Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
974
1.521
ANZEIGE
Er hätte ja reservieren können.

Ich habe zuletzt 2x aber auch eher lange gesucht. Ich fänd es sehr hilfreich wenn es LEDs gäbe in grün/rot.
War jeweils P4/5.
Im P7 parke ich mittlerweile fast immer auf Ebene 2.
Die Anzeige sagt zwar 0 frei Plätze, die LEDs funktionieren aber größtenteils nicht. Sind aus, oder grün obwohl da ein Auto steht und solche Scherze

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.934
11.931
irdisch
Es wäre schon gut, wenn man für solche Fälle einen Ausweichparkplatz, meinetwegen mit Shuttle oder Bahnstation in der Nähe, hätte, und wenn man deutlich und hörbar über die Überfüllung berichten würde. In DUS parken ja gefühlt oft viele Niederländer über längere Zeit. Das hat man nicht auf dem Schirm, wo da jeweils Messen, Ferien, Brückentage etc. sind.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.691
2.344
Ist mir auch schon passiert. Q-Park ohne Reservierung angesteuert, Voll. Flughafenparkplätze auch. Hab dann was gemacht was ich sonst nie mache. Hab im Gewerbegebiet geparkt. War glücklicherweise nur ein Tag. Zeitpunkt war vor ziemlich genau drei Jahren (glaube da wurde sogar noch renoviert?)

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.080
1.271
Ist mir auch schon passiert. Q-Park ohne Reservierung angesteuert, Voll. Flughafenparkplätze auch. Hab dann was gemacht was ich sonst nie mache. Hab im Gewerbegebiet geparkt.
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

#Legend
#DaFoxy
#GibtesEWBlindBookingauchmiteinemTagAufenthalt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass alles voll war, habe ich zwar noch nie erlebt, aber was der Flughafen dafür kann, ist mir schleierhaft. Sollen Parkplätze für wichtige Neusser CDU Politiker freigehalten werden?
Besser kann man es nicht zusammenfassen.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.691
2.344
Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

#Legend
#DaFoxy
#GibtesEWBlindBookingauchmiteinemTagAufenthalt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Interessant, dass du Blindbooking erwähnst - das hatte ich hier nirgends gesagt. Sag mal, woher weißt du das eigentlich so genau? 😉 Ist das wieder einer dieser legendären #Zufälle… oder hast du da deine eigenen Quellen? Würde mich echt interessieren, wie du auf genau das kommst.

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.080
1.271
Interessant, dass du Blindbooking erwähnst - das hatte ich hier nirgends gesagt. Sag mal, woher weißt du das eigentlich so genau? 😉 Ist das wieder einer dieser legendären #Zufälle… oder hast du da deine eigenen Quellen? Würde mich echt interessieren, wie du auf genau das kommst.
Der Zaun wurde systematisch infiltriert.

Die Spohrione sind überall, selbst in DUS!

#Stern
#Minihub
#ACXLRab27

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
295
477
Im P7 parke ich mittlerweile fast immer auf Ebene 2.
Die Anzeige sagt zwar 0 frei Plätze, die LEDs funktionieren aber größtenteils nicht. Sind aus, oder grün obwohl da ein Auto steht und solche Scherze
Die sind meiner Beobachtung übrigens mehr als ein Jahr im P7 defekt. Dito 1-2 Auslastungs-Überkopf Anzeigen an der Auffahrt in den darüberliegenden Etagen und bei einem Lift ist ebenso lange der Druckknopf zur Abflugebene defekt. Ich frage mich echt was die mit den 95 Euro an Parkgebühren, die man dort für eine typische 2-3tägige Geschäftsreise oder Wochenendtrip liegen lässt, tun.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
661
1.236
DUS
Was war denn heute ab mittags am DUS an der Siko los? Über 1h Wartezeit und Schlangen durch die ganze Halle. Typisch DUS: Ferienbeginn klappt, aber wenn du gar nicht damit rechnest, ist Hängen im Schacht. Überstunden abfeiern + Erkältungswelle? Bekannter hat das Boarding nur geschafft, weil die Maschine ordentlich Verspätung hatte.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.844
7.530
DUS
Was war denn heute ab mittags am DUS an der Siko los? Über 1h Wartezeit und Schlangen durch die ganze Halle. Typisch DUS: Ferienbeginn klappt, aber wenn du gar nicht damit rechnest, ist Hängen im Schacht. Überstunden abfeiern + Erkältungswelle? Bekannter hat das Boarding nur geschafft, weil die Maschine ordentlich Verspätung hatte.
Jetzt gerade an allen über 20 Minuten angezeigt. Denke das dauert länger.
Die Schlange von A fängt beim HandgepäckAusgang ungefähr an.

