Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
226
1.264
ANZEIGE
Doubletree by Hilton Lissabon

gebucht: Standard King auf Punkte
erhalten: zunächst Standard King, ab 2. (von 5) Nacht King Deluxe Park View Room
Benefits: Frühstück, Cookies

Das Zimmer der ersten Nacht war klein (insbesondere das Badezimmer mit Badewanne), sehr viel schwarz, muss man mögen. Das Beste am Zimmer es war relativ ruhig (trotz Straßenseite) und hatte eine schöne Ablagemöglichkeit für 2 große Koffer (geöffnet). Das Zimmer ab der 2. Nacht (259) lag "im neuen Flügel" der nur durch den ebenfalls im Erdgeschoss befindlichen Starbucks erreicht werden konnte war größer als das andere und im Bad gab es Wanne und separate Dusche. Dafür mussten die Koffer auf den Boden gelegt werden. Neu war an dem Zimmern gar nichts und es hatte für mich eher den Trend hin zu abgewohnt. Außerdem war die Schallisolierung sehr schlecht. Nachts war der Lärm ok und wir wollten nicht schon wieder umziehen. Steckdosen in ausreichender Zahl und die Lichtschalter waren bedienerfreundlich postiert.

Beim Frühstück im Restaurant (hier alles in Weiß, auch das muss man mögen) wieder frisch gepresster Orangensaft. Brotauswahl eher dürftig, Gebäck die typische Aufbackware plus Pasteis de Nata und ein sehr trockener Gugelhupf. Eier werden am Tisch bestellt, Egg Benedict/Royal gegen Aufpreis von € 4 - 8. Das Personal im Restaurant sehr freundlich, aber doch sichtlich überfordert, da die Prozessabläufe nicht passten. Da werden Omelettes mit falschen Inhalten geliefert - passierte fast täglich und obwohl English Breakfast Tea bestellt wurde, erhielt man Earl Grey Tea. Wenn man in diesem Sektor arbeitet, sollte man doch etwas Warenkunde über die angebotenen Waren haben, auch wenn man keinen Tee trinkt. Zudem fehlten sehr häufig Teller und Schüsseln, wenn sie dann kamen waren sie immer sehr warm, äußerst passend für Butter, Käse, Wurst/Schinken und Obst. Der F&B Manager sollte sich mal um seinen Job kümmern, sprich die Prozesse optimieren und mehr Geschirr anschaffen.

Zur Lage: das Hotel liegt ca. 3 - 4 Minuten von der Metro Station "Picoas" entfernt. Diese Station ist an der gelben Linie, die man als Tourist eher weniger nutzt, heißt man muss ständig umsteigen auf die blaue oder grüne Linie. Die rote Linie ist nur bei An-/Abreise vom zum Flughafen oder wenn man auch Bahn fährt vom/zum Bahnhof "Oriente" interessant. In der Lissabonner Metro sind die Weg oft weit und es gibt nur sehr wenige Rolltreppen/Aufzüge. Man muss also sehr viele Treppen laufen. Außerdem ist Lissabon auf vielen Hügeln erbaut. Es empfiehlt sich daher ein Hotel zu suchen was möglichst zentrumsnahe an einer Station der blauen oder grünen Linie liegt.

Fazit zum Hotel: man wähle besser ein anderes Hotel. Es gibt noch 2 deutlich teurere Curio Hotels und ansonsten noch die preislich völlig überzogenen SLH Häuser.
Bei Marriott sieht es aber auch nicht besser aus, das Marriott wohl renoviert, liegt aber weit draußen. Das Sheraton liegt stadtnäher, keine Ahnung ob es mittlerweile renoviert ist. Und auch Marriott und Sheraton sind seit 3 Jahren preislich völlig abgehoben.

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
83
124
Hampton by Hilton Dortmund Phönix See

gebucht: Queen with Courtyard View
erhalten: Queen with Sofabed
Benefits: Zwei Gegenstände aus der Snackbox an der Rezeption

Tante Edith sagt: Die 250 Extra Bonuspunkte für Diamond Member gab es auch.

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.849
1.133
Hilton Dresden
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

War 2 Tage vorher in der App ersichtlich, nicht als Upgrade sondern als gebuchtes Zimmer. Hatte ich jetzt schon mehrfach so beobachtet, scheint das neue Vorgehen zu sein
Eingangs Halle sehr voll, Diamond Checkin war dann nach 5min besetzt mit einer MAin und wurde bedient.
Beim Checkin nur kurz drauf angesprochen, dass ich ein schönes Upgrade bekommen habe. Was, wollte sie nicht verraten, ich solle mich überraschen lassen.

