GHA Discovery Loyalty-Programm - Änderungen kommen im Dezember 2021

ANZEIGE

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
734
1.661
ANZEIGE
Ist es nicht so das die stays immer zählen aber buchen die blackout period betrifft, jedenfalls ist es sehr strange formuliert…

and any bookings made during the blackout period (01 May 2026 - 28 June 2026), will not qualify for the Promotion. There are no blackout dates applicable to stay dates.**

macflight

Aktives Mitglied
21.02.2010
101
30
Update

Buchen Sie direkt und wählen Sie die Rate „Nur Zimmer“ aus, um vom Frühstücksvorteil zu profitieren. „Frühstück“ muss bei der Rate nicht eingeschlossen werden.
Angebot für kostenfreies Frühstück für Titanium-Mitglieder
Kostenloses Frühstück („Vorteil“) ist ein Vorteil des GHA DISCOVERY Treueprogramms, das ab den folgenden Daten (die „Startdaten der Vorteile“) in den Hotels der folgenden Marken („teilnehmende Hotels“) verfügbar ist:
ab 5 April 2024, in allen Hotels dieser Marken: Lore Group, Lungarno Collection, Maqo Hotels, Marco Polo Hotels, Mysk Hotels, Niccolo Hotels, Nikki Beach Hotels & Resorts, Shaza Hotels und Grand Hotel Heiligendamm;
ab 1 Mai 2024, in allen Hotels in: The Set;
ab 1 Juni 2024, in den meisten Hotels in: ASMALLWORLD;
ab 4 Juni 2024, in allen Hotels in: Capella Hotels & Resorts;
ab 1 August 2024, in allen Hotels in: Divani Collection Hotels;
ab 20 August 2024, in allen Hotels in: Araiya Hotels & Resorts;
ab 23 August 2024, in allen Hotels in: Andronis;
von 11 November 2024: Paramount Hotels und Unike Hoteller;
ab 1 Dezember 2024, in den meisten Hotels in: Pan Pacific Hotels and Resorts, PARKROYAL COLLECTION Hotels & Resorts und PARKROYAL Hotels & Resorts;
ab 15 April 2025, in allen Hotels in: JA Resorts & Hotels;
ab 14 Mai 2025, in allen Hotels in: Sunway Hotels and Resorts;
ab 16 Juni 2025, in allen Hotels in: Cheval Collection;
ab 1 Juli 2025, in allen Hotels in: The Doyle Collection und SAii Hotels & Resorts;
ab 4 Juli 2025, in allen Hotels in: Verdi Hotels;
ab 13 Oktober 2025, in den meisten Hotels in: Lanson Place;
ab 01 November 2025, in allen Hotels in: The Leela Palaces, Hotels and Resorts;
ab 12 November 2025, in allen Hotels in: Regal Hotels und iclub Hotels;
ab 01 Dezember 2025, in allen Hotels in: Arjaan Hotel Apartments, Centro Hotels, edge, Rayhaan Hotels & Resorts und Rotana Hotels & Resorts;
ab 15 Dezember 2025, in allen Hotels in: Cinnamon Hotels & Resorts;
ab 07 Januar 2026, in allen Hotels in: Anantara Hotels & Resorts;
ab 13 Januar 2026, in allen Hotels in: TemptingPlaces Collection;
ab 01 März 2026, in allen Hotels in: Tivoli Hotels and Resorts.

NH ist nicht dabei? Weis jemand, ob da was geplant ist?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.237
4.021
Mehr als diese Liste gibt es im Moment nicht. Ist schon echt umfangreich. Auch wenn ich ebenfalls NH und Avani vermisse

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
235
252
Hat noch jemand eine Einladung von Minor zu einer online Diskussion erhalten und Probleme mit dem Link?
(Keine allgemeine Email/Unfrage. Richtet sich an Minor „High Roller“.)

