Hallo everyone. Nachdem wahrscheinlich die ersten von uns die neue Erste Bank Miles & More beantragt haben (oder auch nicht), habe ich mir in den vergangenen Tagen bewusst nochmal mehr Gedanken zu meiner weiteren Strategie des Meilensammelns gemacht. Ich kann die Preissteigerung und die Reduktion des Angebots der neuen Kreditkarten absolut nicht nachollziehen. Hinzu kommt noch, dass ich gerade im Prozess der Buchung eines Award Flights mit M&M bin und hier auch nicht wirklich zufrieden mit dem Outcome bin. Ich würde gerne 3x Business Class zwischen Wien und China buchen und die Verfügbarkeiten sind hier wirklich stark begrenzt (wovon ich so in der Form nicht ausgegangen wäre).
Diese verschiedenen Faktoren lassen mich stark daran zweifeln, dass M&M wirklich die beste Lösung für mich ist. Ich hatte hier schon mal etwas ähnliches erfragt, aber würde gerne meine Gedanken mit euch teilen und euch nach eurer Meinung fragen, welches Produkt eurer Meinung nach hier die beste Lösung wäre.
Heimatflughafen: VIE
Fluganzahl: 6-8 Reisen jährlich (1-2 davon alleine, sonst mit Begleitpersonen), immer in Economy, 2-3 Langstrecken
Airlines: hauptsächlich Star Alliance, vereinzelt OneWorld, Low-Cost-Carrier nur in Ausnahmefällen
Loungezugänge: sind mir schon sehr wichtig
Ich habe nun auf diversen Portalen wie meilenoptimieren oder reisetopia gelesen, dass die American Express Platinum empfohlen wird und auch bewusst genutzt wird. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der AMEX Platinum? Wird sie häufig akzeptiert? Wie läuft es mit dem Einlösen von Award Flights bei Emirates, Qatar, AirFrance etc. oder British? Vielleicht könntet ihr mir etwas mehr Kontext zu euren Erfahrungswerten geben, damit ich mich langfristig für ein Standbein entscheiden kann.
Die neue Erste Bank Karte habe ich nun (leider) beantragt, weil ich noch 850K Meilen übrig habe und die nicht verfallen lassen wollte. Sollte die Buchung nach China klappen, dann wären hier schon mal 370K Meilen weg, aber der größte Brocken bleibt noch. Ich hatte eigentlich für ein Around-the-world-Ticket gespart, aber die gesamte Situation mit M&M bringt mir eher Verzweiflung als Freude.