Lounge hatte 18.00 noch 2,3 Tische frei.
Warmes Essen war eine Tomatensuppe, die war echt okay. Brot ausreichend, Baguette wurde fix nachgelegt. Ansonsten Klassiker wie Käse und Gemüse. Dazu Kartoffel Salat, Kraut Salat,...
Nachdem der Fisch sehr schnell alle war, wurde dann Wurst gebracht. Klassisches Angebot in Dresden. Nix besonderes, aber diesmal recht gesittet vom Ablauf.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.864
3.637
HAM, LBC
Hampton by Hilton Dortmund Phönix See

gebucht: Queen with Courtyard View
erhalten: Queen with Sofabed
Benefits: Zwei Gegenstände aus der Snackbox an der Rezeption

Tante Edith sagt: Die 250 Extra Bonuspunkte für Diamond Member gab es auch.
Und? Paar Enten im Phoenix-See erlegt? Oder wie war's sonst so im Hotel?

Ententöter

Reguläres Mitglied
15.12.2013
83
124
Und? Paar Enten im Phoenix-See erlegt? Oder wie war's sonst so im Hotel?
Ne, auch wenn man Name es herleitet, alle Wasservögel und Fledermäuse am Phoenix See leben gelassen. Der See ist fussläufig gut erreichbar und dort befinden sich Restaurants, im Hotel ist keines. An der Rezeption gibt es wohl 24/7 warm gemachte Gerichte, habe ich aber nicht probiert Personal ist freundlich, gute Auswahl beim Frühstück und keine Schlangen am Buffet. Zimmer sind ordentlich scheinen aber eher für Einzelbelegung ausgelegt zu sein. Nur ein Haken für Jacken bzw. Handtücher. Zum Hof sind die Zimmer ruhig, auf der Vorderseite ist eine Hauptstraße. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, in Dortmund ist ja nicht so viel Auswahl finde ich.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.849
1.133
Ne, auch wenn man Name es herleitet, alle Wasservögel und Fledermäuse am Phoenix See leben gelassen. Der See ist fussläufig gut erreichbar und dort befinden sich Restaurants, im Hotel ist keines. An der Rezeption gibt es wohl 24/7 warm gemachte Gerichte, habe ich aber nicht probiert Personal ist freundlich, gute Auswahl beim Frühstück und keine Schlangen am Buffet. Zimmer sind ordentlich scheinen aber eher für Einzelbelegung ausgelegt zu sein. Nur ein Haken für Jacken bzw. Handtücher. Zum Hof sind die Zimmer ruhig, auf der Vorderseite ist eine Hauptstraße. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen, in Dortmund ist ja nicht so viel Auswahl finde ich.
Ja das ist wirklich recht solide, war vor 3-4 Jahren gerne dort. Zimmer hinten raus mit Blick Richtung Sparkassen Akademie haben was..

• Like
Reaktionen: Ententöter

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
238
328
Hilton Gravenbruch

Erhalten: King One Bedroom Suite

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, Loungezugang, Minibar inkludiert

InRoom Treatment: Wasser, Früchte, Karte

---

Hilton Munich City

Erhalten: King Executive Suite

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Loungezugang

InRoom Treatment: -

Das erste Mal ein Suitenupgrade im Munich City für mich, gefühlt ein Tanzsaal.

---

Hilton Munich Airport

Gebucht: Besenkammer (auf Punkte)
Erhalten: King Junior Suite

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, Loungezugang

InRoom Treatment: Wasser, "Oktoberfest Popcorn", Karte

---

Hilton Frankfurt City Centre

Erhalten: One Bedroom Corner Suite

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Loungezugang

InRoom Treatment: -

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
69
249
ZRH
Hilton Garden Inn Zhangjiajie Tianmen Mountain

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe Room with Sofa Bed
Benefits: Upgrade, 2 Fl. Wasser

Sehr schönes HGI, relativ neu mit grossen Zimmern und hervorragendem Frühstück welches wohl einige Hilton Hotels in den Schatten stellt. Lage Nahe dem Flughafen, ca. 5min mit dem Auto zur Stadt / Gondelbahn in den Nationalpark. Würde definitiv wieder hier buchen.