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.053
2.001
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die verdienten D$ genauer aufgeschlüsselt zu bekommen z.B. mit zugrundegelegtem Umsatz? Bei zahlreichen Gutschriften mit verschiedenen Ablaufdaten ist es irgendwie schwierig die Herkunft Zimmer/Promotion/Sonstiges zu verorten. 5 D$ aus Appbuchung, okay, aber sonst?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.237
4.021
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die verdienten D$ genauer aufgeschlüsselt zu bekommen z.B. mit zugrundegelegtem Umsatz? Bei zahlreichen Gutschriften mit verschiedenen Ablaufdaten ist es irgendwie schwierig die Herkunft Zimmer/Promotion/Sonstiges zu verorten. 5 D$ aus Appbuchung, okay, aber sonst?
Verstehe ich nicht, es steht doch bei jedem verdienten D$ von welchem Hotel es kommt? Ablaufdatum finde ich auch nervig, finde die sollten umstellen auf das typische "Wenn eine Aktion im Konto dann verlängert sich alles um 12-18 Monate" oder so.

• Like
Reaktionen: chrini1

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.053
2.001
Ja, aber die Beträge sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. z.B. bei Buchung von mehreren Zimmern, welcher Betrag kommt aus einer Promotion (dreifach Cashback) etc pp

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.627
13.141
HAM
Oaks Harbour Suites Auckland

Status: Titanium
Gebucht: 2 Nächte Besenkammer
Erhalten: Premium Appartment (21E) mit Hafenblick

Obwohl die Bewertungen schlecht waren, dank der günstigen Rate von 75 EUR pro Nacht gebucht. Lage ist top - 5 Minuten zum Hafen. Checkin war freundlich. Suite im 21. OG war geräumig, nicht fancy, aber hatte sogar Waschmaschine und Trockner.

Als Geschenk eine Tafel lokale Schokolade und eine Flasche Wein.

1777409870649.png
1777409919117.png

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.053
2.001
Ja, den etwas genaueren Ausweis als in der App hatte ich bereits gefunden. Auch wenn die Promotions auch dort nicht genauerer aufgeschlüsselt werden, erkennt man zumindest den zugrunde gelegten Base Offer und kann sich das dann einigermaßen erschließen.

• Like
Reaktionen: rohoff

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
66
133
Hotel: iStay Hotel Valencia
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Schiffskabine (XL Besenkammer im 2. Stock mit Sicht in den Innenhof)
Bemerkung: Lohnt sich ausschliesslich, wenn man die 100$ für die Hotelketten oder die 75$ bei der Geburtstagspromotion bekommt.

Das Bett ist nur 1.90 Meter kurz. Der Zustand der Einrichtung im Zimmer ist schlecht. Man hat zwar das neue Logo an die Wand gemalt, sich jedoch nicht um die restliche Einrichtung gekümmert. Der Riss in der Haube von der Annehmlichkeit zur Begrüssung sollte schon viel aussagen. Die Zimmer sind schlecht beleuchtet. Das Foto vom Zimmer wurde zur Mittagszeit gemacht.

Beleuchtung im Zimmer
istay_helligkeit.jpg
Aussicht
istay_aussicht.jpg

Offene Steckdose
istay_steckdose.jpg
Zustand Badezimmer
istay_tuer.jpg

Riss in der Haube
istay_riss.jpg

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.053
2.001
Avani Ratchada Bangkok

Erhalten: Executive Room

Early Check-In nach kurzer Wartezeit. Front Desk (Managerin & Azubi) insgesamt eher im Panikmodus und mit wenig Benefiterläuterung. Die Dame beim Check-Out hätte ich mir hingegen auch beim Check-In gewünscht. Früchteteller bzw. kandierte Früchte kamen im Nachgang aufs Zimmer. Dem Gepäck musste ich hingegen leicht irritiert hinterher telefonieren. Erwartungsgemäß weder Avaniclub Access noch kostenfreies Frühstück. Insbesondere der Hinweis rabattierten Zugang zum Frühstück erwerben zu können habe ich dann leicht amüsiert und dankend abgelehnt, gibt vor Ort eh meist bessere Optionen als Buffets/Lounges, die man gratis mitnehmen mag. Der Gymbereich empfand ich als überraschend großzügig angelegt und auch qualitativ gut ausgestattet. In Kombination mit dem halbschattigen Pool durchaus eine positive Überraschung.

