QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.109
610
BER
ANZEIGE
Erklärt aber nicht das "Chaos", warum nun auf den klassischen Regional First Strecken manchmal beide Klassen, dann nur F, und wie der User schreibt, nur C im Verkauf ist.
Es ist in der Tat ein bisschen unübersichtlich.

Bin vergangene Woche via DOH nach KWI geflogen, auch eine der Strecken, bei der das kurze Teilstück (nur?) als F verkauft wird.

Zum Zeitpunkt der Buchung war eine B772LR mit 42 Q-Suites (ohne eigene F-Klasse) vorgesehen, in der ich nur einen einzigen Platz noch auswählen konnte.
Beim Check-In am Flughafen waren 2/3 der Plätze noch verfügbar.

Letztendlich wurde eine A359 mit 36 Collins Super Diamond Sitzen eingesetzt, auch ohne F-Klasse. Alle Plätze besetzt, volle Hütte.

Aber gut, immerhin Al-Sawfa-Zugang. Dumm nur, dass die Dayrooms leider alle belegt waren.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.102
5.045
Es ist in der Tat ein bisschen unübersichtlich.

Bin vergangene Woche via DOH nach KWI geflogen, auch eine der Strecken, bei der das kurze Teilstück (nur?) als F verkauft wird.

Zum Zeitpunkt der Buchung war eine B772LR mit 42 Q-Suites (ohne eigene F-Klasse) vorgesehen, in der ich nur einen einzigen Platz noch auswählen konnte.
Beim Check-In am Flughafen waren 2/3 der Plätze noch verfügbar.

Letztendlich wurde eine A359 mit 36 Collins Super Diamond Sitzen eingesetzt, auch ohne F-Klasse. Alle Plätze besetzt, volle Hütte.

Aber gut, immerhin Al-Sawfa-Zugang. Dumm nur, dass die Dayrooms leider alle belegt waren.
Genau, das ist ja der Regelfall, klassische Regional First. Und genau da wäre es irritierend, wenn es den Downgrade Fall auf C gäbe. Weil, geändert hätte sich ja nichts. 🤷‍♂️
Wie ist Kwi?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.504
571
Fand die Al Safwa letzte Woche echt nicht mehr gut im Vergleich zu vor 2 Jahren, der Abstand zum FCT ist nochmal größer geworden.

Voll, langsamer Service, Auswahl vom Essen „ok“.

• Like
Reaktionen: YoHo66

Spilletti

Reguläres Mitglied
06.11.2014
61
42
Mich wundert, dass die Karte nicht mehr monatlich wechselt wie zuvor auch. Zudem gibt's bei den Getränken ( Champagner) keinen Unterschied mehr zur Al Mourjan Lounge.

• Wow
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.102
5.045
Hatte ich glaube im Frühjahr oder so schon angemerkt hier, Essen und Trinken zwischen AM und AS nähern sich immer mehr an. Aber nicht, weil AM aufgewertet wurde. ;)

• Like
Reaktionen: Icecreamman

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.616
110
MUC
Gerade auf Awardticket U/Z muc-doh-mct unterwegs und in der Worldlounge in München abgewiesen worden. Die hatten einen Zettel mit unseren Namen darauf. Hat sich hier was geändert, Ticket über QR gebucht?

• Wow

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.350
6.665
BSL
Gerade auf Awardticket U/Z muc-doh-mct unterwegs und in der Worldlounge in München abgewiesen worden. Die hatten einen Zettel mit unseren Namen darauf. Hat sich hier was geändert, Ticket über QR gebucht?
Von einer Änderung der Bedingungen habe ich nichts gehört, aber schon selbst in den letzten Jahren immer mal wieder ein Problem mit dem Loungezugang gehabt. Allerdings nur in Doha, da kann man dann wenigstens noch den QR Supervisor anrufen lassen. Soweit ich weiss, buchen Award-Tickets und Upgrades in die Buchungsklasse U, aber nur die ersteren sind Lounge-berechtigt. Da gibt es manchmal ein Durcheinander, wenn der genaue Ursprung des Tickets nicht zusätzlich überprüft wird bei der Entscheidung, ob man in die Lounge darf. Vielleicht wurden diesmal einfach alle Namen mit der Buchungsklasse P (Business Lite) und U an die Lounge als nicht berechtigt gemeldet.

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.102
5.045
Natürlich 💩 QR auf ihre Kunden, das ist leider bekannt, aber versuche es doch mit Zugang bezahlen und hinterher vom QR "support" einfordern. Und dann berichte. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
228
103
Gibt es da irgendein System, wer in die Lounge kommt oder nicht? Gerade mal auf dem Ticket geschaut. Business in I und First in A auf Punkte.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.350
6.665
BSL
Gibt es da irgendein System, wer in die Lounge kommt oder nicht? Gerade mal auf dem Ticket geschaut. Business in I und First in A auf Punkte.
Wenn das Ticket vollständig mit Avios gekauft wurde, hat man Loungezugang. Wenn man nur mit Avios upgegradet hat, dann nicht. So war es zumindest bisher. Einseitige Änderungen durch QR können jederzeit vorgenommen werden und ob der Mitarbeiter am Loungeeingang dieselben Regeln kennt, ist auch nicht garantiert :)

• Like
Reaktionen: YoHo66