Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.412
1.956
ANZEIGE
Und von der "Hausbank Pest" sind sie auch noch befallen!(n):stop:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.530
7.794
Ist doch niemand gezwungen dort Kunde zu sein, zu werden oder zu bleiben…
Die werden lokal wahrscheinlich dennoch die meisten Kunden haben, das es hier niemanden interessiert, ist klar.
Gibt doch genug Auswahl an Banken.

• Like
Reaktionen: sbar

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
156
84
HAJ
Dafür sind zwei Debitkarten und eine Kreditkarte mit drin, die bei anderen Sparkassen extra kosten. Kommt dann am Ende wahrscheinlich aufs gleiche raus.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.276
742
Und von der "Hausbank Pest" sind sie auch noch befallen!(n):stop:
Für deine Ansprüche wäre eine lokale Sparkasse doch genau das richtige. Ja kostet Geld, aber du kannst jeden Tag zum Berater und sogar Überweisungsaufträge in Papierform ausfüllen und einwerfen.
Aber stimmt…. Es kostet ja Geld… ein Problem 🤣

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
638
420
Wie sich wohl die heute Mittelalten als Senior_:*lnnen verhalten werden?

das Dilemma ist halt Service kostet, solange alle (oder zumindest die Mehrheit der) Kunden rüstig und geistig flexibel gegenüber Neuerungen sind, kann man auch gute Preise & Konditionen anbieten.

Sich betütteln lassen kostet, da bleibt nur Überzeugungsarbeit zu leisten um zumindest die mit ins 21. Jahrhundert mit zunehmen wo noch können und die aktuell halt eher nicht wollen ...

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
454
268
Ich verstehe das trotzdem nicht - bei uns tut man immer so, als ob man genau mit 67 Jahren von heute auf morgen von arbeitsfähig auf
zu dumm um eine plastikkarte an ein gerät zu halten umschaltet.

Die Kontoauszüge kann man sich per Post schicken lassen.
Und wenn Oma Ilse tatsächlich weder eine Plastikkarte bedienen kann, noch Enkel hat die das können und Ihr zeigen und regelmäßig von raffgierigen Restaurantbetreiber ausgenommen wird, weil diese Ihr nicht helfen,... Oder gar die REWE Kassiererin wo Sie Ihr essen kauft, nicht erklärt wie sie jetzt an der Kasse noch Bargeld beziehen kann.
Ja dann, dann gibt es noch immer die option mit dem Bus ins nächstgelegene Städtchen zu fahren und hin und wieder Bargeld abzuheben.

Sry aber die Forderungen sind einfach,....

• Like
Reaktionen: lfra und JES-AA

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.530
7.794
  • Like
Reaktionen: Frank552 und de1

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
638
420
Welchen relevanten Mehrwert bieten eigentlich das teilen dieser immer „schlechten“ Nachrichten zu jeder Dorfsparkasse? Es ist vollkommen irrelevant…vertehe nicht was das ständig soll.

na dann halt Nachrichten von einer Stadtsparkasse aus einer Großstadt bzw. Ballungsgebiet

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
402
280
Musste nicht vor einigen Jahren mit der Stadtsparkasse Mannheim eines der Vorgängerinstitute der heutigen Sparkasse Rhein Neckar Nord schon einmal durch Fusion gerettet werden?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
638
420
Musste nicht vor einigen Jahren mit der Stadtsparkasse Mannheim eines der Vorgängerinstitute der heutigen Sparkasse Rhein Neckar Nord schon einmal durch Fusion gerettet werden?

ja in Wikipedia steht:

"Die Sparkasse Mannheim gerät Ende der 1990er Jahre aufgrund riskanter Kreditvergabe in eine finanzielle Schieflage, wobei sie bei einer Bilanzsumme von rund sechs Milliarden DM einen Betrag in dreistelliger Millionenhöhe abschreiben muss.[12] Gerettet wird die Sparkasse nur durch Finanzspritzen des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands, des Badischen Sparkassen- und Giroverbandes (BGSV) sowie der Stadt Mannheim, die zusammen 250 Millionen DM und eine Bürgschaft in Höhe von 150 Millionen DM aufbrachten.[13] Zum 31. Dezember 2000 fusionieren die Sparkasse Mannheim und die Bezirkssparkasse Weinheim zur Sparkasse Rhein Neckar Nord"

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.530
7.794
na dann halt Nachrichten von einer Stadtsparkasse aus einer Großstadt bzw. Ballungsgebiet

Es ändert nichts, die Berichte sind vollkommen irrelevant. Es gibt hunderte Sparkassen, wer sich dafür interessiert, kann selbst danach suchen. Dieses ständige posten solcher Berichte ist einfach überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de1 und -Amlin-

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.540
450
ARN
Läuft bei der Sparkasse:
Die Empfängerüberprüfung wurde zweimal als fehlerhaft eingestuft. Beide Male läuft das Konto auf Vor- Nachname und auf mich selber. Keine Gemeinschaftskonten, keine Zweitnamen etc.
Beide Male konnte ich auf ‚trotzdem überweisen‘ klicken. Da müssen die echt nochmal ran.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
467
549
Läuft bei der Sparkasse:
Die Empfängerüberprüfung wurde zweimal als fehlerhaft eingestuft. Beide Male läuft das Konto auf Vor- Nachname und auf mich selber. Keine Gemeinschaftskonten, keine Zweitnamen etc.
Beide Male konnte ich auf ‚trotzdem überweisen‘ klicken. Da müssen die echt nochmal ran.
Läuft bei anderen Banken ebenso grandios. Gerade C24 -> TR ausprobiert.

• Like
Reaktionen: TheDude666 und JES-AA

fabian.mst

Erfahrenes Mitglied
18.10.2020
254
200
ANZEIGE
Klappt bei mir wie erwartet. Sparkasse > ING:
Empfänger lautet in der Vorlage "Vorname Nachname ING Giro" > sinngemäß kam zurück, keine genaue Übereinstimmung, ob ich nicht "Vorname Nachname" verwenden will.