FCC Angkor by Avani

Erhalten: Heritage Courtyard (wunschgemäß)

Freundlicher, persönlicher Check-In durch jungen, agilen und dann doch überraschend erfahrenen MA (vorher beim Park Hyatt tätig). Hotel verteilt sich auf Haupt- und Nebengebäude (inkl. Poolaccess-Rooms an einem zweiten Pool) getrennt durch eine kleine, öffentliche Straße. Der authentische Heritagesytle (ehemalige Residenz des franz. Kolonialgouverneur) wusste zu gefallen. Hervorzuheben ist insbesondere Restaurant/Bar mit In- und Outdoorbereich, die sehr einladend wirkten und scheinbar nicht nur von Hotelgästen gerne frequentiert wurden. Wir hatten uns bereits im Vorfeld darauf verständigt, eine Unterbringung ebenerdig auf Höhe des tropisch angelegten Pools im Innenhof des Hauptgebäudes zu bevorzugen. Dieser Bitte wurde auch entsprochen, wenngleich wir uns auch eine ebenerdige Suite zeigen lassen haben, die dann gegen Aufpreis verfügbar gewesen wäre. Das kostenlose Frühstück erfolgte a la Carte und war qualitativ hochwertig. Von den zu dieser Zeit ansonsten noch üblichen 50% Hotelauslastung war man wohl weit entfernt, weshalb man nachvollziehbarer Weise auf ein Buffet verzichtet hat. Ich denke, dies ist hauptsächlich der Schulter/Offseason nach den Neujahrsfeierlichkeiten aber auskunftsgemäß auch der Situation im nahen Osten geschuldet.
Insgesamt wirkt es so, dass man sehr viel wert auf den Boutiquestil legt und weitestgehend auf eine zu große Bezugnahme zu "Avani" verzichtet. Auskunftsgemäß verstände man die Zugehörigkeit auch eher als reine Businessentscheidung des Eigentümers.

Einzige Kritikpunkte wären die Zimmergröße, die ein wenig im Missverhältnis zum aufgerufenen Preis und lokalen Optionen vor Ort steht, sowie der, wenn auch erwartbare, doch überraschend deutliche Mehraufschlag für Tempeltouren über den Frontdesk.

Anantara Lawana Koh Samui Resort

Gebucht: Pool Suite (Plungepool)
Erhalten: Pool Acces Villa

Die hinzugebuchte Abholung vom Flughafen hatte man verpennt bzw. eine falsche Flugnummer notiert. Grundsätzlich aufgrund der Proximität dann kein größeres Problem, etwas kurios aber, das der Flughafenstand des "Anantara Vacation Club", in den man fast zwangsläufig reinläuft, zwar bereitwillig mit Getränken/Handtüchern/Kontaktaufnahme zum Hotel aushilft, aber das Momentum auch gerne für eine Einladung zu m.E. unnützen Timesharing-Verkaufsveranstaltungen ausnutzt. Wurde meinerseits im Nachgang dann höflich abgesagt. Mit diesem Vehikel tut sich die Minor-Group m.E. in der Außenwirkung keinen Gefallen, aber das scheint ja ein lukratives Geschäft zu sein. Check-In war sehr freundlich inkl. Golfcart-Tour über das weitreichende Gelände. Leicht irritiert war ich über die Aussage, dass man grundsätzlich keine doppelten Upgrades vornimmt, wenngleich ich nicht unbedingt mit der preislich deutlich abgesetzten Pool Villa gerechnet hatte. Im Sinne des mai pen rai wurde wir folglich durch die Frontdesk-Managerin mit einem kostenlosen Spa Treatment befriedet. Dem MA der Golfcart-Tour scheint das imponiert zu haben, scheinbar war man es Leid irgendwelche internen Policies (siehe auch im Ratchada oben) ggü. den Gästen vertreten zu müssen. Frühstück erfolgte grundsätzlich als ausschweifendes Buffet, in der Realität war es dann doch näher am a la Carte. Der Strand mit vorgelagertem "Wellenbrecher" ist sehr gezeitenabhängig, aber grundsätzlich schön und an sich mal was Anderes. Der hochfrequentierte Infinity Pool mit Blick auf den Strand eignet sich für nette Bilder. Der Pool Access der Villa (inkl. Liegen/Outdoorlounge) zu einem überraschend großen Pool im Innenhof von bis zu 7 Villas offenbarte aber ein schöneres, weitestgehend privates Schwimmerlebnis.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.237
4.021
Anantara Riverside Resort

