ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.787
1.465
ANZEIGE
wieso sollte da kein anderer Service das Auto wegfahren?
Z.B. lassen auch nicht alle Mietwagen-Verleiher zu, dass jemand anderes das Auto fährt, dann müssen die gegen extra Kosten das Auto abholen.
Was ja wohl immer geht, ich lade meinen "Parker" vorher ein und er fährt dann das Auto weg.

• Like
Reaktionen: fixekiste

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.410
1.890
LEJ
Moin, mal 'ne Frage an die FCT-Stammgäste. Ich habe die Tage einen TATL-F-Flug (nur Handgepäck 😉) mit Airrail-Zubringer. Ankunft Fern-Bahnhof 8:54 Uhr, Abflug 10:10 Uhr (vermutlich Z66). Egal ob Lounge oder FCT, werde ich nicht viel von haben. Bei einigermaßen pünktliche Ankunft der DB würde ich trotzdem zum FCT gehen. Was empfehlt ihr, wenn es zeitlich noch deutlich enger wird - durch die normale SiKo Terminal 1 oder trotzdem ins FCT hechten, weil sich dort besser gekümmert wird?

PS: Die Buchung ist nun mal wie sie ist und es gab "Gründe".

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
210
276
CGN
Moin, mal 'ne Frage an die FCT-Stammgäste. Ich habe die Tage einen TATL-F-Flug (nur Handgepäck 😉) mit Airrail-Zubringer. Ankunft Fern-Bahnhof 8:54 Uhr, Abflug 10:10 Uhr (vermutlich Z66). Egal ob Lounge oder FCT, werde ich nicht viel von haben. Bei einigermaßen pünktliche Ankunft der DB würde ich trotzdem zum FCT gehen. Was empfehlt ihr, wenn es zeitlich noch deutlich enger wird - durch die normale SiKo Terminal 1 oder trotzdem ins FCT hechten, weil sich dort besser gekümmert wird?

PS: Die Buchung ist nun mal wie sie ist und es gab "Gründe".
Im FCT hast du die besten Chancen auch bei unterschreiten der Annahmezeit noch mitzukommen. Insofern definitiv und immer FCT bei Bahnankunft.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.410
1.890
LEJ
Ja, habe ich gemacht. Die Bahn lässt einen nämlich nicht in Stich und entscheidet 10 min vor der leicht verspäteten Ankunft in FFM HBF, dass der Zug doch heute mal hier enden könnte 😵‍... Sprint zu FFM Tief rettete dann doch noch den Tag.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.023
3.023
Ja, habe ich gemacht. Die Bahn lässt einen nämlich nicht in Stich und entscheidet 10 min vor der leicht verspäteten Ankunft in FFM HBF, dass der Zug doch heute mal hier enden könnte 😵‍... Sprint zu FFM Tief rettete dann doch noch den Tag.
Ja, das macht die DB gerne mal. Wegen Verspätung endet der Zug früher und man kann selber sehen, wie man an sein endgültiges Ziel kommt. Kostet Nerven, wenn man pünktlich wo sein muss ... :eek:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.410
1.890
LEJ
Das "freche" für uninformierte Mitreisende war eher, dass nicht auf die S-Bahnen hingewiesen wurde, sondern "Reisende zum Flughafen nutzen ICEXXX" 45 min später.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.023
3.023
Das "freche" für uninformierte Mitreisende war eher, dass nicht auf die S-Bahnen hingewiesen wurde, sondern "Reisende zum Flughafen nutzen ICEXXX" 45 min später.
Ach komm, wer so etwas glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Mit bisschen Menschenverstand vermutet man doch, dass es nicht nur Fernverbindungen aus der Stadt heraus zum Flughafen geben kann...

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.773
910
am WE war ich fast alleine im FCT
fragte schon nach, ob es überhaupt Flugbetrieb hat, oder ich irgendwas nicht mitbekommen habe, und der FRA wäre geschlossen, oder der Betrieb irgendwie unterbrochen worden ?!

hat aber gewisschen Charme, denn man hat den Bartender(in) fast für sich alleine

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.531
7.105
BSL
am WE war ich fast alleine im FCT
fragte schon nach, ob es überhaupt Flugbetrieb hat, oder ich irgendwas nicht mitbekommen habe, und der FRA wäre geschlossen, oder der Betrieb irgendwie unterbrochen worden ?!

hat aber gewisschen Charme, denn man hat den Bartender(in) fast für sich alleine
Es gibt Stoßzeiten, denke ich. Am Montag Mittag zunächst kaum ein Tisch im Restaurantbereich frei, dann am Nachmittag gähnende Leere. Hat auch sein Gutes: ich fand es zum Beispiel nett, daß der Videocall-Dauertelefonierer (erst Restaurant dann Sitzecke inklusive herumlaufen) dann endlich abgeflogen war ;)

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.773
910
ANZEIGE
300x250
Es gibt Stoßzeiten, denke ich. Am Montag Mittag zunächst kaum ein Tisch im Restaurantbereich frei, dann am Nachmittag gähnende Leere. Hat auch sein Gutes: ich fand es zum Beispiel nett, daß der Videocall-Dauertelefonierer dann endlich abgeflogen war ;)
vielleicht hätte ich mich daneben gesetzt, und nen fetten lauten Fake Call gemacht
zumindest in jüngerem Alter

aber irgendwie bin ich auch aus dem Alter raus, is mir dann zu doof und zu kindisch
ich hol mir da lieber noch n entspanntes Glas Wein und genieß meine paar letzten Resttage, anstatt mich an meinen Mitmenschen abzuarbeiten

• Like
Reaktionen: AndreasJ08