DKB Sammelthread

ANZEIGE

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.917
1.712
@dplane: Jetzt mal ehrlich, eine ordentliche und aussagekräfte Info-Meldung, oder ein paar mehr Infos in der SMS würden ja helfen. Der Normal-Kunde kapiert doch gar nicht, warum, oder was schief gelaufen ist.
Die Gründe dafür können vielfältig sein und überhaupt nicht im Verantwortungsbereich der ausführenden Bank. Es ist insofern eine prägnante Info, die jeder auf Anhieb versteht: Auftrag nicht ausgeführt. Weshalb sollte das Irgendwen verwirrt zurücklassen?

• Like
Reaktionen: Soprano

Crypter

Reguläres Mitglied
27.06.2025
47
12
Als Mann mit Manieren, beantworte ich so:

Anhang anzeigen 315551
Jetzt habe ich bei mir noch mal nachgesehen: Bei einer testweise getätigten Echtzeitüberweisung wird mir die Uhrzeit auch angezeigt. Bei den Standardüberweisungen wird halt keine Uhrzeit angezeigt. Hatte eine für Freitag, den 17.10.25, erstellt. Kam am Montag an wie geplant, also alles gut, wurde nur im Advanzia-Thread bzgl. der Uhrzeit der Ausführung gefragt und wollte noch mal nachsehen. Aber da ist wohl nichts zu machen oder ich bin doch zu doof.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.924
2.592
Nur bei Echtzeit in der App zu sehen.
Oder wie hier schon erwähnt über FinTS.

In Outbank sehe ich die Uhrzeit auch bei Standardüberweisungen.

sbar

Neues Mitglied
30.09.2025
19
7
Wer eine Rechnung bezahlen will, oder Geld an ein Familienmitglied schickt, für Einkäufe, oder was auch immer, der möchte sich mit ner simplen Überweisung nicht ewig befassen. Da macht ein automatischer Fallback Sinn.

Nein, wer eine Rechnung bezahlen will und sich nicht damit befassen will ob das Geld überwiesen wird oder vielleicht doch nicht, der nimmt ganz einfach die Standardüberweisung.