Für deine Ansprüche wäre eine lokale Sparkasse doch genau das richtige. Ja kostet Geld, aber du kannst jeden Tag zum Berater und sogar Überweisungsaufträge in Papierform ausfüllen und einwerfen.Und von der "Hausbank Pest" sind sie auch noch befallen!![]()
Wie sich wohl die heute Mittelalten als Senior_:*lnnen verhalten werden?
Welchen relevanten Mehrwert bieten eigentlich das teilen dieser immer „schlechten“ Nachrichten zu jeder Dorfsparkasse? Es ist vollkommen irrelevant…vertehe nicht was das ständig soll.![]()
Kunden fühlen sich von ihrer Bank im Regen stehen gelassen
Kein Kontoauszugsdrucker mehr, hohe Gebühren und Service-Probleme: Vor allem Senioren fühlen sich von der Sparkasse im Stich gelassen.www.schwaebische.de
Welchen relevanten Mehrwert bieten eigentlich das teilen dieser immer „schlechten“ Nachrichten zu jeder Dorfsparkasse? Es ist vollkommen irrelevant…vertehe nicht was das ständig soll.
Musste nicht vor einigen Jahren mit der Stadtsparkasse Mannheim eines der Vorgängerinstitute der heutigen Sparkasse Rhein Neckar Nord schon einmal durch Fusion gerettet werden?
Es ändert nichts, die Berichte sind vollkommen irrelevant. Es gibt hunderte Sparkassen, wer sich dafür interessiert, kann selbst danach suchen. Dieses ständige posten solcher Berichte ist einfach überflüssig.na dann halt Nachrichten von einer Stadtsparkasse aus einer Großstadt bzw. Ballungsgebiet
![]()
Bei badischer Problem-Sparkasse explodiert die Risikovorsorge
Bei der Sparkasse Rhein Neckar Nord schossen 2024 die Abschreibungen und Wertberichtigungen im Kreditgeschäft in die Höhe.finanz-szene.de
Wenns anders wäre, würden sie gegen die EU-Verordnung verstoßen.Beide Male konnte ich auf ‚trotzdem überweisen‘ klicken.
Die empfangende Bank meldet doch "keine Übereinstimmung". Oder überweist du zur SPK? Von wo?Die Empfängerüberprüfung wurde zweimal als fehlerhaft eingestuft. Beide Male läuft das Konto auf Vor- Nachname und auf mich selber. Keine Gemeinschaftskonten, keine Zweitnamen etc.
Nein.VoP findet auf der Sendeseite statt.
Läuft bei anderen Banken ebenso grandios. Gerade C24 -> TR ausprobiert.Läuft bei der Sparkasse:
Die Empfängerüberprüfung wurde zweimal als fehlerhaft eingestuft. Beide Male läuft das Konto auf Vor- Nachname und auf mich selber. Keine Gemeinschaftskonten, keine Zweitnamen etc.
Beide Male konnte ich auf ‚trotzdem überweisen‘ klicken. Da müssen die echt nochmal ran.