Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit American Express Platinum im Hinblick auf die Loungezugänge? Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen, indem ich euch mal beschreibe, wie ich so verreise:
Heimatflughafen: VIE
Fluganzahl: 6-8 Reisen jährlich (1-2 davon alleine, sonst mit Begleitpersonen)
Airlines: hauptsächlich Star Alliance, vereinzelt OneWorld, Low-Cost-Carrier nur in Ausnahmefällen
Welches Produkt macht da für euch am ehesten Sinn? Ich bin ehrlich mit euch, ich habe alle meine Ausgaben und Kosten in den letzten Jahren auf ein System des Meilensammelns ausgelegt. Die ganzen Änderungen stoßen mir etwas auf, weil ich mir wirklich unsicher bin, in welche Richtung ich mich entscheiden sollte. Was meint ihr? Ich weiß, ich weiß, keine Gewähr für irgendwas, aber einige Meinungen mehr können nicht schaden. Was würdet ihr tun?
Hab selber mal über die Amex Platinum als Alternative zur Diners Vintage als zweitkarte zur jetzt neu ausgestellten Lufthansa MasterCard der DeutschenBank nachgedacht.
Aber letztlich bin ich wieder davon abgerückt und bleibe bei der Diners, da weiterhin Meilengutschrift von 6Meilen/8Euro und die Akzeptanz in Österreich ganz ok ist.
Die Platinum um die 700Euro sind für meinen Nutzen das nicht wert, da eh meist die paar Flüge ob privat oder dienstlich in Business stattfinden.
Und falls doch mal Eco dabei sein sollte, hab ich die Diners für Loungezugänge.
Hab die seit 2017 oder 2018, aber die Zugänge kaum genutzt. Aber versuche persönlich die Zeit am Flughafen auf ein minimum zu begrenzen. Lounges sind zu Stosszeiten auch nicht angenehm wenn gerammelt voll.
Falls Loungezugänge wichtig für Dich sein sollten, dann denke mal über die Diners Vintage nach.
Ich glaube aber gelesen zuhaben, das bei Neuverträgen die Anzahl der Zugänge gesenkt wurde.
Bei der Amex Gold gibt es so glaube ich Loungezugang in Wien. Ggfs auch eine Alternative falls man keine 700Euro ausgeben will.
Bei deiner Anzahl an Flügen, würde ich das Geld für was anderes ausgeben, anstatt die Platinum. Aber muss jeder selbst entscheiden