Anhänge

• 20251013_124341.jpg
    20251013_124341.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 22
  • 20251013_124348.jpg
    20251013_124348.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • 20251013_124357.jpg
    20251013_124357.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • 20251013_124409.jpg
    20251013_124409.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
  • 20251014_064640.jpg
    20251014_064640.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 26
  • 20251014_064646.jpg
    20251014_064646.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 26
  • 20251014_064709.jpg
    20251014_064709.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 21

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
741
524
The Goethe Hotel Rome - an SLH Hotel

Gebucht: Besenkammer für 100k Punkte für eine Nacht
Bekommen: Prestige Room
Benefits: eine Flasche Rotwein aufs Zimmer, dazu ein paar Sweets und kostenloses Frühstück

Zimmer: sehr schön ausgestattet, super ruhig. Sehr schöner Aufenthalt. Frühstück wie meist in Italien etwas mager vom Angebot.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
619
1.381
Hilton Gravenbruch

Erhalten: King One Bedroom Suite
Scheinbar wurden die Raten wohl angepasst. Habe zum Glück noch eine Buchung für dieses und nächstes Jahr und festgelegt, dass die jetzt deutlich teuerer sind. Auch in 2026 habe ich stichprobenartig keine Rate mehr unter 200€ gefunden (HH Discount Flex) War zuvor immer max. 150€ bei standard Daten...

EDIT: Meine Stichproben waren am Wochende...

Meine Corporate Rate geht dort auch nicht mehr.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
245
552
Hampton Nürnberg:

Twin gebucht und erhalten
1 große Flasche Wasser und einen Snack nach Wahl beim Check In
Leider Zimmer zur Straße auf der ersten Etage erhalten ( Präferenz high floor )

Garden Inn Munich Messe

King gebucht, King mit Sofabett erhalten
2x Softdrink und 2x Snack beim Check In erhalten
Frühstück
leider Zimmer im Erdgeschoss erhalten ( Präferenz high floor )

Parken für DIA 5 EURO

ich finden das Garden Inn für 75 EURO immer perfekt.
nah an der Autobahn . Ordentliche Zimmer, gutes Frühstück

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
79
192
Doubletree by Hilton Berlin
Gebucht: 2x Besenkammer
Erhalten: erste Nacht die beiden o.g. Zimmer am nächsten Tag Umzug auf Junior Suite und Executive

Der erste Eindruck war getrübt da die Lounge zu war (Hotel war brechend voll) und als Ersatz an Bar bestellt werden konnte. Von der Idee gut aber schlechte Umsetzung da der Bar Chef beiden +0,5 keine Lounge Benefits geben wollte, es wurde relativ laut diskutiert mit der Bardame zusammen, dass ich ja Diamond bin und nur eine Person einladen darf. (Bis dahin wusste eigentlich niemand ob ich Diamond oder vielleicht ein Executive Zimmer habe)

Bis dahin habe ich nichts weiter gesagt und gewartet bis GM dann von Tisch zu Tisch geschickt wurde (es war wohl bei einigen die Umsetzung unklar). Als der GM dann fragte ob es meine Kinder sind und ich es verwundert bejahte war es sofort in Ordnung. Sehr eigenartig.

Jedenfalls konnten alle Getränke bestellt werden und aus 4 Gerichten gewählt werden.

Da ich am nächsten Tag keine wiederholte lust hatte auf Diskussionen wegen Lounge Zugang oder nicht, habe ich nett nach einem Upgrade gefragt das ich sofort bekam für die letzten 2 Nächte.

Lounge fand ich gut als diese dann offen war ;)
Abends gab es gutes warmes Essen (Pulled Beef, Hähnchen Gulasch, Beilagen und Dessert). Late Check out bis 14 Uhr war auch kein Problem.

Für mich nach anfänglichen Schwierigkeiten ein tolles Hotel in Berlin für den Preis mit größtenteils sehr netten Personal.

Anhänge

• Screenshot_20251012_182803_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20251012_182803_WhatsApp.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20251012_182759_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20251012_182759_WhatsApp.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20251012_182823_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20251012_182823_WhatsApp.jpg
    4 MB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20251012_182830_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20251012_182830_WhatsApp.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 41

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
400
1.042
Numo Ierapetra, Curio Collection

Gebucht: King Evergreen with Balcony
Erhalten: King Evergreen Junior Suite with Balcony

„Shine bright like a DIAMOND“ - so wurde ich begrüßt. Hier kommen Hilton-Statusgäste nicht so häufig her, man lebt wohl vom Pauschaltourismus. Und so wurde ich durch den gesamten 3-Nächte-Aufenthalt hofiert. Als Upgrade habe man mir das schönste Zimmer des ganzen Resorts gegeben, das wurde mir auch mehrfach vom gesamten Personal mitgeteilt („Wow, I know your Room, it‘s the Best of the Hotel“ […]“) - und die Aussicht aus dem Bett kann sich wirklich sehen lassen, siehe Foto. Ist auch das einzige Zimmer mit diesem View. Zur Begrüßung gab es ne Flasche Weißwein auf Eis, kleine Pralinen und einen Obstteller. Junior Suite großzügig geschnitten, 2 Fernseher, schönes großes Bad mit Dusche und Wanne. Nespresso - Maschine mit 4 inkludierten Fake-Kapseln, weitere soll man bezahlen ?

