BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.001
2.667
ANZEIGE
Bei mir wurde das Konto nun in die Schufa eingetragen. Habe es seit dem 15.07., eingetragen wurde es aber mit Eröffnungsdatum 21.10.
Ja, weil die Spanier zu xxxx sind.
Openbank konnte das auch.

Mein BBVA vom 01.07 steht nicht drin.

• Like
Reaktionen: Femminello

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
626
578
Ja, weil die Spanier zu xxxx sind.
Openbank konnte das auch.

Mein BBVA vom 01.07 steht nicht drin.
Wahrscheinlich haben sie deine Akte noch nicht in der Hängeregistratur Schufa gefunden. Nach Openbank und jetzt BBVA bin ich dann auch fertig mit spanischen Banken. Deren Prozesse, Bedienführung, Limits und den Drang alles per Telefon klären zu wollen, geht mir auf den Keks.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
852
507
Bei mir wurde das Konto nun in die Schufa eingetragen. Habe es seit dem 15.07., eingetragen wurde es aber mit Eröffnungsdatum 21.10.

das scheint ja drunter und drüber zu gehen bei denen, was SCHUFA-Eintragungen angeht.

Bei mir steht noch immer die Anfrage zum Girokonto vom 26.06. (ursprünglich 'Anfrage Kreditkonditionen') drin.

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
417
352
Das Konto lässt sich plötzlich weder mit Advanzia noch mit TF-Kreditkarte aufladen. Hat jemand gleiche Probleme?

Sanformatiker

Reguläres Mitglied
31.05.2024
29
31
Eine Aufladung via Apple Pay war bei mir heute nicht möglich. Bei der Auswahl von Apple Pay in der App kam im nächsten Schritt dann eine Fehlermeldung. Direkt mit der Visa Karte Extra der Berliner Sparkasse ging es dann jedoch.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
616
800
das scheint ja drunter und drüber zu gehen bei denen, was SCHUFA-Eintragungen angeht.

Bei mir steht noch immer die Anfrage zum Girokonto vom 26.06. (ursprünglich 'Anfrage Kreditkonditionen') drin.
Meine Putzfrau hat mir auch berichtet, dass sich die Schufa - Anfrage rückwirkend geändert habe: von Anfrage Kreditkonditionen zu Anfrage Girokonto. Das Konto selbst sei aber weiterhin nicht eingetragen. Sie würde gerne kündigen, traut sich aber nicht, dort anzurufen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.609
4.026
Meine Putzfrau hat mir auch berichtet, dass sich die Schufa - Anfrage rückwirkend geändert habe: von Anfrage Kreditkonditionen zu Anfrage Girokonto. Das Konto selbst sei aber weiterhin nicht eingetragen. Sie würde gerne kündigen, traut sich aber nicht, dort anzurufen.

Warum kündigt man etwas, was man gerade beantragt hat?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
852
507

Das würde die 'Anfrage zum Girokonto' aber auch nicht aus der SCHUFA beseitigen. Die fällt aber ohnehin automatisch nach 1 Jahr raus.

Ob irgendwann das Girokonto selbst eingetragen wird, bleibt abzuwarten (z.B. bei der Openbank ist das vor Jahren -jedenfalls bei mir- nicht passiert).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.644
3.864
Das Konto lässt sich plötzlich weder mit Advanzia noch mit TF-Kreditkarte aufladen. Hat jemand gleiche Probleme?

Werden bei Aufladung mit der Advanzia KK keine Zinsen berechnet? Ich traue mich schon gar nicht mehr, meine HH-Karte für irgend etwas in der Richtung zu benutzen, weil, als ich das anfangs gemacht habe, ständig Zinsen auf der Abrechnung waren.

• Like
Reaktionen: Künstler

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
616
800
Das würde die 'Anfrage zum Girokonto' aber auch nicht aus der SCHUFA beseitigen. Die fällt aber ohnehin automatisch nach 1 Jahr raus.

Ob irgendwann das Girokonto selbst eingetragen wird, bleibt abzuwarten (z.B. bei der Openbank ist das vor Jahren -jedenfalls bei mir- nicht passiert).
Angeblich sei der (in ihrem Fall nicht relevante) Schufa- Score nach Umwandlung in "Anfrage Girokonto" gefallen. Meine Theorie ist, es könnte daran liegen, dass das Konto NICHT eingetragen wurde.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
852
507
Angeblich sei der (in ihrem Fall nicht relevante) Schufa- Score nach Umwandlung in "Anfrage Girokonto" gefallen. Meine Theorie ist, es könnte daran liegen, dass das Konto NICHT eingetragen wurde.

Bei mir ist der auch deutlich gefallen dadurch, das ist immer so bei diesen Anfragen (Anfrage Kreditkonditionen ist hingegen SCHUFA-neutral).

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.898
3.242
DRS, ALC
Kommt bei euch der SIM Code zur Validierung der Überweisung gerade durch? 4-5 x probiert, nichts . Überweisung auf BBVA Konto in Echtzeit funktioniert.

avalyn

Erfahrenes Mitglied
09.10.2020
263
112
DRS
Ich kann Aufträge auch per Karte (NFC-Funktion) freigeben, hast du diesen Weg mal probiert?

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
121
20
Wahrscheinlich haben sie deine Akte noch nicht in der Hängeregistratur Schufa gefunden. Nach Openbank und jetzt BBVA bin ich dann auch fertig mit spanischen Banken. Deren Prozesse, Bedienführung, Limits und den Drang alles per Telefon klären zu wollen, geht mir auf den Keks.
Dito.
Konditionenanfrage wegen eines nie angefragten Dispos. Jetzt umgändert auf Giro-Anfrage plus Giro Eintragung in die Schufa mit falschen Datümern, 1,15 Prozentpunkte runter.
Thema Überweisungslimits wurde ja schon hinreichend durchgekaut.
Die krude App und die 3% Zinsen können die Spanier gerne für sich behalten.

• Like
Reaktionen: Künstler

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
124
39
ANZEIGE
Nachdem ich bereits mein Echtzeitüberweisungslimit von 5000€ pro Tag genutzt hatte, wollte ich das Limit mit einem Anruf weiter erhöhen. Der Mitarbeiter hat mir in gebrochenem Deutsch erklärt, dass nur 3000€ pro Tag möglich wären (der veraltete Wert) und ich bis morgen warten muss, um über mein Geld zu verfügen. Ich habe dann nochmal angerufen, eine andere Mitarbeiterin hat zunächst zwei Stellen meines Passworts abgefragt, konnte oder wollte mein Limit aber dann dennoch nicht weiter erhöhen.

Die BBVA verstößt damit gegen ihre eigene Zusicherung in ihrer Antwort auf die BaFin-Beschwerde von vlugangst:
Falls Sie Ihr Limit sofort auf über 20.000 € (Standardüberweisung) oder über 5.000 € (Echtzeitüberweisung) erhöhen möchten, rufen Sie uns bitte von Ihrem verifizierten Telefon an. So können wir die Anpassung direkt vornehmen.

Zuletzt bearbeitet: