GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.914
1.707
ANZEIGE
Seit Monaten wird dem Juser projiziert, dass er sich nicht auf die Statuswürdigung verlassen kann. Und dann kommt dieser Revanchemist. Sorry, dass ich diesen nun folgenden, unvermeidbaren Niveaulimbo wieder initiieren musste...

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
748
355
Wie war denn das Frühstück? Gab es asiatische und westliche Gerichte? Hat man immer gleich einen Tisch bekommen?
Westlich recht wenig aber das erwarte ich auch nicht wenn ich nach Singapur Reise. Plätze waren eigentlich immer verfügbar und selbst wenn man mal wartet ist das ja nicht so schlimm.

Frühstück war spitze in dem Hotel gibt es nichts dran aus zusetzten das kritisiere ich auch in keinem Fall nur den Umgang mit den Kunden kritisiere ich wenn man solche Preise verlangt sollte das Erlebnis auch dementsprechend sein.

• Like
Reaktionen: Chemist

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
748
355
Das Frühstück im Parkroyal war sehr gut, auch das Zimmer war ... einigermaßen in Ordnung, auch wenn es Stellenweise in dem Hotel an Sauberkeit gefehlt hat.

Wegen meiner Buchung über das Reisebüro wegen der Flüge wurde mir die Vorteile nicht gewährt, obwohl alles sogar hinterlegt war mit Nummer usw und von meinem Reisebüro mir zugesagt wurde, dass ich alles bekomme.

Aber an der Sauberkeit erkennt man halt die guten Hotels und dieser unverschämte grinsen der Mitarbeiterin "Ich sehe ihren Status aber nee durch die Reiseagentur bekommen sie gar nichts"

Oki dann aber nicht mal richtig sauber machen im Hotel.

Bin danach noch weiter gereist in an Anantara Hotel der Gruppe.

Anhänge

• 1000095248.jpg
    1000095248.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • 1000095257.jpg
    1000095257.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • 1000095253.jpg
    1000095253.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • 1000095344.jpg
    1000095344.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 14
  • 1000095343.jpg
    1000095343.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • 1000095342.jpg
    1000095342.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 13

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.097
2.064
Das ist aber bei praktisch jedem Hotelprogramm so - manchmal gibts als Goodwill trotzdem eine Anerkennung des Status, aber garantiert ist das nur bei Direktbuchungen bzw. nach meiner Erfahrung Firmenreisebüros bzw. bei Firmenraten.

• Like
Reaktionen: Freddy1989

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
748
355
Haha und weiter geht's. Jetzt werden direkt wieder Benefits vom Status erwartet obwohl wir 3 Seiten lang darüber geschrieben haben das es keine Benefits gibt.
Es dreht sich alles im Kreis hier. Deswegen ist Diskussion mit Freddy auch vollkommen nutzlos. Er schreibt immer "ja ich hab's verstanden" und danach kommt seine zweite Phase mit "Warum kann ich nicht um 10 Uhr einchecken, ich hab das verdient, jetzt werde ich den Titanium Team anschreiben und fragen"

(Gibt übrigens kein Titanium Team und GHA selbst wird nichts machen)

Aber egal, denke die nächste Phase ist wieder "ich habe Geld bezahlt und kann wohl erwarten Service zu bekommen" :D
Natürlich du hast vollkommen recht man bekommt keine Statusvorteile in den Hotels

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.599
920
Also erfasse ich das denn richtig hier: der user @Freddy1989 buchte beim Drittanbieter ein GHA-Hotel, bombardiert das Hotel im Vorfeld schon mit seiner GHA-Mitgliedsnummer, seinem GHA-Programmstatus und einigen Sonderwünschen wie z.Bsp. Frühanreise um 10 Uhr vormittags, bekommt dann beim check-in vom Hotel mitgeteilt, dass sein Status wegen der Buchung über eine Drittseite nicht anerkannt wird und es nichts wird mit den Sonderwünschen und den Upgrades, was ja nun, wegen der Buchung über Drittanbieter, exakt den Programmregeln entspricht, wie bei jedem anderen Hotelprogramm auch? Dem user wurde das hier im Forum schon vor Anreise angekündigt, beim check-in kam es, wie es kommen musste und die Behandlung im Hotel führte dann offenbar zur Unzufriedenheit des user.
Dreht es sich darum hier über mehrere Seiten hinweg oder was ist das Problem?

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.040
665
Also erfasse ich das denn richtig hier: der user @Freddy1989 buchte beim Drittanbieter ein GHA-Hotel, bombardiert das Hotel im Vorfeld schon mit seiner GHA-Mitgliedsnummer, seinem GHA-Programmstatus und einigen Sonderwünschen wie z.Bsp. Frühanreise um 10 Uhr vormittags, bekommt dann beim check-in vom Hotel mitgeteilt, dass sein Status wegen der Buchung über eine Drittseite nicht anerkannt wird und es nichts wird mit den Sonderwünschen und den Upgrades, was ja nun, wegen der Buchung über Drittanbieter, exakt den Programmregeln entspricht, wie bei jedem anderen Hotelprogramm auch? Dem user wurde das hier im Forum schon vor Anreise angekündigt, beim check-in kam es, wie es kommen musste und die Behandlung im Hotel führte dann offenbar zur Unzufriedenheit des user.
Besser zusammengefasst als ChatGPT :)

catull

Neues Mitglied
27.09.2024
5
31

PARKROYAL COLLECTION Marina Bay​

Status: Titanium
Gebucht: Signature Marina Bay Room
Bekommen: COLLECTION Club Marina Bay Room (zwei Stufen höher)
Benefits: verschiedene Pralinen, kleiner Snack-Koffer, Lounge Zugang und late-Checkout

