ANZEIGE

Ennstaler

Neues Mitglied
15.08.2025
6
8
Habe heute überraschend folgende Mail bekommen, in meinem Miles&More Acc sind die Punkte noch nicht sichtbar:

Lieber Herr,

Ihr Engagement für nachhaltiges Reisen verdient unsere besondere Anerkennung. Sie haben im Jahr 2025 mit der Buchung von CO₂-Ausgleichspaketen für Ihre Flüge oder eines Eurowings PlanetBlu Flex Tarifs Verantwortung übernommen.

Ihre Entscheidung, einen Klimabeitrag für Ihre Flüge zu leisten, möchten wir mit einem Dankeschön honorieren. Für Ihre nachhaltigeren Flüge (Anzahl der Flüge: 4) im Jahr 2025 erhalten Sie rückwirkend:

Qualifying Points: 6
HON Circle Points: 4
Meilen: 82

Die Gutschrift der zusätzlichen Meilen und Points finden Sie in Ihrem Miles & More Konto1. Sie sind dem jeweiligen Flug zugeordnet.

Für alle zukünftigen Flüge, für die Sie einen Klimabeitrag leisten, erfolgt die Gutschrift der Meilen und Points automatisch nach dem Flug.

• Like
Reaktionen: wafix

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.142
657
BER
Bin gespannt ob das auch Corporate Fares betrifft, werden mir als kompensiert angezeigt
Habe ich jetzt auch gerade entdeckt. Eine Corporate Fare mit vier Segmenten, die mir alle als bereits kompensiert angezeigt werden.
Die Werte dabei sind für mich nicht durchschaubar. Für umsatzbasierte (?) Grundmeilen gibt es folgende, zusätzliche (entfernungsbasierte?) Co²-Meilen:

(L) 372 + 10
(L) 480 + 11
(H) 624 + 10
(H) 804 + 11

Alles, ohne zusätzliche Points oder QP, was mich verwundert. Denn alle drei Kompensationsmöglichkeiten (Green Fare bei Buchung/Ausgleichspaket vor Abflug buchen oder nachträglich ausgleichen) sollten ja zusätzliche Points oder QP geben.

Ist das ein Corporate Fare-Ding oder einfach nur wieder eine normale Ungereimtheit?

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
271
241
Ich habe heute auch die ersten Standardantworten bekommen. M&M fragt jetzt standardmässig alle Nachweise (flight booking, payment confirmation, transaction ID,...) ab. Das wird schwierig, da ich nicht von allen Kompensationen eine Transaktionsnummer habe. Oft wurde nur die Kreditkarte belastet und das war's.

Mittlerweile werden auch immer noch die neuen Flüge ohne CO2 Kompensation gutgeschrieben, also die Liste fehlender Einträge wird immer länger. Ich habe in Oktober-November 10 Flüge kompensiert, nur 4 wurden gutgeschrieben...

Zuletzt bearbeitet:

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
178
12
ZRH
Ich habe heute auch die ersten Standardantworten bekommen. M&M fragt jetzt standardmässig alle Nachweise (flight booking, payment confirmation, transaction ID,...) ab.

Wann hast du die fehlenden Bonuspunkte angefragt? Ich warte seit dem 29.10. auf eine Antwort vom Kundendienst, weil bei 1 von 4 kompensierten Flügen die P/QP nicht gutgeschrieben wurden.

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
82
116
probiert es doch einfach aus... im besten Fall gibts C-Punkte, ich schlechtesten Fall zumindest auf einem Flug die Welt ein bisschen mehr gerettet

