Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.678
6.214
MUC/INN
ANZEIGE
Die Paxe hinter mir in der Reihe sind aber schlicht ausgerastet vor Freude. Sie haben der Flugbegleiterin bestimmt drei Mal gesagt, wie toll diese Pilze doch waren. Die haben sich gar nicht mehr eingekriegt. Insofern gibt es wohl doch Fans davon.
Mit dieser Argumentation kann man auch Surströmming, Balut-Eier oder gefülltes Meerschweinchen servieren.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.485
5.251
Ich hatte am Freitag die Pilzvariationen gleich zweimal im Angebot, auf HAM-FRA und FRA-RIX. Da ich Pilze zwar cool finde aber leider nicht vertrage, musste ich passen. Die Paxe hinter mir in der Reihe sind aber schlicht ausgerastet vor Freude. Sie haben der Flugbegleiterin bestimmt drei Mal gesagt, wie toll diese Pilze doch waren. Die haben sich gar nicht mehr eingekriegt. Insofern gibt es wohl doch Fans davon.

Und der HON neben mir wollte gar nichts essen, hat dann aber das Tablett mit den Pilzen gesehen und dann doch zugeschlagen.
Und manche gute Airlines schaffen es, auf In und Outbound zu variieren, so daß der Gast gar nicht in diese prekäre Lage kommt. Von der Auswahl Option ganz zu schweigen. 😉

• Like
Reaktionen: Chemist

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
916
1.393
Eben, wieder ein Puzzlestück in der Diktatur der Minderheit.

Vielleicht hat jemand einen kostenpflichtigen Statista-Zugang: https://de.statista.com/statistik/d...rage/konsum-von-speisepilzen-nach-geschlecht/

Es spricht ja nichts gegen Pilze. Dabei handelt es sich aber üblicherweise um Beilagen, z.B. zu einem schönen Stück Rehrücken. Eine "Variation vom Waldboden" finde ich im Flieger fehl am Platz.
Zumindest die Erfahrungsberichte hier sagen uns, das deine Vorstellungen umzusetzen wohl eher die Diktatur der ewig gestrigen ist und nicht der Mehrheit.

70% essen also gern Pilze laut der Umfrage. Ob das Thunfisch übertrifft? Gerade wo die DGE weniger Fisch empfiehlt als früher. Fraglich.

Tut mir leid, dass du ein Problem mit veganen Essen hast. Muss schwierig sein nicht mal einen Salat essen zu können.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.074
15.359
IAH & HAM
Warum serviert man sowas? Fisch mag fast jeder, gerade Thunfisch. Pilze sind verstrahlt, besudelt, grausig.
Pilze sind doch ein tolles Herbstessen. Man kann nie und immer jeden Geschmack treffen. Der eine isst kein Fleisch, der nächste mag keinen Fisch und Du magst halt keine Pilze (ich mag alles 3). Wenn sich LH immer nur auf den kleinsten Nenner begibt, dann gibt es nur Pasta mit Tomatensosse.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
916
1.393
Pilze sind doch ein tolles Herbstessen. Man kann nie und immer jeden Geschmack treffen. Der eine isst kein Fleisch, der nächste mag keinen Fisch und Du magst halt keine Pilze (ich mag alles 3). Wenn sich LH immer nur auf den kleinsten Nenner begibt, dann gibt es nur Pasta mit Tomatensosse.
Genau! Sonst gäbe es gar keine Abwechslung. Aber Pasta mit Tomatensauce wäre ja vegan... geht bei manchen ja auch gar nicht 😂

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.562
3.079
ZRH/STR
Es gibt aber Leute die mögen keine Tomaten :yes:

Airliner

Reguläres Mitglied
17.01.2012
64
130
FRA
OS LIN-VIE AVML

Kichererbsensalat und Schokokuchen, war super!

Mein Beitrag zur Diskussion: Ich mag Fleisch, aber eben nicht jeden Tag und schon gar nicht aus Massentierhaltung. Und ich denke auch nicht, dass unsere Eltern und Großeltern mit "Ein Essen ist nur ein Essen, wenn Fleisch dabei ist" aufgewachsen sind. Daher: Für mich wären die Pilze ein Hit - verstrahlt oder nicht, zumindest haben sie nicht in einer Fleischfabrik für mich gelitten ;-)

20251109_174412.jpg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.146
11.180
Beim Tasting-Tag im Mai für die neue Businessessen für Kurz- und Mittelstrecke war die Pilzvariation eines der drei besten Essen.
Die Pilze mit Semmelknödeln die ich letztes Jahr hatte waren auch durchaus gut.
Gerade Pilze können aber auch je nach Tag und Quelle extrem variieren.

Heute Edelweiss ZRH-SVQ.
Eine Flasche stilles Wasser als Begrüßngsdrink.
IMG_P31509.jpg
Als Apero kleine Blätterteigstangen mit Kräutern und Käse kalt im Porzellanschüsselchen.
Mal was anderes als immer nur Nüsse, durchaus mit etwas nachhaltigerem Aroma. Nichts weltbewegendes, aber OK.
Noch in der letzten Reihe Auswahl aus zwei Gerichten, Käseravioli oder Kalbsgeschnetzes mit Polenta.
IMG_P31511.jpg
Dazu einen Blattsalat mit mehr als reichlich Dressing im unbeschrifteten Schraubglas und Brot. Und zwar wörtlich, mehere Sorten Brotscheiben, keine Brötchen.
Zum Brot nichts dazu (Butter etc.).
IMG_P31512.jpg
Der Salat nicht mehr ganz "erntefrisch", an den eingerissenen Kanten schon glasig und braun verfärbt. Noch OK, aber nicht mehr exquisit. Genau wie das Dressing ziemlich geschmacklos.

Gemüse (Zuckerschoten, Möhren) schon etaws über den Punkt gegart und auch nicht gerade aromatisch.
Polenta ziemlich salzig aber OK, Fleisch und Sauce in Ordnung. Aufgewärmtes Großküchenessen halt.
Das das Mangokompott auf der Zitronencreme nicht meins ist, ist reine Geschmackssache, da kann WK nichts für. Rein mengenmäßig war der Nachtisch aber für den hohlen Zahn. Hätte man jetzt auch 4 von essen können... Immerhin stilvoll im Weckglas serviert. In ZRH in der Lounge war der Nachtisch ähnlich homöopathisch portioniert.

Hinterher noch eine Praline mit Heißgetränk
IMG_P31513.jpg

Also für 2:30 Flugzeit ziemlich mager, erst in der zweiten Hälfte des Fluges sehr schleppend serviert.
Ich hatte schon schlechteres, und die Crew hat sich sehr bemüht, war jederzeit präsent und hat für ständigen Getränkenachschub gesorgt. 2 FA für 16 Gäste ist machbar.
Nur die Erstbefüllung war vom Trolley, danach wurde einzeln serviert. Gut, so kann man zügig loslegen, und dann später individuell nachordern.

Nach zwei Loungebesuchen und einem Flugzeugessen muss ich jetzt ersmal raus ins Restaurant ;)
(ist durchaus ernst gemeint, bei Flügen die vor der lokalen Abendessenszeit ankommen, muss man nicht pappsatt aussteigen, da ist diese Menge akzeptabel)