Als Beitrag zur Diskussion berichte ich kurz von meinem eigenen Aufenthalt im Parkroyal Marina Bay anfangs September. (Mein letzter Bericht für dieses Jahr.)
Ich habe meinen Aufenthalt über die Website des Hotels gebucht und hatte keinerlei Probleme mit der Statusanerkennung.

Bei unserer Ankunft war das Zimmer noch nicht fertig und wir mussten ziemlich genau bis 15.00 Uhr (gute halbe Stunde) in der Lounge auf unser Zimmer auf der zweithöchsten Etage warten. Die Zimmer sind renoviert. Im Badezimmer sind man ihnen jedoch ihr Alter an.

Das Frühstück im Hauptrestaurant war uns am ersten Tag etwas zu hektisch, deshalb haben wir am zweiten Tag in der Lounge gefrühstückt. Ist definitiv exklusiver dort, allerdings sind das Buffet und auch die À-la-carte-Gerichte sind recht überschaubar.

Die Clublounge ist mehr oder weniger direkt neben dem Pool. Vielleicht wird auch deshalb die Poolbar sehr wenig frequentiert. Zumindest als ich da war, sah ich nie jemanden auch nur irgendetwas bestellen oder konsumieren. Vielleicht liegt es auch an den Preisen: ein Pint Tiger = 22 SGD (plus Steuern, plus 10% service charge).

Praktisch ist der direkte Zugang vom Hotel zur darunter liegenden Mall. Von dort kommt man alles unterirdisch, d.h. geschützt von Sonne oder Regen, z.B. bis zur Raffles Mall.

20250910_151429.jpg 20250910_152302.jpg 20250912_124009.jpg

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
748
355
Besser zusammengefasst als ChatGPT :) .....na macht euch mal lustig wenn ein Urlaub nicht klappt lauere darauf das bei euch was nicht funktioniert und wünsche es einigen Usern vom Herzen

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.771
3.183
Wir müssen doch nicht schon wieder anfangen, wie kommt das überhaupt wieder hoch, das war doch alles geklärt.

Das Parkroyal Marina Bay hat für mich die schönste Lobby eines Hotels jemals. Hab mich da sehr wohl gefühlt.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.599
920
Besser zusammengefasst als ChatGPT :) .....na macht euch mal lustig wenn ein Urlaub nicht klappt lauere darauf das bei euch was nicht funktioniert und wünsche es einigen Usern vom Herzen
Aber das kann doch nur dann eintreten, wenn berechtigte Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ich käme doch nie auf die Idee, irgendeinen Stautsvorteil vom Hotel zu erwarten, wenn ich über Drittanbieter buche, da mir Statusvorteile unter diesen Umständen schlicht nicht zustehen. Schon gar kein check-in um 10 Uhr. Keine Erwartung = keine Enttäuschung.

Ich wollte das Thema nicht wieder aufkochen, hatte hier nur mal wieder grob gelesen und dachte, irgendwas übersehen zu haben.
Aber es drehte sich wohl wirklich nur umd die simple und zigfach durchgekaute Regel, dass es bei Buchung über Drittanbieter nichts geben muss und in 99% der Fälle eben auch nichts gibt.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
748
355
Wir müssen doch nicht schon wieder anfangen, wie kommt das überhaupt wieder hoch, das war doch alles geklärt.

Das Parkroyal Marina Bay hat für mich die schönste Lobby eines Hotels jemals. Hab mich da sehr wohl gefühlt.
Ja die Lobby ist auch schön wenn die Behandlung dann auch noch vernünftig wäre ohne irgendwelche Sprüche vom Personal wäre es gut.

Aber ich merke das ihr an Berichten hier gar nicht interessiert seit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Offenbar begreifst du es nicht…

Du hast nicht so gebucht dass es status vorteile gibt, erwartest sie aber. Das funktioniert bei keiner anderen kette anders - als diamond, titanium und sonstiges sollte man das wissen.

jetzt beschwerst du dich schon im Voraus - du reist als statusloser Gast an aus Sicht des Hotels.

Somit - wenn du besenkammer ohne Frühstück buchst gibts keinerlei Rechtfertigung wieso du weder Suite noch Frühstück noch Blumenstrauß bekommst. You get what you pay for und wenn es dir offenbar zu viel ist, so sehr wie du darüber jammerst dann hast du wohl das falsche Hotel gebucht.

Ich komme gerade erst wieder aus einem Anantara zurück und bin dort wie immer fürstlich behandelt worden. Evtl hat es auch geholfen dass ich mit einer positiven Grundeinstellung sowie den Worten bitte und danke angereist bin.
Oki also bekommt man keine Upgrade und Co interessant ...habe nie mimi vor der Anreise gemacht vollkommener Unsinn es ist nicht verboten bei Hotels was nachzufragen