Ich zahle selbst Beträge unter 1 € konsequent nur noch mit dem Smartphone, geht das nicht verlange ich sofort den Manager und beschwere mich, gerne auch vehement, damit sich der digitale Fortschritt weiter entfalten kann.
Außerdem freue ich mich schon darauf, selbst zur Kreditkarte zu werden, gern auch in Verbindung mit dem digitalen Euro. Dann heißt's, Chip inner Pfote und hingehalten, bada-bing, das war's.
Es muss endlich Schluß gemacht werden mit Bargeld und physischen Karten, selbst das Smartphone rausholen zu müssen halte ich mittlerweile für nicht mehr zeitgemäß. Das geht besser, schneller und praktischer. Je digitaler das Leben wird, desto fortschrittlicher sind wir als Gesellschaft. Da braucht man ja wohl nicht differenzieren.
Ich plädiere auch, solange eine Abschaffung von Bargeld politisch wegen der ganzen unzivilisierten AfD-Wähler nicht machbar ist, für eine Bargeldobergrenze von 50 €, kann ja nicht angehen dass der Pöbel irgendwas anonym und privat zahlt. Wacht auf, Leute! Die Risiken sind unüberschaubar!!!!1