da die karte heute zum bestellen geht frage ich mich ob sich jemand schon entschieden hat was er macht und warum ? 19.8€ finde ich schon heftig. kommt man als AT-ler auch an DE karten irgendwie zum meilen sammeln bzw. weiß jemand was die voraussetzungen genau sind für die business karten da diese ja 1€ / 1 Meile bringen ?
Ich glaube hier im Forum oder DinersVintage Forum sind solche Fragen schon aufgetreten bzw. beantwortet wurden.
Mir persönlich reicht die Deutsche Version aus.
Aber die Karte macht m.M. auch nur Sinn, wenn man wirklich genug Meilen mit Flügen und Kartennutzung sammelt, damit man diese für Business flüge einlöst.
Der ein oder andere kommt jetzt natürlich mit den Argumenten Loungezugang und mehr Meilen mit der Österreich Version Etc........
Aber für mich pers. sind die 4Loungezugänge sinnlos, da entweder eh gleich verbraucht
, oder vorhanden im Kombi mit Status / Flügen.
Um es kurz und bündig zu machen, hier meine Erfahrung.
1. Ich hab jetzt die Goldene mit 5Stelligen Limit (Verifizierung lief über das DeutscheBank Konto welches meine Hausbank ist)
2. Gattin (Nicht- Eu Bürger) hat die Standard Blaue bestellt (hatte vorher die Partnerkarte). Verifizierung lief mit Video Ident und Abbuchung läuft bei Ihr via des Österreich Kontos.
Die alte Lufthansa Kreditkarte werde ich zu Ende Januar Kündigen, damit meine Reisen im Januar versicherungsmässig noch abgedeckt sind. Versicherungsleistung zwar nur 1x innerhalb der letzten 15Jahre genutzt, aber will dann nicht plötzlich ohne dastehen falls was sein sollte.