Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.678
6.211
MUC/INN
ANZEIGE
Die Paxe hinter mir in der Reihe sind aber schlicht ausgerastet vor Freude. Sie haben der Flugbegleiterin bestimmt drei Mal gesagt, wie toll diese Pilze doch waren. Die haben sich gar nicht mehr eingekriegt. Insofern gibt es wohl doch Fans davon.
Mit dieser Argumentation kann man auch Surströmming, Balut-Eier oder gefülltes Meerschweinchen servieren.

• Haha
Reaktionen: krabbenkopf

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.484
5.249
Ich hatte am Freitag die Pilzvariationen gleich zweimal im Angebot, auf HAM-FRA und FRA-RIX. Da ich Pilze zwar cool finde aber leider nicht vertrage, musste ich passen. Die Paxe hinter mir in der Reihe sind aber schlicht ausgerastet vor Freude. Sie haben der Flugbegleiterin bestimmt drei Mal gesagt, wie toll diese Pilze doch waren. Die haben sich gar nicht mehr eingekriegt. Insofern gibt es wohl doch Fans davon.

Und der HON neben mir wollte gar nichts essen, hat dann aber das Tablett mit den Pilzen gesehen und dann doch zugeschlagen.
Und manche gute Airlines schaffen es, auf In und Outbound zu variieren, so daß der Gast gar nicht in diese prekäre Lage kommt. Von der Auswahl Option ganz zu schweigen. 😉

• Like
Reaktionen: Chemist

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
916
1.385
Eben, wieder ein Puzzlestück in der Diktatur der Minderheit.

Vielleicht hat jemand einen kostenpflichtigen Statista-Zugang: https://de.statista.com/statistik/d...rage/konsum-von-speisepilzen-nach-geschlecht/

Es spricht ja nichts gegen Pilze. Dabei handelt es sich aber üblicherweise um Beilagen, z.B. zu einem schönen Stück Rehrücken. Eine "Variation vom Waldboden" finde ich im Flieger fehl am Platz.
Zumindest die Erfahrungsberichte hier sagen uns, das deine Vorstellungen umzusetzen wohl eher die Diktatur der ewig gestrigen ist und nicht der Mehrheit.

70% essen also gern Pilze laut der Umfrage. Ob das Thunfisch übertrifft? Gerade wo die DGE weniger Fisch empfiehlt als früher. Fraglich.

Tut mir leid, dass du ein Problem mit veganen Essen hast. Muss schwierig sein nicht mal einen Salat essen zu können.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
17.067
15.347
IAH & HAM
Warum serviert man sowas? Fisch mag fast jeder, gerade Thunfisch. Pilze sind verstrahlt, besudelt, grausig.
Pilze sind doch ein tolles Herbstessen. Man kann nie und immer jeden Geschmack treffen. Der eine isst kein Fleisch, der nächste mag keinen Fisch und Du magst halt keine Pilze (ich mag alles 3). Wenn sich LH immer nur auf den kleinsten Nenner begibt, dann gibt es nur Pasta mit Tomatensosse.

• Like
Reaktionen: monty81

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
916
1.385
Pilze sind doch ein tolles Herbstessen. Man kann nie und immer jeden Geschmack treffen. Der eine isst kein Fleisch, der nächste mag keinen Fisch und Du magst halt keine Pilze (ich mag alles 3). Wenn sich LH immer nur auf den kleinsten Nenner begibt, dann gibt es nur Pasta mit Tomatensosse.
Genau! Sonst gäbe es gar keine Abwechslung. Aber Pasta mit Tomatensauce wäre ja vegan... geht bei manchen ja auch gar nicht 😂

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.562
3.075
ZRH/STR
Es gibt aber Leute die mögen keine Tomaten :yes:

• Haha
Reaktionen: monty81