Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.870
1.958
ANZEIGE
Das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer: An den Gates will Lufthansa spätestens 2030 für Kontflüge nur noch einen, für Interkontflüge zwei Serviceagenten einsetzen. Der Personaleinsatz für das Boarding würde damit jeweils halbiert.
Wobei ich immer noch nicht so genau verstehe wo da das Problem ist.
Bei United hast du das teilweise schon heute, dass ein Interkontflug von nur einem Gate Agent abgefertigt wird, dann boarden sie nen Widebody über nur eine JetBridge und sind trotzdem schneller als LH in FRA oder MUC mit zwei JetBridges und mehreren Gate Agents.
(Gut, fair enough, deren IT ist deutlich näher in der Gegenwart, aber genau da will LH ja hin)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo gibt es denn das? Das habe ich noch nie gesehen.
US Airlines wenn du Military Status hast.
UA und AS (bzgl. AA oder DL kenne ich mich zu wenig aus, sorry).
Teilweise kannst du mittlerweile auch Overweight bis auf 100lbs kaufen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.870
1.958
Aber ich glaube wir sind jetzt Safe ?!
Du bist genau dann safe, wenn ganzen unten unter Passenger Receipt für alle betroffenen Flüge eine neue Ticketnummer auftaucht.

Außer wenn du auf irgendwelche Involuntary Denied Boarding Compensations schielst, gibt es im LH Konzern nichts und niemanden, der dich auf fehlende Tickets hinweisen wird. Das merkst Du wenn erst beim Check-in oder falls die andere Airline das Segment bei Dir im Ticket auf Cancelled setzt.
Hotline rafft's regelmäßig nicht was da los ist.
Benachrichtungen über derartige Ticket-Deadlines verschickt LH Group keine.
Wenn du Glück hast bekommst du eine Benachrichtigung, dass ein Flug auf deiner Buchung gecancelled wurde.

Dass ein Ticket nach einer involuntary Umbuchung ausgestellt wird ist kein Selbstläufer.
Oft gammelt das intern Ewigkeiten rum und du bekommst auch keine Nachricht darüber.
Du siehst nur, dass da nie nen Ticket ausgestellt wurde (das funktioniert mittlerweile zum Glück halbwegs ordentlich).

• Like
Reaktionen: Alfalfa

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.870
1.958
Irgendeine Idee, wie ich am 06.08. einen "normale" Bepreisung für JSI - FMO hin bekomme (4Y 1299 + LH 2138)? Die Verbindung sollte es definitv geben - aber das System erscheint keine Buchung zu erlauben.

Die einzige Möglichkeit den Flug einzubuchen wäre FMO - JSI als in FMO beginnenden Return zu buchen - aber das möchte ich nicht (Hinflug aus FMO nach JSI benötige ich nicht). Bei jeglichen One-Ways oder Gabelflügen (z. B. MUC - JSI, JSI - FMO ODER auch JSI - FMO, FMO - XXX) schmeißt mich das System heraus (
Ihre Anfrage kann aufgrund eines technischen Fehlers nicht bearbeitet werden. (interner Serverfehler)).

Danke schon einmal.
LX hätte für diese Strecke zumindest Fares geladen. - Wenn ich nichts übersehen habe (bei der Aussage geht's bei mir jetzt aber auch ins gefährliche Halbwissen über), müsstest du 4Y 1299 als LH 4285 buchen, da der LX Fare nicht auf 4Y fliegen kann (EDIT: actually bin ich nicht mal sicher ob der so überhaupt buchbar wäre, weil normalerweise irgendwie irgendwelche Restrictions LH op by 4Y oder ähnlich drinnen sind, das scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Vmtl. fliegst du deshalb bei der finalen Verifizierung vor der finalen Buchung raus).

Mal direkt bei der Swiss geschaut?
Über Google Flights irgendwie den Codeshare erwischen und dich dann reinlinken lassen?
LX_JSI-FMO.png

Zuletzt bearbeitet:

Höhenrausch

Erfahrenes Mitglied
09.04.2019
257
149
BRE
Du bist genau dann safe, wenn ganzen unten unter Passenger Receipt für alle betroffenen Flüge eine neue Ticketnummer auftaucht.

Außer wenn du auf irgendwelche Involuntary Denied Boarding Compensations schielst, gibt es im LH Konzern nichts und niemanden, der dich auf fehlende Tickets hinweisen wird. Das merkst Du wenn erst beim Check-in oder falls die andere Airline das Segment bei Dir im Ticket auf Cancelled setzt.
Hotline rafft's regelmäßig nicht was da los ist.
Benachrichtungen über derartige Ticket-Deadlines verschickt LH Group keine.
Wenn du Glück hast bekommst du eine Benachrichtigung, dass ein Flug auf deiner Buchung gecancelled wurde.

Dass ein Ticket nach einer involuntary Umbuchung ausgestellt wird ist kein Selbstläufer.
Oft gammelt das intern Ewigkeiten rum und du bekommst auch keine Nachricht darüber.
Du siehst nur, dass da nie nen Ticket ausgestellt wurde (das funktioniert mittlerweile zum Glück halbwegs ordentlich).
Dankesehr, für mich sehr hilfreich. Bei beiden Buchungen sind jeweils für alle 4 legs (noch) keine Ticketnummern da („Beleg nicht ausgestellt“) . D.h. ich sollte jetzt erst mal eine PN an das Lufthansateam senden wie von marcus67 empfohlen und dann über die Hotline in den nächsten Tagen nachhaken? Oder hast Du bessere Vorschläge?

• Like
Reaktionen: Alfalfa

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.721
6.411
Paralleluniversum
Dankesehr, für mich sehr hilfreich. Bei beiden Buchungen sind jeweils für alle 4 legs (noch) keine Ticketnummern da („Beleg nicht ausgestellt“) . D.h. ich sollte jetzt erst mal eine PN an das Lufthansateam senden wie von marcus67 empfohlen und dann über die Hotline in den nächsten Tagen nachhaken? Oder hast Du bessere Vorschläge?
Ich würde diesen Weg gehen.