GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
806
864
ANZEIGE
NH Düsseldorf Königsallee

Status: Titanium
Gebucht: 1 Nacht - Besenkammer mit Frühstück
Erhalten: Suite (505)

Frühe Anreise gegen 12:00 per eMail paar Tage zuvor angekündigt - es wurde entschuldigt, dass sie nichts garantieren könnten, weil die Auslastung sehr hoch sei.

Aber "ja" - klappte als wir kurz vor Lunch Time aufschlugen. Der CI schnell und effizient; ein Upgrade auf ein schönes Zimmer wurde bestätigt und dann wirklich eine Überraschung: es wurde die höchste Kategorie mit einer Suite. Das Zimmer sehr geräumig und auch leise, trotz "Straße", scheint renoviert/neu.

Auf dem Zimmer Willkommensgrüße in "mehrfacher" Ausfertigung. Das "Gastgeschenk" (wir wählten die Seifen) wurde uns bereits aan der Rezeption direkt überreicht.
Als wir am Abend zurück kamen gab's auch ein Amenity im Form von Pralinen und Macarons auf dem Zimmer - fein.

Das Frühstück war sehr gut mit frisch gemachten Eierspeisen, und den üblichen vielen anderen Optionen (auch warm). Losen Tee gibt's auch - nicht selbstverständlich.

DiscoveryDollars wurden ohne Probleme geopfert. Man verabschiedete sich - holte sich noch nen Coffee-To-Go an der "Kostenlos Station" in der Lobby und traten die Heimreise mit dem Zug an.

Alles in allem: Jederzeit wieder - Top Aufenthalt.

catull

Neues Mitglied
27.09.2024
8
44

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.467
38.738
MUC
Parkroyal Suites Bangkok

Gebucht: Studio Premier Suite
Erhalten: One Bedroom Premier Suite (Upgrade um genau 2 Kategorien auf die höchste Kategorie)

Hier waren wir gelandet, um eine weitere Marke abzuhaken. Tatsächlich war nicht nur die Lage in Nana so gar nicht nach unserem Geschmack. Das Klientel, das sich fast zu jeder Tages- und Nachtzeit in der Lobby befand, war schwierig. Dafür war unsere Suite wirklich großzügig geschnitten, wenngleich die Einrichtung nicht ganz taufrisch wirkte.

Nach Rückkehr am Abend fanden wir in unserem Zimmer eine Tüte Bananenchips sowie ein Begrüßungsschreiben vor. Wenig später entdeckten wir dann im Kühlschrank auch noch Obst und zwei Flaschen Thai Tee.

Das als Titanium kostenlose Frühstück war nicht der Rede wert. Selten habe ich in Bangkok so schlecht gefrühstückt, wenig Auswahl und billigste Qualität.

i2601183002.jpg

i2601183003.jpg

i2601183004.jpg

i2601183005.jpg

i2601183007.jpg

i2601183018.jpg

i2601191006.jpg

i2601191003.jpg

i2601191004.jpg

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.467
38.738
MUC
Avani Ratchada Bangkok

Gebucht: Deluxe Skyline Room
Erhalten: Junior Suite (Upgrade um genau 2 Kategorien)

Das Avani Ratchada hatten wir knappe sieben Jahre zuvor noch als Grand Mercure Bangkok Fortune mit Accor-Diamond-Status besucht. Aus der gebuchten Besenkammer auf hohen Etagen wurde so eine Junior Suite auf einer mittleren Etage. Einen Zugang zur Executive Lounge bekamen wir dennoch nicht, denn dieser würde nur gewährt werden, wenn man die jeweilige Zimmerkategorie, die einen Lounge-Zugang einschließt, auch buchen würde und nicht auf diese upgegradet würde. +1 versuchte noch mit seinem Charme da eine Ausnahme zu erwirken, was natürlich nicht fruchten sollte. Das Zimmer war für eine Juniorsuite auch erstaunlich klein und unspektakulär.

Das Frühstück, das man hier auch als Titanium bezahlen muss, war sehr wuselig und weder Auswahl noch Qualität stellten uns wirklich zufrieden.

i2601191017.jpg

i2601191018.jpg

i2601191019.jpg

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.654
1.025
Avani Ratchada Bangkok

