GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
ANZEIGE
Warst Du denn nie selbst als Gold-Member im Hilton? Bist Du gleich Diamond geworden??
Hi hallo doch habe den Status Gold aber nie probiert bin durch die Karte Diamond geworden. Und habe in Berlin ausprobiert war nicht sehr begeistert aber denke Kuala Lumpur wird spannend werden der Urlaub so wichtig ist der Status auch nicht.

Bin gespannt ob das mit dem GHA Status klappt der Deal.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und Chemist

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
705
563
Hi hallo doch habe den Status Gold aber nie probiert bin durch die Karte Diamond geworden. Und habe in Berlin ausprobiert war nicht sehr begeistert aber denke Kuala Lumpur wird spannend werden der Urlaub so wichtig ist der Status auch nicht.
Sorry für etwas off topic. Aber ich empfinde es schon als Respektlosigkeit anderen Usern gegenüber, so wenig Wert auf Interpunktion zu setzen. Man muss so einen verworrenen Satz ja dreimal lesen und bekommt Kopfschmerzen davon ....

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
Nachdem offensichtlich keiner weiterhelfen kann, hier zumindest meine Erfahrungen:

1) Nachdem die GHA Systeme nicht wirklich rund zu laufen scheinen (eigene Erfahrung der letzten Tage), würde ich für die Status-Übertragung von Amex zu GHA evtl. ein paar Tage mehr inkl. eventueller Support-Nachfragen einkalkulieren

2) Bzgl. GHA Member Rates macht der Status keinen Unterschied, d.h. es wird mit höherem Status nicht günstiger. Es macht natürlich vor Anreise Sinn, dass spätestens dann der richtige Status hinterlegt ist (z.B. wg. Upgrades).

3) Nachdem Upgrades ja nicht garantiert werden, oder vorab z.B. wie bei Hyatt mit Confirmed Suite Upgrades gesichert werden können, hängen diese wie üblich stark von Auslastung und Reisezeit ab. Meine Erfahrungen aus Thailand diesen November (als Platinum): Avani+ Upgrade beim Check-In von Standardzimmer auf Junior-Suite + Early Check-In, Anantara Upgrade beim Check-In von Standardzimmer auf Suite. Wie immer macht es Sinn nicht die absolute Besenkammer zu buchen und auf ein Upgrade zu spekulieren, sondern so halbwegs die Kategorie zu wählen, die man auch haben möchte (speziell wenn man länger als nur 1 Nacht bleibt) und sich dann über ein Upgrade zu freuen ;)
Das ist natürlich richtig man sollte kein Upgrade erwarten, wenn alles ausgebucht ist, kann man nichts machen ich habe in Anantara auch nicht die Besenkammer gebucht.

Hoffe so ein bisschen das dass mit dem abholen am Terminal funktionert vom Hotel aus weil ich bislang dazu keine Rückantwort erhalten habe. Und auch andere Gäste sich schon über die Behandlung beschwert haben teilweise zuviel Geld angebucht ....auf der Kreditkarte usw all solche Fehler das sollte so einem Hotel nicht passieren.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
Ich bin zu 95% nur in GHA Hotels in Asien unterwegs. Upgrades manchmal nur auf Nachfrage, aber am Ende immer bekommen. Teilweise auch auf Suiten, die gut und gerne mal 200-300$ mehr/Nacht gekostet hätten.

Late Check-Out bis 16Uhr auch immer kein Problem. Gepaart mit 11 Uhr Check in reicht oftmals 1Nacht am WE, wenn man nur eine kurze Anreise hat.

Dazu ab und zu Promotions wie zb extra 50Discovery $, F&B Rabatte im Hotel usw.
Finde den Titanium Status über die drei Marken Klasse, da + 1 und ich nur ca 20 Nächte/Jahr in Kettenhotels verbringen und wir bei so bei keinem anderen Programm den Top-Status erreichen würden.

meine bescheidene Meinung (auf Asien bezogen). GHA Titanium + Hilton Gold und man ist als Leisure Traveller perfekt aufgestellt. In Zeiten von Virtuoso und co ist einem Hotelstatus mit Dutzenden Nächten hinterherrennen eh fast obsolet geworden.
Na dann bin ich mal gespannt auf meinen Aufenthalt in Singapur und im Anantara Desaru. Ob diese Hotels auch entsprechenden Service bieten werde das testen. Nur komisch das, dass Anantara E-Mail s so langsam teilweise beantwortet und auch solche Fehler macht wie Kreditkarten falsch belasten sollte nicht passieren.
https://www.google.com/aclk?sa=L&ai...=2ahUKEwjLwrzayYKQAxXGUUEAHX7aMIUQ0Qx6BAgPEAE
https://www.holidaycheck.de/hi/anantara-desaru-coast-resort-villas/b57ac553-c332-4961-97d1-80d7890ae74b

Kenne das
Anantara Riverside Bangkok Resort was sehr gut ist wie ich finde.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
730
346
Da gibt's ein Anantara? 😂 Anantara/Avani habe ich generell bis jetzt immer sehr grosszügig und serviceorientiert erlebt, egal ob mit oder ohne Status. Was ich immer mache: Das Hotel vorab wegen irgendeiner Frage kontaktieren und beiläufig darum bitten ob sie die Buchung mit der GHA Nummer verknüpfen können. Machen sie meistens mit dem Hinweis, dass es keine Nächte etc. und D$ gibt, die Benefits wie Early/Late Check-In/Out und Upgrade haben aber meistens funktioniert.
Das klingt doch schonmal gut habe meine Buchung in Singapur und in Malaysia auch mit meiner GHA Nummer verknüpfen lassen.Und werde nach einen Upgrade wohl fragen sollte es keines von selbst geben. Die Nächte und die Dollars sind für mich nicht so interessant.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.900
1.686
Wilde Quotes. Wird sind alle voll gespannt, aber vielleicht wäre es sinnvoller, diesen Faden dann nach den Stays mit den gemachten Erfahrungen zu bereichern...

• Like
Reaktionen: Chemist