Bin gerade an prio A und auch hier sieht es wohl nach realistischen zehn Minuten aus.
Edit: 13 Minuten an Prio A. Vermutlich dann doch signifikant länger als 20+ an den nicht prio.

Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.844
7.530
DUS
Edit zwei ist einen separaten post wert.

Auf LH2035 wurde jetzt berichtet dass wohl "etliche" PAX den Flug nicht bekommen haben, weil die in der SiKo hängen.
Die EW nach SUF hat auch mehrfach ausgerufen, da wird es wohl nicht anders aussehen.
Muss man mal beobachten, ob es jetzt nur vereinzelt war, oder längerfristig.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
499
745
Könnte auch am (unerwartet) hohen Passagieraufkommen liegen.Im August war die Steigerungsrate bei beachtlichen 8,6 Prozent.Laut Rheinischer Post (Printausgabe) ist auch die Auslastung der Maschinen in Düsseldorf derzeit auf Rekordniveau.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.991
6.723
Edit zwei ist einen separaten post wert.

Auf LH2035 wurde jetzt berichtet dass wohl "etliche" PAX den Flug nicht bekommen haben, weil die in der SiKo hängen.
Die EW nach SUF hat auch mehrfach ausgerufen, da wird es wohl nicht anders aussehen.
Muss man mal beobachten, ob es jetzt nur vereinzelt war, oder längerfristig.

Familie berichtete heute von 45 Minuten Wartezeit wegen Nachkontrolle, und dass C zeitweise komplett geschlossen war, mit Umleitung zu A/B.

Ich war aber nicht selbst dabei, also keine Gewähr.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
537
304
DUS
Gem. eines aktuellen Artikels bei rp-online (hinter der paywall) teilt der Flughafen mit, dass "aufgrund von behördlichen Auflagen" mit deutlich längeren Wartezeiten zu rechnen sei. Was diese "Auflagen" seien wird nicht ausgeführt.....

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.610
826
ok, der erfahrene Reisende bucht nicht den kostenlosen DuSGateway ohne Ausräumen des Handgepäcks? Würde mich wundern, wenn es dort länger als 20 Minuten dauern würde, einschl der hohen Nachkontrollquote -

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
388
440
DUS
Kann von Dienstag, 23.09. auch berichten, dass es ultra lange Schlangen gab, vor allem bei A. Bin dann bei B rein, hat aber auch 20min gedauert (umgeleitet worden nach oben)

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.844
7.530
DUS
ok, der erfahrene Reisende bucht nicht den kostenlosen DuSGateway ohne Ausräumen des Handgepäcks? Würde mich wundern, wenn es dort länger als 20 Minuten dauern würde, einschl der hohen Nachkontrollquote -
Wie gesagt ich war heute um ziemlich genau sechs Uhr an der Prio A. Auch dort muss man nichts ausräumen. Es war auch augenscheinlich gar nicht so voll. Hab trotzdem 13 Minuten gebraucht.

Allerdings wurde dort sehr viel nachkontrolliert.
Scheint mir nach Schilderung der anderen hier und sogar das CPT von LH2035 heute wohl keine heutige Ausnahme gewesen zu sein.

Zusätzlich war der EW bag drop Schalter auch durchs halbe Terminal gefühlt. Das gepaart mit der SiKo dürfte wohl für einige nicht gereicht haben zeitlich.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
661
1.236
DUS
Jetzt gibt es auch ein Laufband auf dus.com, dass es länger dauert, sowie folgenden Hinweis:
An den Sicherheitskontrollen werden in allen drei Flugsteigen (A, B und C) vorübergehend Trennwände aufgebaut. Damit erfüllen wir eine neue Auflage zur Sicherung von nicht besetzten Kontrollspuren – für Sie bleibt alles wie gewohnt: kurze Wege, zügige Abläufe. Dauerhaft wird eine hochwertige Glaslösung dafür sorgen, dass für Passagiere jederzeit klar erkennbar ist, welche Kontrollspuren geöffnet sind. Unser Personal ist wie immer vor Ort und hilft gern weiter.
Könnte die oben erwähnte "behördliche Auflage" sein.