Erhalten: Besenkammer

Early Check-In war ohne Problem möglich. Staff sehr freundlich. Gab kein Upgrade da scheinbar gut gebucht mit einer Hochzeit. Frühstück gibts ja mittlerweile als Titanium kostenfrei, was wohl der beste Perk ist. Frühstück war auch super. Kleine Snacks auf dem Zimmer als Willkommensgruß. Shuttleboat ist angenehm. Toll das man ein kaltes Tuch bekommt wenn man zurück ins Hotel fährt. Insgesamt bin ich aber kein Fan der Location, es gibt einfach nichts, daher wohl mein erster und letzter Aufenthalt dort. Die Preise an der Bar sind auch extrem gesalzen. Das Anantara Siam finde ich besser und es gab dort jedes mal Lounge Zutritt geschenkt, was hier nicht der Fall war.

Avani Sukhumvit

Erhalten: Deluxe Zimmer (2 Kategorien)

Glaube mein sechster Stay. Bin immer wieder gerne hier. Early Check in wieder unproblematisch und Late Checkout pro aktiv mit 16 Uhr angeboten. Willkommenskarte, Obst und Snacks. In meiner Rate außerdem eine kostenlose Tageskarte für den BTS als auch 300 Baht Guthaben pro Tag für das Restaurant/Bar sowie eine Massage. Super Deal, gibts glaube ich aber oft (immer?). Frühstück natürlich nicht so fancy wie Anantara oder Conrad, aber absolut ausreichend. Werde ich immer wieder buchen.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
804
415
Anantara Riverside Resort

Erhalten: Besenkammer

Early Check-In war ohne Problem möglich. Staff sehr freundlich. Gab kein Upgrade da scheinbar gut gebucht mit einer Hochzeit. Frühstück gibts ja mittlerweile als Titanium kostenfrei, was wohl der beste Perk ist. Frühstück war auch super. Kleine Snacks auf dem Zimmer als Willkommensgruß. Shuttleboat ist angenehm. Toll das man ein kaltes Tuch bekommt wenn man zurück ins Hotel fährt. Insgesamt bin ich aber kein Fan der Location, es gibt einfach nichts, daher wohl mein erster und letzter Aufenthalt dort. Die Preise an der Bar sind auch extrem gesalzen. Das Anantara Siam finde ich besser und es gab dort jedes mal Lounge Zutritt geschenkt, was hier nicht der Fall war.

Avani Sukhumvit

Erhalten: Deluxe Zimmer (2 Kategorien)

Glaube mein sechster Stay. Bin immer wieder gerne hier. Early Check in wieder unproblematisch und Late Checkout pro aktiv mit 16 Uhr angeboten. Willkommenskarte, Obst und Snacks. In meiner Rate außerdem eine kostenlose Tageskarte für den BTS als auch 300 Baht Guthaben pro Tag für das Restaurant/Bar sowie eine Massage. Super Deal, gibts glaube ich aber oft (immer?). Frühstück natürlich nicht so fancy wie Anantara oder Conrad, aber absolut ausreichend. Werde ich immer wieder buchen.
Erhalten: Besenkammer warum hast du den nur die Besenkammer erhalten hattest du das nicht richtig gebucht? oder war ausgebucht das Hotel