Discover - die Leisure Airline der LH Group

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.258
5.133
ANZEIGE
Nein. Es sei denn, sie haben Dich erst 13 vor Abflug informiert.
Deine Hypothese, es zählt der Zeitpunkt der Information. Gut. Was aber, wenn keine Info erfolgt. Rausfinden, wann gestrichen wurde ist schwierig und Behauptung, man sei informiert worden, einfach. Extremes Bsp. du buchst über OTA, Flug wird 6 Monate vor Abflug gestrichen, du wirst aber nicht informiert. 2 Tage vor Abflug, am Oci, entdeckst du, Flug gar nicht mehr existent.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
661
1.231
Deine Hypothese, es zählt der Zeitpunkt der Information. Gut. Was aber, wenn keine Info erfolgt. Rausfinden, wann gestrichen wurde ist schwierig und Behauptung, man sei informiert worden, einfach. Extremes Bsp. du buchst über OTA, Flug wird 6 Monate vor Abflug gestrichen, du wirst aber nicht informiert. 2 Tage vor Abflug, am Oci, entdeckst du, Flug gar nicht mehr existent.
Dann kannst du deine Forderung an das OTA richten (sofern die Airline nachweisen kann, dass dieses informiert wurde, was i.d.R. mittlerweile aus dem Inventar heraus automatisch passiert).

• Like
Reaktionen: Alfalfa und marcus67

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.021
5.711
weiterer Flottenausbau:
  • ab Mitte 2027 werden 4 A359 eingeflottet (verm. die ex PAL A359)
  • in 2026 werden die 3 A332 die Flotte verlassen, gleichzeitig werden 5 A333 eingeflottet (dann insgesamt 16 A333)
  • die A333 erhalten ab 2027 eine neue Kabine
  • 2 weitere A320 kommen in 2026 hinzu, bis Mitte 2028 folgen weitere 2 A320 (dann insgesamt 20 A320)
https://newsroom.discover-airlines....eutlich-aus-und-plant-mit-airbus-a350-3410786

• Like
Reaktionen: LaPlanche und BAVARIA

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
489
167
FRA
Was erwartet uns 2027 in Biz? "Charterfreundliche" 2-2-2 Bestuhlung; ooder 1-2-1? Gibt es mehr Infos dazu?

Business wie schon gesagt wurde Vantage XL - ist der Sitz, der auch in den Ex PAL-A350 bei LH ist.
Nur wollte Discover in der Mitte mehr Pärchensitze, während in den A350 aktuell dir Sitze versetzt sind

Eco und Preco wird analog Allegris.

• Like
Reaktionen: jaykayham

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
243
235
Hat jemand Erfahrung mit Discover in Frankfurt ankommend aus Nordamerika in Business Class?

Kann man die Welcome Lounge nutzen? Discover kommt ja wahrscheinlich im Bereich C an, so dass man keine LH Lounge mit Dusche verfügbar hat. Und ob es einen Weg airside von C nach B gibt, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.

SEN wäre vorhanden, um eine Lounge im Bereich B nach Ankunft zu nutzen.
War im März auch ohne jeden Status bei Flug WDH-FRA in Business nach Ankunft um 5:30 in der Welcome Lounge.

• Like
Reaktionen: fixekiste

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
979
965
Irgendeine Idee, wie ich am 06.08. einen "normale" Bepreisung für JSI - FMO hin bekomme (4Y 1299 + LH 2138)? Die Verbindung sollte es definitv geben - aber das System erscheint keine Buchung zu erlauben.

Die einzige Möglichkeit den Flug einzubuchen wäre FMO - JSI als in FMO beginnenden Return zu buchen - aber das möchte ich nicht (Hinflug aus FMO nach JSI benötige ich nicht). Bei jeglichen One-Ways oder Gabelflügen (z. B. MUC - JSI, JSI - FMO ODER auch JSI - FMO, FMO - XXX) schmeißt mich das System heraus (
Ihre Anfrage kann aufgrund eines technischen Fehlers nicht bearbeitet werden. (interner Serverfehler)).

Danke schon einmal.