Mit DUS Gateway habe ich nur so mäßige Erfahrungen. Da die Spuren hinter der Einlasskontrolle nicht getrennt bleiben, stellt sich da doch Hans und Franz an, vorzugsweise Leute, die das überholen nicht kapieren und schön in der Schlange warten, bis einer allein sein Gepöngels ausgepackt hat.

• Wow
Reaktionen: eham

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.844
7.530
DUS
Die Trennwände sind schon ein paar Tage da. Aktuell noch aus irgendeinem Material mit Folie beklebt und nicht zum durchschauen.
Das wird dann wohl durch Glas, sicherlich mit (Schiebe)Türen, ersetzt.

Das hat mMn aber nichts mit der Situation zu tun. Außer dass man nicht sehen kann wie voll es nach dem Warteschlangen zickzack ist.

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.610
826
Jetzt gibt es auch ein Laufband auf dus.com, dass es länger dauert, sowie folgenden Hinweis:

Könnte die oben erwähnte "behördliche Auflage" sein.

Mit DUS Gateway habe ich nur so mäßige Erfahrungen. Da die Spuren hinter der Einlasskontrolle nicht getrennt bleiben, stellt sich da doch Hans und Franz an, vorzugsweise Leute, die das überholen nicht kapieren und schön in der Schlange warten, bis einer allein sein Gepöngels ausgepackt hat.
Ich nutze ausschließlich DUS Gateway und kann Deine Erfahungen so nich bestätigen: Nach der Kontrolle Boardingpass mit der Rolltreppe hoch und da steht dann meist eine Person, die alle anderen Fluggäste weiter verteilt; der Zugang ist ziemlich exklusiv, au0er es ist unten auch auf, da kommt mancher rüber )oder es geht auch mancher rüber) aber sobald es unten voll ist, wird der Zugang begrenzt und es geht nach oben zur SikO

• Like
Reaktionen: eham

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
537
304
DUS
Gem. eines aktuellen Artikels bei rp-online (hinter der paywall) teilt der Flughafen mit, dass "aufgrund von behördlichen Auflagen" mit deutlich längeren Wartezeiten zu rechnen sei. Was diese "Auflagen" seien wird nicht ausgeführt.....
Werder Flughafen noch Bundespolizei können (oder wollen) bisher definieren, was die "behördlichen Auflagen" sind .....

tim.p

Aktives Mitglied
04.07.2021
110
197
Scheint wohl mal wieder abhängig davon zu sein wann man da ist - Freitag gegen 18:45uhr war ich in 1min bei B durch, nur bei C waren wohl längere Schlangen (da geht ja auch abends viel Non-Schengen Richtung Türkei raus), und das System das man durch alle Sikos gehen kann kenn dieeisten wohl nicht.

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
282
88
Scheint wohl mal wieder abhängig davon zu sein wann man da ist - Freitag gegen 18:45uhr war ich in 1min bei B durch, nur bei C waren wohl längere Schlangen (da geht ja auch abends viel Non-Schengen Richtung Türkei raus), und das System das man durch alle Sikos gehen kann kenn dieeisten wohl nicht.
Wenn ich in C Abfliege -non schengen- abfliege, dann kann ich auch durch B rein? Das ist mir tatsächlich auch neu.

tim.p

Aktives Mitglied
04.07.2021
110
197
Wenn ich in C Abfliege -non schengen- abfliege, dann kann ich auch durch B rein? Das ist mir tatsächlich auch neu.
Du kannst alle Sikos benutzen, unabhängig vom Abfluggate. Es gibt sowohl A-B als auch B-C einen Verbindungsgang im luftseitigen Bereich in Schengen, die wurden damals meine ich noch zu Zeiten des AB-Drehkreuzes gebaut. Die Passkontrolle ist dann immer erst hinter der Kontrollen davon unabhängig. Ich nutze das ziemlich oft in DUS, gerade wenn ich relativ früh dran bin nehm ich gerne einen anderen Durchgang wenn die Wartezeit kurz ist, aus den Gängen hat man auch einen guten Blick aufs Vorfeld und man kann sich noch etwas die Beine vertreten bevor man dann im Flieger sitzt.