Vorsicht... Hab auch schon zum Ausdruck gebracht, dass diese Dauerwarnhinweise vor Betrug bzw. die Empfehlung zur Änderung der Zugangsdaten doch eher befremden... Das haben die DKB Lieblinge hier nicht so gern gesehen...Verschwindet dieser Hinweis auch mal wieder oder bleibt der jetzt für immer?
Wenn man maximal einmal im Jahr einen kleinen vierstelligen Betrag einzahlen muss geht das voll klar. Ansonsten haben sicherlich, diejenigen die dauernd viel Bargeldgeschäfte betreiben sicherlich ein Girokonto von einer lokalen Sparkasse, Raiffeisenbank oder Postbank. Obwohl wahrscheinlich letztere sofern man das Konto nur zum „gratis Bargeld“ einzahlen nutzt irgendwann mit einer Kündigung reagiert.Zu Cash im Shop: als Notfallmöglichkeit besser als gar nichts.
Klingt eben schlechter als wenn man mit „unbegrenzten Geldabhebungen“ werben kann. Aber diejenigen die „unbegrenzt“ zu ernst nehmen wird die DKB sowieso irgendwann kündigen, wenn die Kunden sonst rote Zahlen schreiben.Warum man sowas nicht mal anders löst, um andere Kunden zu generieren?
Ein-oder Auszahlungen 5x pro Monat.
Da würde doch der Grossteil mit klarkommen und die Kostentreiber mit vielen kleinen Abholungen bepreisen.
Seit heute ist der Hinweis wegklickbarVorsicht... Hab auch schon zum Ausdruck gebracht, dass diese Dauerwarnhinweise vor Betrug bzw. die Empfehlung zur Änderung der Zugangsdaten doch eher befremden... Das haben die DKB Lieblinge hier nicht so gern gesehen...
999,99 Euro vs. kleiner vierstelliger Betrag... *g* Für den Notfall ist es schon OK, keine Frage...Wen man maximal einmal im Jahr einen kleinen vierstelligen Betrag einzahlen muss geht das voll klar.
Ich weiß zwar, dass nur nur wie üblich trollen willst… schonmal was von in mehreren Teilbeträge einzahlen gehört. Nicht? Dachte ich mir999,99 Euro vs. kleiner vierstelliger Betrag... *g* Für den Notfall ist es schon OK, keine Frage...
Du hast doch geschrieben "maximal einmal im Jahr." Dann musst Du dich konkreter ausdrücken und schreiben: Maximal einmal im Jahr an 1 - 5 aufeinander folgenden Werktagen.Ich weiß zwar, dass nur nur wie üblich trollen willst… schonmal was von in mehreren Teilbeträge einzahlen gehört. Nicht? Dachte ich mirDieser DKB-Maestro immer wieder… Fernab von der Realität
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Du bist doch nur zufrieden mit der DKB, weil Du wo anders kein Konto kriegst... *g*Das ist ein sehr spezieller Maestro.
Er schafft es nicht sich von der DKB zu lösen.
Ein sogenannter Zecken-Maestro![]()
Naja, das kostet dann aber auch entsprechend:Wieso denn Nicht!!!! Na Klaro kann mann Jederzeit Immer 5000€ auf einen Schlag auf dem Girokonto der DKB einzahlen!!!!! Noch Nie etwas von REISEBANK gehört Wa??????? Einmal mit Profi's zusammen Arbeiten!!!!!!
Ich werde ab kommender Woche für 4 Wochen in Thailand sein und dort meine DKB Credit benutzen.
Hat jemand Erfahrung mit Thailand, ob ich problemlos die Karte dort einsetzen kann oder es eventuell zu Sperrungen seitens der DKB kommen kann? Sollte ich der Bank vorher Bescheid geben? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe Asien bzw Thailand freigegeben in der App. Ich lese nur immer wieder, dass Banken bei ausländischer Nutzung oft die Karten sperren und man erst wieder anrufen muss, um das ganze zu entsperren. Daher meine Frage an euchMeine Erfahrung ist, dass es hilfreich ist, die Karte vorher in den Ländereinstellungen freizuschalten. Dann klappts auch mit der Nutzung!