Aus der gebuchten Besenkammer auf hohen Etagen wurde so eine Junior Suite auf einer mittleren Etage. Einen Zugang zur Executive Lounge bekamen wir dennoch nicht, denn dieser würde nur gewährt werden, wenn man die jeweilige Zimmerkategorie, die einen Lounge-Zugang einschließt, auch buchen würde und nicht auf diese upgegradet würde.
Gleiche Erfahrung letzte Woche. Upgrade auf Executive aber keinen Club-Zugang (der sicherlich auch nicht spektakulär ist).
Worin da konkret das Upgrade bestand, habe ich nicht ermittelt, vermutlich nur die höhere Etage.
Vor einiger Zeit im Kempinski Siam gab es diese Kleinlichkeit jedoch nicht, auch im Parkroyal Kuala Lumpur nicht.
Da ich das Hotel sowieso nur bis zum mitternächtlichen Abflug als Gepäckaufbewahrung nutzen wollte und um eine weitere GHA-Marke gebucht zu haben, kein Problem. Im Übrigen aber scheint es ein solides Hotel zu sein in interessanter Lage zu Preisen um die 60 Euro.

• Like
Reaktionen: ozymandias1 und Nitus

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.238
4.023
Hatte ich ebenfalls in dem Avani letztes Jahr. War auch etwas verwirrt.
Allerdings ist es das selbe im Sindhorn Kempinski. Das Siam macht da zum Glück noch nicht mit.

Fand das Avani aber nicht wirklich toll. Die Zimmer sind alt, Frühstück mau. Ich bin lieber im Avani Sukhumvit.

Das Park Royal habe ich auch für eine Nacht gebucht nächsten Monat wegen dem Brand und weil sonst Dollar verfallen wären und man bei Park Royal ja im voraus damit bezahlen kann... aber die Ecke ist eigentlich nicht mein Ding und wenn ich das von Nitus so lese, puh.

• Like
Reaktionen: ozymandias1 und Nitus

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.632
13.150
HAM
Wie viele Eurer Stays werden eigentlich automatisch kreditiert? Ich muss bei ca. 50% hinterherlaufen.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
806
864
Ebenso - nie Probleme gehabt mit den Brands bzw. Übernachtungen - nur 1x musste ich am Jahresanfang meinem Titanium hinterher, als ich trotz dreier Brands im runtergestuft wurde. Das wurde aber über das Formular innerhalb von paar Tagen erledigt.

macflight

Aktives Mitglied
21.02.2010
101
30

PARKROYAL COLLECTION Pickering, Singapore​

Gebucht: Urban Deluxe King
Erhalten: Signature Executive Room

Sehr modernes Hotel mit cooler Architektur und sehr guter zentraler Lage.
Auch hier wieder ohne Nachfrage ein schönes upgrade und Frühstück erhalten.
Late checkout war ebenfalls ohne Probleme möglich.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
440
611
Marco Polo Hongkong Hotel

Gebucht: Superior Queen
Erhalten: Deluxe Harbour View Room

Wie bei meinem letzten Besuch gab es das Double-Upgrade von der Besenkammer auf den wirklichen tollen Harbour View und für zusätzlich 250 HKD (pro Person und Nacht, plus tax) den ebenfalls großartigen Continental Club Zugang. Mit der Kombination ist das aktuell mein klarer Favorit in Hongkong (in meiner Preisklasse).

Den alten luxuriösen Stil mit viel Polstern und Teppichen muss man mögen (ich mag ihn sehr) und den dazugehörigen Geruch alter Polster und Teppiche aushalten (das mag ich gar nicht, aber die überall aufgestellten Lufterfrischer funktionieren echt gut und es gibt sie auf Nachfrage auch fürs Zimmer).
20260313_201733.jpg 20260311_185002.jpg

Zuletzt bearbeitet:

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
208
235
Wen es interessiert, aktueller Status Match von Hilton Diamond zu GHA Discovery Titanium innerhalb von 12h abgeschlossen (gültig bis Ende 2027, also 21 Monate).
Für US$150 gibt es den Status und D$75 als Guthaben, welches aber noch nicht im Account zu sehen ist - der Status nach 12h aber schon. Kommt bestimmt zeitnah. :)

Weitere Erklärung u.a. hier: https://meilenoptimieren.com/gha-discovery-status-match/

Zum Thema Frühstück für inklusive für Titanium hier die Übersicht (NH und Kempinski nicht dabei, Heiligendamm aber z.B. schon): https://de.ghadiscovery.com/complimentary-breakfast/titanium-members

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.433
3.495
ZRH
Kurze Frage zur Requali (sry, SuFu nicht benutzt): den Titanium requalifizieren indem man in 3 Brands übernachtet. Das scheint mir recht einfach erreichbar. In Kempinski und NH bin ich ab und zu, heisst das diese Brands sind "abgehakt" und zählen in Zukunft nicht mehr für diese Art der Requali?

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
235
253
Du kannst dich jedes Jahr erneut mit den gleichen 3 Brands qualifizieren. Falls das die Frage war.