist zu geben: Bis jetzt schien mir das v.a. attraktiv, wenn man vor einem Abflug ab dem TBIT die Polaris Lounge nutzen will, denn das geht auch schon lange.

• Like
Reaktionen: fixekiste

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.957
5.397
Ist bei UA nicht anders. (EWR-LAX/SFO)
OT: Danke für die Ergänzung - habe keine eigene UA Erfahrung

Zu TBIT: Kenne nicht alle Terminals in LAX, aber viele (alle?) sind Airside verbunden, d.h. von den meisten (alle) kommt man ins TBIT und damit zur Star Alliance Lounge.

Ob man direkt den TSA Checkpoint passieren kann, das wurde hier ja reichlich feedback gegeben.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.152
2.290
aber viele (alle?) sind Airside verbunden
Außer T1 Southwest mittlerweile alle (aber gut, von/zu WN dürfte, außer auf 2 Tickets, kaum nen ernsthafter Umsteigeverkehr stattfinden).

Gutes Schuhwerk und nen halbwegs vorhandener Orientierungssinn sind aber empfehlenswert.

Polaris - Star Alliance geht in ca. 15 Minuten lässig. Wenn du es nen bisschen pushed, sind auch 11-12 Minuten locker drin. Screenshot_20250907-153600~2.png

• Like
Reaktionen: fixekiste

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.234
453
Wenn man vom TBIT kommt und hinter dem Zoll rechts geht statt "raus", kommt irgendwann ein Band, auf dem man bereits durchgelabeltes wieder abgeben kann. Dahinter kommt eine Transfer-SiKo, die unabhängig vom Abflugterminal sein sollte. Hat die niemand auf dem Schirm oder gibt es die nicht mehr? Dahinter kann man sich zwischen TBIT und den Terminals 45678 entschieden.

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
65
3
Hallo zusammen,

eine kurze Ergänzungsfrage habe ich bitte.
Wir fliegen ab LAX Terminal 6 ab und checken wohl da auch ein.

Wenn ich es richtiug verstanden habe, komme ich dann ohne Sicherheitskontrolle zum TBIT. In meinem Fall zur Centurion Lounge. Dauer laut LAX ca. 16 Minuten. Ist das wirklich entspannt oder eher wunschkenken? Sind um ca. 07.00 am Gate, um 10.00 geht Domestic LAX-HNL

Danke Euch

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.623
1.670
Meines Wissens ist der Fußweg aktuell wegen des Abrisses und Neubaus von T5 gesperrt. Es gibt airside wohl Busse, aber ich habe keine Ahnung, wie lange man für die Strecke mit den Bussen braucht.

• Like
Reaktionen: loecki1976

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.152
2.290
Gerade wieder praktiziert.
Ging ohne Probleme mit nem domestic UA Ticket (mit TSApre) am TBIT in die Siko zu gehen.
Unten am Treppencheckpoint meinte man nur ob ich weiß, dass mein Abflug ex T7 geht und es da im Moment nen Bus-Shuttle gibt und schon wurde ich durch gewunken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meines Wissens ist der Fußweg aktuell wegen des Abrisses und Neubaus von T5 gesperrt. Es gibt airside wohl Busse, aber ich habe keine Ahnung, wie lange man für die Strecke mit den Bussen braucht.
Abfahrt ab T4.
Ich wurde am Eingang der Star Alliance Lounge unaufgefordert darauf hingewiesen (auch schon unten am Siko Checkpoint).
image_2026-01-19_21-35-05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.623
1.670
Weißt Du zufällig, wie oft die Busse fahren und wie lange man dafür ungefähr braucht? Ich gedenke, demnächst vor einem LX-Flug zuerst in die Polaris zu gehen und dann airside rüber ins TBIT zu gehen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.152
2.290
Weißt Du zufällig, wie oft die Busse fahren und wie lange man dafür ungefähr braucht? Ich gedenke, demnächst vor einem LX-Flug zuerst in die Polaris zu gehen und dann airside rüber ins TBIT zu gehen.
Im T4 ist das Bus Gate dort, wo normalerweise die American Eagle Shuttle abfahren.
Weg ist quasi wie normal vom TBIT durch den neuen Tunnel durch.
Guard meinte gerade, dass der Bus grob ca. alle 10 Minuten fahren würde.
EDIT: Wartezeit auf nen Shuttlebus ca. 22 Minuten (bis zum Boarding; jetzt ist jeder eingestiegen und wir stehen immer noch seit nen paar Minuten).

Falls Du TSApre hast und halbwegs gut zu Fuß bist würde ich schon jetzt empfehlen, das eher landsite zurückzulegen.

EDIT2: reine Fahrzeit wenn kein Flugzeug queren möchte ca. 5 Minuten. Drop-Off ist bei Gate 64C.
PXL_20260120_015054631.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.623
1.670
EDIT: Wartezeit auf nen Shuttlebus ca. 22 Minuten (bis zum Boarding; jetzt ist jeder eingestiegen und wir stehen immer noch seit nen paar Minuten).

Falls Du TSApre hast und halbwegs gut zu Fuß bist würde ich schon jetzt empfehlen, das eher landsite zurückzulegen.

Puh, da dürfte landside tatsächlich deutlich schneller bzw. zumindest deutlich berechenbarer sein. TSApre ist vorhanden.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.152
2.290
Puh, da dürfte landside tatsächlich deutlich schneller bzw. zumindest deutlich berechenbarer sein. TSApre ist vorhanden.
Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber theoretisch dauert alleine schon der Airside Weg vom Terminal 6 zu 7 länger als landside vom TBIT zu Terminal 7. Mit TSApre dürfte die Siko schneller sein als der Airside Weg vom TBIT ins T4 und dann gibt's noch das Risiko Busfahrt, -frequenz und Flugzeugquerung.