Höhenrausch

Erfahrenes Mitglied
09.04.2019
258
150
BRE
Lies das hier: https://www.drboese.de/blog/ersatzbefoerderung-nach-annullierung-wie-richtig-vorgehen/ Da steht alles drin, was Du brauchst. Lass Dich nicht von der Airline verarschen. Und mit irgendwelchen dysfunktionalen Tools musst Du Dich auch nicht rumärgern. Einfach abgebrüht sein, und seine Rechte kennen und daran orientiert handeln! Und abgesehen davon... Zu diesem Thema wird viel Schund geschrieben und Desinformation verbreitet! Lass Dich davon nicht beirren...
Dank Eurer Hilfe bahnt sich nun eine gute Lösung (die gewünscht Lösung) an. Ergänzende Info nachgereicht: +1 und ich waren auf separaten Tickets gebucht (+1 Eco light, ich Eco Classic wegen AufgabegepäckVorteil) . Hier ein Zwischenbericht:

Erstes Telefonat: “ich kann Ihrem Wunsch nach Prüfung Ihres Umbuchungswunsches auf KLM nicht entsprechen. Wäre da eine Langstrecke dabei gewesen, wäre es gegangen. So kann ich Ihnen nur Verbindungen mit der LH Group nach Toulouse oder Marseille oder vollständige Erstattung anbieten…“
Ich habe dann höflich auf meine Rechte unter Angabe der Rechtsgrundlagen im Detail hingewiesen. Das wurde schnippisch abgeblockt: „es ist hier nicht meine Aufgabe unserer Rechtsabteilung mich dazu zu äußern, ich vermerke jetzt mal in Ihrer Buchung das Toulouse oder Marseille oder Rückerstattung für Sie nicht in Frage kommt..“ Daraufhin stellte ich klar, dass ich zunächst (gegenwärtig) keine der angebotenen Lösungen akzeptiere und den Sachverhalt jetzt prüfen werde.

20 Minuten später HUACA:
“Ich schaue mir erst mal Ihre Buchungen an. Ich kann Sie beide auf die gewünscht KLM Verbindung kostenfrei umbuchen.“
Es wird noch ca. 1 Tag dauern bis Ihre Tickets umgeschrieben sind, dann können Sie auch Ihre Sitzplatzreservierung vornehmen. Ich schicke Ihnen gleich emails mit den neuen Verbindungen die jetzt bestätigt sind…“

Die emails kamen innerhalb weniger Minuten. Die geänderten Buchungen sind auf LH Webseite als „bestätigt“ zu sehen und auch auf der KLM Webseite einzusehen. Habe das vorsorglich fotografiert (bin nicht zuhause).

Offensichtlich sind die Tickets bis heute noch nicht umgeschrieben. Kann so etwas länger dauern? Aber ich glaube wir sind jetzt Safe ?!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.721
6.415
Paralleluniversum

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.604
5.627

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.262
4.367
Hat die LH schon wieder an der Software / Booking-Maske von 4Y rumgeschraubt? ;(

Aktuell kann man weder unter LH.com, der App oder Miles and More (Meilen) Upgrades bei 4Y buchen, die Optionen und Buttons in der Eco/PE-Flex-Buchung sind verschwunden. Nur die LH-Zubringer werden meinen Eltern für Upgrades angezeigt. Die jeweiligen internen Links (Weiterleitung) zur M&M landen alle im Nirwana.

Wenn man einen Bookmark hat und https://www.lufthansa.com/artifacts/flight-upgrades/fix-price-upgrade/xx-de aufruft, dann kommt man zwar auf die Fixpreis-Seite, aber die Flüge werden nicht angezeigt.

Es kann nicht daran liegen, dass meine Eltern am 26.10. transkontinental aufbrechen? Über 7 Tage zu Ablug sollte ein Upgrade doch noch möglich sein? Da lobe ich mir United, da ist alles WESENTLICH einfacher und transparenter.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.262
4.367
Es kann doch einfach so sein: es sind keine Upgrades mehr verfügbar.
MB
Kann sein, aber vor zwei Tagen war die C auf Langstrecke für 610 Euro verfügbar. Und ein Blick jetzt zeigt: 9+ Plätze in C buchbar, Festpreisupgrades sollte es daher eigentlich geben.

Aber wie gesagt: die gesamten Buttons inkl. Verlinkung sind auf der (Buchungs-)Webseite verschwunden.

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
661
1.231
Irgendeine Idee, wie ich am 06.08. einen "normale" Bepreisung für JSI - FMO hin bekomme (4Y 1299 + LH 2138)? Die Verbindung sollte es definitv geben - aber das System erscheint keine Buchung zu erlauben.

Die einzige Möglichkeit den Flug einzubuchen wäre FMO - JSI als in FMO beginnenden Return zu buchen - aber das möchte ich nicht (Hinflug aus FMO nach JSI benötige ich nicht). Bei jeglichen One-Ways oder Gabelflügen (z. B. MUC - JSI, JSI - FMO ODER auch JSI - FMO, FMO - XXX) schmeißt mich das System heraus (
Ihre Anfrage kann aufgrund eines technischen Fehlers nicht bearbeitet werden. (interner Serverfehler)).

Danke schon einmal.
Ziemlich sicher sind für JSI-FMO keine Fares ins System gestellt, in dem Fall wirst du es niemals zu einem vernünftigen Preis bekommen.

• Like
Reaktionen: derBerliner