DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.219
691
ANZEIGE
Ist jetzt ja schon länger bekannt.
Kurze Frage: Du bist ja Alpha Tester. Kannst du vielleicht mal schauen, ob bereits die Termin- und Daueraufträge in Echtzeit gehen?
Funktioniert soweit alles oder gibts wie beispielsweise der Commerzbank/Comdirect und Raiba Hochtaunus ab und an „Schluckauf vom System“?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.942
3.414
Ich hab auch ne ehrliche Frage: Kann man die Werbeanzeigen in der DKB App irgendwie abbestellen? Ich hab keine Einwilligungen erteilt, find es aber langsam, bzw. spürbar aufdringlich. Vielleicht hab ich ja nur was übersehen bzw. man muss die Bank explizit bitten, auf personalisierte Werbung zu verzichten?

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
629
603
Was willst du als Hausmeister Krause auch den ganzen Tag machen?
Keine Freunde, keine Hobbys. Nur jede Menge Girokonten und Kreditkarten.
Der arme Wicht

Zuletzt bearbeitet:

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.219
691
Ich kann das schon nachvollziehen. Wenn man 80 mal pro Tag in die App schaut in der Hoffnung, der Kontostand hat sich verändert, dann kann die Werbung schon nerven
Also ehrlich…
Die Werbung der DKB ist in der App sehr dezent platziert. Da sind andere wie die ING deutlich aufdringlicher, die die Werbung zwischen die Konten packt und sogar Push Benachrichtigungen mit Werbung sendet🙄

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.942
3.414
ANZEIGE
Mir ist das total egal, was andere Banken machen. Ich hab keine Werbeeinwilligung erteilt. Das hat schon Gründe... Da ich die App eben nicht 80x am Tag öffne, hab ich erstaunlicherweise inzwischen bei jedem gefühlten 2. App Start nen Werbebanner oben, früher nur Text, heute mit Bild.

Das muss man nicht wollen und die Frage war sachlich formuliert...

Es ist ja schön, dass die Bank inzwischen bunte Bildchen in die App schicken kann. Die Möglichkeit seine Visa Debit Kartendaten einzusehen wäre mir lieber... wobei ... ich glaub mit iOS 26 müsste man das in der Wallet hinterlegen können, gleich mal gucken...