DKB Sammelthread

ANZEIGE

mrffm

Reguläres Mitglied
23.05.2019
39
26
ANZEIGE
Ing hat heute für alle Echtzeit-Überweisung für alle freigeschaltet. Mal schauen wann die DKB nachzieht

• Like
Reaktionen: guarana und avator

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.274
741
Klingt nicht schlecht.
Mal schauen wie das dann genau abläuft
Der „letzte Versuch“ die DWP zu bessere Konditionen zu bringen scheint der Artikel im Sommer gewesen zu sein mit der „Androhung“ das man wechseln wird. Scheint offenbar nicht geklappt zu haben.

Mal sehen, ob man vielleicht schon ab 1/2026 die Sparpläne auf kostenlos umstellen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soprano

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.032
3.481
Na ja, für Bestandskunden ändert sich vor 2027 ja nix... Also nette Pressemeldung, mehr erst mal auch nicht...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.412
1.952
Es war klar, das der User "angegriffen" wird. Es gibt hier einige, die anderen "vorschreiben" wollen,
auf welche Art und wie oder z.t. sogar bei wlecher Bank sie ihre Bankgeschäfte "gefälligst" zu erledigen
haben!(n):stop:

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.530
7.794
Ich verstehe gar nicht auf was da geantwortet wird, mir wird dieser ganze Blödsinn zum Glück gar nicht mehr angezeigt. Mich ärgert da eher, dass einige auf so manche Leute überhaupt reagieren und antworten.

• Like
Reaktionen: websgeisti und berndl

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.145
2.337
?
Hey Leute wisst Ihr noch heute vor 6 Jahren wurden die iTan Listen aus Papier Abgeschafft. Seitdem ist das Hier mein HandWerkzeug............
sehr gut ! welcher zugang fuer einen auch immer der vorteilhaft ist , die d k b bietet alles an und jeder kann seinen bedarf auswaehlen . die angeschlagene c 2 4 bank z . b . erlaubt ja nur ein geraet und eine kreditkarte fuer ihre kunden kennen die gar nicht . manche kunden sind nunmal mit sehr wenig zufriedenzustellen

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
509
373
Der „letzte Versuch“ die DWP zu bessere Konditionen zu bringen scheint der Artikel im Sommer gewesen zu sein mit der „Androhung“ das man wechseln wird. Scheint offenbar nicht geklappt zu haben.

Mal sehen, ob man vielleicht schon ab 1/2026 die Sparpläne auf kostenlos umstellen wird.
So schlecht können die Konditionen der DWP nicht gewesen sein wenn die DKB bereits jetzt Sparpläne für 1,50€ pro Ausführung, Order ab 10€, KAG-Handel ohne Ausgabeaufschlag, eine große Anzahl internationaler Handelsplätze und Erstattung von Quellensteuern anbieten kann.

Für die Fraktion die ihr Taschengeld in 5 verschiedene 5€-Sparpläne investiert passt das Preismodell wohl nicht. Aber im Vergleich zu anderem Brokern mit vergleichbarem Leistungsumfang sind die Konditionen völlig angemessen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.274
741
schlecht können die Konditionen der DWP nicht gewesen sein wenn die DKB bereits jetzt Sparpläne für 1,50€ pro Ausführung, Order ab 10€, KAG-Handel ohne Ausgabeaufschlag, eine große Anzahl internationaler Handelsplätze und Erstattung von Quellensteuern anbieten kann.
Angeblich hat man fast draufgezahlt bisher. Sagt zumindest der BayernLB Chef.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.412
1.952
So, hier mal was auch "zum Thema passt." Ich bin sehr zufrieden mit
der Visa Debit der DKB. die ist wirklich sehr gut "konfiguriert". Habe
sie gestern wieder am Tank Automaten benutzt. Keine "Blockierung"
des von Automaten "vorautorisierten" Betrages. Siondern nur die
Anzeige der tatsächlichen Kosten als "vorgemerkter Umsatz" im
Onlinebanking! Einfach top!!!(y):idea:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.274
741
So, hier mal was auch "zum Thema passt." Ich bin sehr zufrieden mit
der Visa Debit der DKB. die ist wirklich sehr gut "konfiguriert". Habe
sie gestern wieder am Tank Automaten benutzt. Keine "Blockierung"
des von Automaten "vorautorisierten" Betrages. Siondern nur die
Anzeige der tatsächlichen Kosten als "vorgemerkter Umsatz" im
Onlinebanking! Einfach top!!!(y):idea:
Technisch werden zunächst wirklich die 120/150€ blockiert bei Tankautomaten und auch angezeigt. Jedoch wechselt im Gegensatz zur ING oder anderen die Anzeige sofort nach Abschluss der Zahlung auf den tatsächlichen Tankbetrag.

Gepusht wird in der App aber generell der erste Betrag also die 120/150€. Aber woher soll die App vorher wissen, was der tatsächliche Tankbetrag ist. Wenn man an die Kasse geht, dann wird natürlich sofort der richtige Betrag gepusht.

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
131
154
Also Ich selber finde die DKB Bank immer noch Klasse, klar gab es in letzter Zeit viele Veränderungen wie Abschaltung der alten App im Oktober 2023 oder Tan2Go Abschaltung im November 2024 oder die Abschaltung vom StromNetz der letzten 3 DKB Geldautomaten in Deutschland im Juni 2025. Aber Ich für meine Wenigkeit bekannt habe nach wie vor meine 3 Konten bei der DKB. Warum was ändern was Gut läuft?????? Bargeld beschaffung in Deutschland zu Hause mache Ich jetzt im Supermarkt kein Problemo.........

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
170
3
Die DKB weiss was sie tut, ist dabei immens erfolgreich und dieses professionelle Vorgehen im Markt
wird von den Millionen zufriedener Alt-/u. Neukunden honoriert.
Hmm, ich erinnere mich an Zeit als es einfach funktionierte und die Leistungen kostenlos und gut waren. Wenn sie eines davon weglassen, naja, bei beidem zu sparen fühlt sich ...

Noch da? Ja, weil andere Probleme und trotz Hauptkonto nicht auf DKB angewiesen... Sehr Schade. Jahre früher was das eine Empfehlung, aber heute auch im Marktvergleich nur noch mit seeehhhhrrrr viel Phantasie.

• Like
Reaktionen: Robbens und dorin

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.274
741
Habe heute einen Kontoauszug vom Festgeld (Abschlussauszug) per Post bekommen. Offenbar ist dieser Vorgang noch nicht digitalisiert. Der Auszug nutzt jetzt das Design der normalen Kontoauszüge, also praktisch das „Sparkassen Design“ nur oben mit DKB Logo.

Bin mal gespannt, ob bei der nächsten DKB App Beta unter iOS entweder die ausgehende Echtzeitüberweisung für „normale Beta User“ dabei ist oder das laut manchen „sehr wichtige“ Cash im Shop.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
374
607
Heute kam dann die schriftliche Bestätigung von Frau Zypries, dass das DKB Girokonto endlich aus meinen Schufa Daten gelöscht wurde. War somit eine schwere Geburt, hat vor allem die DKB viel und die Schufa etwas Geld und Zeit gekostet, aber am Ende dann endlich erfolgreich.

Interessant übrigens, dass es zumindest meinen Basis Score um ca. 0,2% verbessert hat, entgegen der Warnung der Ombudsfrau, dass die Entfernung des langjährig bestehenden DKB Kontos das Scoring verschlechtern würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qube und geos