hat Curve ein Enddatum für dieses Programm ausgeschrieben oder läuft es erstmal ohne zeitlich befristet zu sein?Ja.
Ich zahle nach anfangs mehrmaliger Zahlung per NFC jetzt nur noch per Karte (zumal NFC seit ein paar Tagen immer abgelehnt wird). Unlimited FX gilt weiterhin und wird auch so in der App angezeigt.
Das ist auch ein technischer Fehler. Wenn du nach dem Ankreuzen das Rad oben nochmal bis ganz zum Ende drehst und dann erst auf weiter, dann zeigt es den richtigen Betrag an.Aber bei Transfer Amount stand irgendwas von 750 Euro. (anstatt knapp über 60 Euro)
Nun habe ich es erneut versucht und nun steht tatsächlich nur der eine Betrag über 60 Euro dort.
Curve protect - account blocked for your protection.
We have identified suspicious activity on your account and put a temporary block on your card. We apologise for any inconvenience caused, but we do this for your own protection and the safety of your money.
An agent will shortly reach out to you. In the meantime you can contact us at support@curve.com
Wie viele waren es denn?Nach scheinbar zu vielen GbiT in Folge, habe ich nun den Hauptgewinn gezogen:
Nach scheinbar zu vielen GbiT in Folge, habe ich nun den Hauptgewinn gezogen:
Wie sind denn so die Erfahrungen bezüglich der Freischaltung?
Ja, klar. Manche Online-Händler blocken vorab den Betrag und belasten dann bei Lieferung. Das sieht dann oft aus wie eine Doppelbuchung. Andere verifizieren die Karte mit 1€ oder 0€. Und wieder andere (vorzugsweise Tankautomaten) blocken erst einmal einen höheren Pauschalbetrag. Und manchmal kann man den auch wählen, etwa bei RYD.Das mit den doppelten Abbuchungen mit Curve und Paypal muss ja irgendwie vom Händler abhängen.
Ja, klar. Manche Online-Händler blocken vorab den Betrag und belasten dann bei Lieferung. Das sieht dann oft aus wie eine Doppelbuchung. Andere verifizieren die Karte mit 1€ oder 0€. Und wieder andere (vorzugsweise Tankautomaten) blocken erst einmal einen höheren Pauschalbetrag. Und manchmal kann man den auch wählen, etwa bei RYD.
Ärgerlich ist nur, dass die Blocker nicht - wie es sein sollte - mit der Buchung dann auch wieder verschwinden.
Das kann auch ohne GbiT passieren. Ich hatte das auch mal und weiß gar nicht mehr wieso. Vielleicht zu viele Buchungen im Ausland. Gab ein freundliches Telefonat mit einem Curve-Mitarbeiter in England. Dann war alles paletti.Curve protect - account blocked for your protection.
Wie sind denn so die Erfahrungen bezüglich der Freischaltung?
Das kann auch ohne GbiT passieren. Ich hatte das auch mal und weiß gar nicht mehr wieso. Vielleicht zu viele Buchungen im Ausland. Gab ein freundliches Telefonat mit einem Curve-Mitarbeiter in England. Dann war alles paletti.
Paypal blockt eigentlich immer nur. Wenn du FinTS benutzt, kannst du das im Paypal-Konto sehen. Nur dass der Blocker den Betrag auf einer Debit natürlich auch wirklich vom verfügbaren Saldo abzieht. Im Endeffekt ist das Geld für dich weg, aber der Händler hat es auch nicht.Die genannten Händler (hier: Galaxus mit Zahlungsmittel Paypal) belasten sofort beim Kauf den Betrag und Curve vorab ebenfalls.
Folglich wird der doppelte Betrag sofort fällig und nicht erst bei Lieferung.
Und wenn der Geldbetrag nicht doppelt vorhanden ist, ist das Geld der vorab Zahlung bis zu 30 Tage im System verschwunden.
Weder Paypal noch der Händler noch Curve können irgendwas dazu sagen, weil der verschwundene Geldbetrag in keinen anderen System irgendwo auftaucht.
5 GBiT in ca. 15 Minuten. Danach kam dann die SMS.Wie viele waren es denn?
Die wollten mit mir sprechen, um den Sachverhalt zu klären. Es wurde dann ein Telefontermin vereinbart und die haben mich angerufen. Ich war gerade im Auto in Italien unterwegs. War wirklich eher eine Plauderei. Wenn man halbwegs englisch kann, kein Ding. Bei Auffälligkeiten wird natürlich gefragt, was denn der Hintergrund ist. Aber GBiT ist ja ein Curve Feature und muss für Curve ja ok sein. Das könnte eher die Bank dahinter stören, insbesondere wenn die Sachbearbeiter das nicht kennen.Oha. Danke für die Warnung. Hatte nämlich eine Idee einer solchen Nutzung in Kombination mit der Mastercard Aktion.
Würde dann offenbar nicht lange gut gehen. Aber wie in aller Welt konntest du einen Mitarbeiter von Curve sprechen?
Das hatte ich seit Beginn der Visa-Aktionen nun schon 8xWie sind denn so die Erfahrungen bezüglich der Freischaltung?
Ja.
Ich zahle nach anfangs mehrmaliger Zahlung per NFC jetzt nur noch per Karte (zumal NFC seit ein paar Tagen immer abgelehnt wird). Unlimited FX gilt weiterhin und wird auch so in der App angezeigt.
Ja. Hatte einen Fall. Der Support antwortete zuerst schnell und man hatte das Geld auch gefunden. Dann mehrmalige Nachfragen wann die Gutschrift erfolgt. Keine Antwort. Gestern nachgefragt und mit rechtlichen Schritten gedroht. Keine Antwort. Paar Stunden später aber die Gutschrift.Gibt es noch immer die üblen Verzögerungen bei Rückbuchungen von Curve auf Payzy?
Letzteres.Wenn man beim Zahlen an der Ladenkasse statt Google Wallet die Curve Pay App verwendet, kann man damit auch direkt die hinterlegten Karten für die Zahlung einsetzen? Also ohne dass die Curve Mastercard zwischengeschaltet wird? Oder zahlt die Curve Pay App grundsätzlich immer über die Curve Mastercard?