Ich nutze sowohl die Credit als auch die Debit oft in Thailand.Ich werde ab kommender Woche für 4 Wochen in Thailand sein und dort meine DKB Credit benutzen.
Hat jemand Erfahrung mit Thailand, ob ich problemlos die Karte dort einsetzen kann oder es eventuell zu Sperrungen seitens der DKB kommen kann? Sollte ich der Bank vorher Bescheid geben? Wie sind eure Erfahrungen?
Ist auch meine Erfahrung: solange man nicht gerade vergisst das Land in Card Control freizuschalten hatte ich mit der DKB Karte bisher fast nie Probleme, egal ob in Asien, Europa oder Amerika. Einmal in den USA wurde sie gesperrt, aber die Hotline konnte das direkt wieder aufheben.Bei der DKB ist da überhaupt kein Problem, deren Karten gehn einfach immer.
Ich werde ab kommender Woche für 4 Wochen in Thailand sein und dort meine DKB Credit benutzen.
Hat jemand Erfahrung mit Thailand, ob ich problemlos die Karte dort einsetzen kann oder es eventuell zu Sperrungen seitens der DKB kommen kann? Sollte ich der Bank vorher Bescheid geben? Wie sind eure Erfahrungen?
Das is schnell. Ich bekam letztes mal die Push nächsten Tag abends. Bei der CoBa sind die immer sofort… bei der comdirect leider nicht.Falls wieder jemand meckert bzgl. den verzögerten Push-Benachrichtigungen beim Girokonto bei der DKB. Es geht viel schlimmer, wie ich gerade bei der comdirect sehe. Da kommen die Push-Benachrichtigungen bei Geldein- und Ausgängen zirka 15-45 Min verspätet und sehr „ausgewählt“, also viele kommen garnicht erstAber wahrscheinlich muss man bei der comdirect noch 2 Wochen warten nach Girokonto-Eröffnung bis das System sich eingegroovt hat
Dagegen sind die 2-5 Min Verzögerung bei der DKB echt garnichts dagegen. Dann lieber paar Minuten bei Geldein- und Ausgängen als garkeine oder so verzögerte wie bei der comdirect. Auch „schlimm“ ist da die VR-Banking App. Da ist es auch immer wieder mal einige Stunden verzögert oder es kommen garkeine.
Keine Ahnung warum da viele Banken so Probleme haben. Immerhin würden gut funktionierende Benachrichtigungen etwas die Serverlast reduzieren vom Online Banking / der App.
Ich seh halt den Sinn deines Posts nicht. Wenn Du irgendwo nen Döner kaufst und Dir wird hinter her schlecht, tröstet es dich, wenn Dir Jemand sagt: "Hey es geht noch schlimmer, Du hättest auch richtig Durchfall kriegen können!"Falls wieder jemand meckert bzgl. den verzögerten Push-Benachrichtigungen beim Girokonto bei der DKB. Es geht viel schlimmer, wie ich gerade bei der comdirect sehe. Da kommen die Push-Benachrichtigungen bei Geldein- und Ausgängen zirka 15-45 Min verspätet und sehr „ausgewählt“, also viele kommen garnicht erstAber wahrscheinlich muss man bei der comdirect noch 2 Wochen warten nach Girokonto-Eröffnung bis das System sich eingegroovt hat
Dagegen sind die 2-5 Min Verzögerung bei der DKB echt garnichts dagegen. Dann lieber paar Minuten bei Geldein- und Ausgängen als garkeine oder so verzögerte wie bei der comdirect. Auch „schlimm“ ist da die VR-Banking App. Da ist es auch immer wieder mal einige Stunden verzögert oder es kommen garkeine.
Keine Ahnung warum da viele Banken so Probleme haben. Immerhin würden gut funktionierende Benachrichtigungen etwas die Serverlast reduzieren vom Online Banking / der App.
Dito (bei deinem Post).Ich seh halt den Sinn deines Posts nicht.
Können sich deine Kollegen bei der DKB ja mal anschauenDas is schnell. Ich bekam letztes mal die Push nächsten Tag abends. Bei der CoBa sind die immer sofort… bei der comdirect leider nicht.