Ierapetra liegt im Süden der Insel Kreta, alles nicht überlaufen und die Orte sind „noch“ einheimisch und urtümlich. Schöner hoteleigener Strand mit ausreichend Liegen und Sunbeds ohne Gebühr. Die Handtuch-Frau achtet penibel drauf, dass nur ein Badetuch pro Nase ausgegeben wird - die Rückgabe kontrolliert dann jedoch niemand, macht also keinen Sinn. Frühstück mit passabler Auswahl, qualitativ aber ohne Ausreißer, dazu weder Lachs noch Avocado oder Ei auf Bestellung. Kaffee gibt es entweder am Automaten oder per Siebträger an der Bar (alle erdenklichen Milch-Alternativen vorhanden). Auch hier wusste man am Empfang von meinem Sonderstatus (Zimmernummer war farbig markiert) und vermittelte mir umgehend einen „wundervollen“ Tisch in vorderster Reihe am Strand, auch wurde die erste Runde Getränke an den Tisch gebracht.

Ausserdem inklusive war eine 15 Minuten - Massage nach Wahl im hauseigenen Spa, die natürlich eher eine Werbeveranstaltung war, im Anschluss wurden mir all meine Nacken- und Rückenprobleme attestiert und welche Behandlungen ich dafür in den Tagen buchen könnte. Habe ich schon aus Zeitmangel nicht gebucht, wenn auch das Spa eine schöne Atmosphäre hatte.

Halbpension wenn im voraus buchen! Kostete bei Hilton nur 15€ pP extra, vor Ort dann 35€. Ist aber in Buffet-Form, das lacht mich nicht an.

Vor dem Resort gibt es einen kleinen Minimarkt mit Touri-Kram und kalten Getränken zu passablen Preisen (halber Liter Bier 2€).

Zum entspannen ein großer Wiederholungsfaktor!

Anhänge

• F70C93FB-0E60-474C-97E3-F223E84C49E5.jpeg
    F70C93FB-0E60-474C-97E3-F223E84C49E5.jpeg
    769,2 KB · Aufrufe: 52
  • 9CE84698-9B00-47AE-9939-5FC78F267988.jpeg
    9CE84698-9B00-47AE-9939-5FC78F267988.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 52

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
226
1.264
Hilton Porto (Villa Nova da Gaia)

gebucht: King Standard
erhalten: King Junior Suite, 2 Tage vorher in der App, am Anreisetag dann King Duplex in der App, konnte beim Check-In noch in King One Bedroom Suite geändert werden (Vermeidung von Treppen in der Suite). Die King River View Suite , die es 2 Wochen vorher für 4 Nächte gab, war diesmal für eine Nacht leider nicht verfügbar.

Auch diese Suite war sehr ordentlich, Bad mit 2 Waschbecken, sowie separiertes WC und Dusche. Direkt am Eingang gab es noch ein weiteres WC. Die Lichtschalter/Steckdosen Anordnung war hier besser als in der River View Suite. Ansonsten keine neuen Erkenntnisse.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.849
1.133
ANZEIGE
Hampton by Hilton Potsdam Babelsberg

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room, mit Sofa und Balkon

Wirklich viele Kategorien hat das Hotel ja nicht, insofern bekommen wie gebucht.
Ob das Sofa immer drin ist und auch immer ein Balkon vorhanden ist - ich glaube nicht. Hatte vorher wegen eines ruhigen Zimmers zum Innenhof angefragt.

Frühstück recht solide, leider kein Bircher Müsli. Bei ausgebuchtem Hotel gab es zumindest 7.00-7.30 ausreichend Plätze und ich denke auch später war das Angebot ausreichend dimensioniert.
Es wurde regelmäßig nachgelegt, breite Auswahl an Käse und Wurst. Waffel Automat mit Marshmallows.
Saft recht dünn (Sirup), schöne hochwertige Tee Auswahl.
Obst Salat Standard, Rührei aus der Tüte.

Parkplätze in der Tiefgarage 15€, direkt vor dem Hotel von 18-8 Uhr umsonst (sonst Parkschein) , etwas weiter Richtung Bahnschienen noch 4 weitere Parkplätze an der Straße, 18-9 Uhr umsonst (sonst 1h Parkscheibe). Ist halt abends alles voll. Ringsherum sonst nur Einwohner Parken in den Nebenstraßen.