Das ist wirklich ein Saftladen
In Oktober, wurde auf den Flug LH411 oder LH1976, unserer Roncato e-Lite beschädigt (die Metallschiene wo der Griff ist, wurde gebogen und der Griff kann man nicht mehr ziehen und wo der Name kommt, ist ein Riss
Anyway, kann passiert, da am CGN Airport keiner da war, habe ich bei Lufthansa angerufen
Am nächsten Tag, bekomme ich eine Email von Dolfi1920 mit einer Fallnummer.
Soweit so gut, habe den die Fotos geschickt und einige Tagen später, bekomme ich die Email, "dass unsere Reparatur-Experten den Schaden an Ihrem Gepäckstück als irreparabel eingestuft haben."
Die Lufthansa stellt Ihnen aus diesem Grund eine Gutschrift zur Auswahl eines neuen Gepäckstücks im Wert von EUR 430,10 zur Verfügung. (ich hatte den Set mit einen 55cm Trolley und ein 80,5cm Koffer 549 Euro bezahlt, war mit der Summe einverstanden.
Ich konnte mir in den Shop ein Koffer suchen, im Wert von 407,15 Euro oder ich hätte den ermittelte Restwert bekommen.
Der ursprüngliche Wert Ihres Gepäckstückes (UVP) betrug: EUR 479,00
Alter Ihres Gepäckstücks: 6 Monate
Der ermittelte Restwert, anhand der Vorgaben von Lufthansa, beträgt: EUR 407,15
Habe sofort eine Email geschickt, mit der Bitte, den Restwert auf mein Konto zu überweisen oder den Identischen Koffer zu schicken, nachdem ich eine Erinnerung bekommen habe, dass ich in dessen Online Shop ein neuen Koffer bestellen soll
"mit dieser E-Mail erinnern wir Sie an Ihre noch ausstehende Gepäckauswahl.
Gerne möchten wir Ihren Schadensfall so schnell wie möglich erledigen, damit Sie für Ihre nächste Reise mit einem neuen Gepäckstück ausgestattet sind. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bitte werfen Sie auch einen Blick in unser Hilfecenter.
Ihr Dolfi-Team"
Dann war ruhe, am Montag habe ich eine Email bekommen:
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Paket soeben unseren Versand verlassen hat und sich auf dem Weg zu Ihnen befindet (Inland: 1-2 Werktage / EU-Ausland: 2-3 Werktage / International 10-20 Tage). Die Zustellung findet statt zwischen 09-17 Uhr (leider können wir dieses Zeitfenster nicht näher einschränken).
Ich dachte bekomme als Ersatz ein Roncato Koffer
Heute kam GLS mit den Koffer, es war so ein billiges Rosa Koffer (meiner ist Schwarz), denn ich überhaupt nicht in dessen Online Shop sehe
Habe den angerufen, GLS holte diesen am Montag nochmals ab und wenn der Koffer dort ist, werden die mich nochmals kontaktieren
Jemand eine Idee wie ich mich verhalten soll, soll ich die LH wieder kontaktieren?