Naja, die Karte an sich bleibt ja gültig, nur ohne M&M-Benefits.Card Complete verschickt übrigens für M&M Mastercards die per 11/25 auslaufen noch Nachfolgekarten mit aufgedruckter Gültigkeit bis 11/29![]()
Offiziell hab ich noch nichts erfahren, ich vermute aber, dass ab 01.01. die "Vorteile" analog zur ungebrandeten Platinkarte gelten: https://www.cardcomplete.com/privatkarten/kartenuebersicht/platinum-card/Wurde von cardcomplete kommuniziert was mit 1.1. dann mit "144€ + unlimitierte Loungebesuche"-Altkunden passiert? Falls das, sowie die Versicherung, weiterhin unverändert bestehen bleiben würde, würde ich mir die Karte vorerst vielleicht sogar behalten.
Kam grad per Mail. Versicherung bleibt aufrecht wenn Karte aktiv ist. Du musst nur manuell bis 15.12 zustimmen und laut FAQ bleibt auch die Nummer und Pin gleich.Wurde von cardcomplete kommuniziert was mit 1.1. dann mit "144€ + unlimitierte Loungebesuche"-Altkunden passiert? Falls das, sowie die Versicherung, weiterhin unverändert bestehen bleiben würde, würde ich mir die Karte vorerst vielleicht sogar behalten.
Ich habe schon eine Anfrage gestellt, denn die Infos sind eigentlich nicht ausreichend. Habe auch die Zustimmung bis zum letzten klick durchgespielt, auch da keine Info, wie teuer die Karte in Zukunft sein soll. Ebenfalls gibt es keine Info, wohin die aliquote zu viel bezahlte Jahresgebühr überwiesen wird, wenn man nicht zustimmt. Bin schon auf die Antwort gespannt. Ich werde sie auslaufen lassen, denn unbegrenzte Loungebesuche in VIE als alleiniger Vorteil ist mir eindeutig zu wenig.Und der Preis?
Dass etwas günstiger wird kann ich mir kaum vorstellen, zahle momentan noch die 144 Euro und nicht 199, wie zuletzt angebotenDie wird sicher um einiges günstiger. spiele trotzdem mit dem Gedanken der CC von EBS
Die wird dann mit 31.12.25 gekündigt, wenn Du nicht zustimmst?Laut HP müssten es 138,5 sein. Ich rufe da heute mal an. Ebern ist die neue CC gekommen bis 11/29 gültig. Die Mail hab ich heute bekommen
Ebenfalls gibt es keine Info, wohin die aliquote zu viel bezahlte Jahresgebühr überwiesen wird, wenn man nicht zustimmt.
Steigt für SEN auf 144,- (für die Mastercard World Traveller Black)Und der Preis?
Richtig, die neue CC der Sparkasse ist frühestens am 2.1. beantragbar. Die Meilen sind bis 30.6. geschützt. Ich habe aber einige Abbuchungen von der Kreditkarte Anfang des Monats, und diese zu ändern ist etwas mühsam……das will ich eigentlich vermeiden, die zwei mal zu ändern…..Verstehe ich es richtig: Wenn man von Card Complete zur Erste Bank wechseln möchte, hat man Anfang 2026 eine Zeitlang keine Kreditkarte? Wenn man den Änderungen von CC nimmt entspricht, wird man ja mit 31.12.2025 gekündigt, aber man kann erst ab Anfang des Jahres eine neue Karte bei der Ersten Bank / Sparkasse beantragen…
Mir geht es gar nicht um den Meilenschutz, bin SEN und LT FTL, sondern darum, nach dem 31.12. im Weihnachtsurlaub auf BOB eine gültige Kreditkarte zu haben… Umsteigen möchte ich schon, da die neuen Konditionen für mich vor allem wegen den 6x wegfallenden Fremdwährungsgebühren Sinn machen. Aber ich brauche nicht mehrere Monate lang zwei Mastercard.Richtig, die neue CC der Sparkasse ist frühestens am 2.1. beantragbar. Die Meilen sind bis 30.6. geschützt. Ich habe aber einige Abbuchungen von der Kreditkarte Anfang des Monats, und diese zu ändern ist etwas mühsam……das will ich eigentlich vermeiden, die zwei mal zu ändern…..
Ich werde es wohl gleich machen, und sobald die neue MC bewilligt ist, die CC MC kündigen. Ist halt ärgerlich, wenn man für ein paar Monate die Gebühren von zwei MC zahlen muss.Ich hab jetzt mal dem Wechsel auf die neue World Traveller zugestimmt, um eben nicht im neuen Jahr ohne KK dazustehen. Habe aber auch nur die einfache Gold. Mal schauen, was sich nächstes Jahr dann tut.
Hab mir die AGBs nicht angeschaut, aber wie sind die Kündigungsfristen der neuen CC? Bezüglich Fremdwährungsgebühr nutze ich die Hilton Honors der Advanzia und RevolutIch werde es wohl gleich machen, und sobald die neue MC bewilligt ist, die CC MC kündigen. Ist halt ärgerlich, wenn man für ein paar Monate die Gebühren von zwei MC zahlen muss.
Hab mir die AGBs nicht angeschaut, aber wie sind die Kündigungsfristen der neuen CC? Bezüglich Fremdwährungsgebühr nutze ich die Hilton Honors der Advanzia und Revolut
Mit dem Gedanken spiele ich auch kann man die cc mc auch unterjährig kündigen?Ich werde es wohl gleich machen, und sobald die neue MC bewilligt ist, die CC MC kündigen. Ist halt ärgerlich, wenn man für ein paar Monate die Gebühren von zwei MC zahlen muss.
Lt HP Card Complete:Mit dem Gedanken spiele ich auch kann man die cc mc auch unterjährig kündigen?