Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.924
652
Berlin
ANZEIGE
Das Check-Inn Personal von Discover hat imho auch andere Lücken. Bei meinem letzten Flug von RSW nach FRA fragte mich die Dame, ob ich was Elektronisches im Aufgabegepäck hättte.
Ich bejahte, einen Rasierapparat. Der wäre verboten, der müsste ins Handgepäck, musste dann im Endeffekt umpacken.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.063
1.504
Computer sagt nein ist leider so, aber das sagt Computer bei vielen Dingen.
Nunja, kann leider nicht für 4Y sprechen, müsste aber trotzdem möglich sein. Bei LH (selbes IT-System je nach Station) kann der Check-In Agent den Computer overriden. LH hatt dafür extra einen "short-cut" eingebaut - damit ist es möglich insgesamt "46KG aufzugeben" (2x23KG), egal wie verteilt (solange der einzelne Koffer 32KG nicht überschreitet). Als möglich ist es!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.945
10.227
FRA / FMO
Nunja, kann leider nicht für 4Y sprechen, müsste aber trotzdem möglich sein. Bei LH (selbes IT-System je nach Station) kann der Check-In Agent den Computer overriden. LH hatt dafür extra einen "short-cut" eingebaut - damit ist es möglich insgesamt "46KG aufzugeben" (2x23KG), egal wie verteilt (solange der einzelne Koffer 32KG nicht überschreitet). Als möglich ist es!
Genau das sage ich doch die ganze zeit?

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
652
1.207
Inzwischen. Es war aber mal AAS und das Personal dürfte doch teilweise auch noch das selbe sein. Und die Qualität wird durch einen neuen Namen nicht besser.
Seit Mai, aber seitdem LH ja auch jeden nimmt der 2 Beine und Arme hat und Sprachkenntnisse nur noch eine begrenzte Rolle spielen tut sich das ja alles nicht mehr viel 🙂 In MUC müssen ja jetzt im Sommer schon die Thais ran.

• Like
Reaktionen: KevinHD

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
652
1.207
LH schult das Personal aber erheblich besser. Und was spricht gegen die Thais?
z.B. dass sie kein deutsch können, was ich am Hub eher schwierig finde.
Und leider gibt es genug Beispiele, was LH AgentInnen heutzutage nicht mehr können, was aber auch dem LH Setup geschuldet ist wo die GatesgentInnen möglichst spät und oft alleine zum Gate geschickt werden um die Bandansagen abzuspielen und die Quick Boarding Gates zu aktivieren. Da bringt das beste Training nichts wenn die Praxis fehlt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.945
10.227
FRA / FMO
z.B. dass sie kein deutsch können, was ich am Hub eher schwierig finde.
Du hast in MUC aber immer mindestens einen Mitarbeiter der Deutsch spricht in der nähe.
Und leider gibt es genug Beispiele, was LH AgentInnen heutzutage nicht mehr können, was aber auch dem LH Setup geschuldet ist wo die GatesgentInnen möglichst spät und oft alleine zum Gate geschickt werden um die Bandansagen abzuspielen und die Quick Boarding Gates zu aktivieren.
Das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer: An den Gates will Lufthansa spätestens 2030 für Kontflüge nur noch einen, für Interkontflüge zwei Serviceagenten einsetzen. Der Personaleinsatz für das Boarding würde damit jeweils halbiert.

Da bringt das beste Training nichts wenn die Praxis fehlt.
Das ist aber auch bei den Dienstleistern der Fall.

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
541
841
Hat jemand Erfahrung mit Discover in Frankfurt ankommend aus Nordamerika in Business Class?

Kann man die Welcome Lounge nutzen? Discover kommt ja wahrscheinlich im Bereich C an, so dass man keine LH Lounge mit Dusche verfügbar hat. Und ob es einen Weg airside von C nach B gibt, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

SEN wäre vorhanden, um eine Lounge im Bereich B nach Ankunft zu nutzen.