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
82
116
So klar ist das aus meiner Sicht nicht … die Points werden ja nicht manuell gutgeschrieben sondern automatisch, demnach: Bestehende Points * 80%
Die Anzeige in der Übersicht hat ja erstmal nichts mit der Buchung im Konto zu tun - selbes gilt ja auch andersherum, als zu Beginn nicht-LHG Flügen HON Points angezeigt wurden, aber da war die Berechnung der Gutschrift im Konto: 0 * 20% = 0
Also wenn ich wetten müsste, würde ich auf falsche Anzeige und korrekte Gutschrift tippen.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.264
808
NUE
Steht hier zwar schon mehrfach, aber nochmal zur Sicherheit: Bitte aufpassen, wenn ihr EW-Flüge kompensiert, die nicht umsatzbasiert gutgeschrieben wurden, da bei der Neuberechnung etliche Prämienmeilen verloren gehen können.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
432
477
DUS
Steht hier zwar schon mehrfach, aber nochmal zur Sicherheit: Bitte aufpassen, wenn ihr EW-Flüge kompensiert, die nicht umsatzbasiert gutgeschrieben wurden, da bei der Neuberechnung etliche Prämienmeilen verloren gehen können.
Natürlich geht das nur in die eine Richtung :rolleyes: Habe das extra mal ausprobiert, weil bei mir EW Flüge (die über EW gebucht wurden, nicht über LH) noch nie korrekt umsatzbasiert gutgeschrieben wurden. Dadurch habe ich schon viele Meilen verloren. Bspw bei diesem Flug für über 200€, hätten mir über 1000 Meilen (*3 = 3000 wegen Triple Aktion) zugestanden. Das wurde durch die Kompensation nicht korrigiert, sondern es ist auf Entfernungsbasis geblieben IMG_3607.jpeg

• Wow
Reaktionen: Mystery_7

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
541
190
Bayern
Corporate Fare, bei dem offensichtlich bereits eine Kompensation enthalten ist, sowie eine zusätzliche vor Abflug getätigte Kompensation zu 80% scheinen sich auch nicht so recht zu vertragen. Der Flug wird als kompensiert angezeigt, von zusätzlichen Punkten ist nichts zu sehen ... werde hier wohl auch reklamieren müssen.

1763930751403.png

woodyschaf

Aktives Mitglied
12.12.2010
127
45
Corporate Fare, bei dem offensichtlich bereits eine Kompensation enthalten ist, sowie eine zusätzliche vor Abflug getätigte Kompensation zu 80% scheinen sich auch nicht so recht zu vertragen. Der Flug wird als kompensiert angezeigt, von zusätzlichen Punkten ist nichts zu sehen ... werde hier wohl auch reklamieren müssen.

Anhang anzeigen 319556

Bei mir wurde es letzte Woche korrekt gutgeschrieben. Basis ist ebenfalls ein Corporate Fare sowie vor Abflug getätigte Kompensation (80%) gewesen.

• Like
Reaktionen: B74L

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
341
101
Meine Anfrage vom 22.10. ist leider ebenfalls noch nicht beantwortet.
Ich warte seit Mitte Oktober. Mehrer E -mail an support, 3 x Tel. Senator hotline, der Supervisor lies sich verleugnen: man habe "Probleme" der Darstellung bzw der Gutschrift von Points und QP bei mehreren zusätzlichen Klimaschutzzahlungen früherer Flüge. Die Dauer der Bearbeitung würde "etwas" dauern. Selbst eine ungefähre Angabe wollten die Hotline Damen nicht machen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.773
1.450
Für die nachträgliche Kompensation bei M&M wird EW Business Class in BK D immer noch als Eco erkannt.
Nein, im ersten Schritt sieht das so aus, aber die Kompensation geht dann auf Business D, inklusive der HON-Points. Einfach selbst mal ausprobieren.
Eine Antwort von LH/M&M habe ich bisher aber nicht.

tubiaskurz

Aktives Mitglied
17.05.2019
224
266
Nein, im ersten Schritt sieht das so aus, aber die Kompensation geht dann auf Business D, inklusive der HON-Points. Einfach selbst mal ausprobieren.
Eine Antwort von LH/M&M habe ich bisher aber nicht.
Danke für die Info! Werde ich vielleicht am WE machen. Nur, dass wir uns richtig verstehen hier in dieser Übersicht wird es noch falsch angezeigt?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-11-27 um 17.30.02.png
    Bildschirmfoto 2025-11-27 um 17.30.02.png
    258,5 KB · Aufrufe: 54

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.773
1.450
Dubai Al Maktoum Intl - Berlin - Brandenburg
EW 1167 / Business Class D
Klimaschutz
Beitrag zum Klimaschutz geleistet
Meilen4.308 
Executive Bonus718 
Recalculation: climate contribution78 
Points200
Recalculation: climate contribution40
Qualifying Points200
HON Circle Points200

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.132
1.009
ANZEIGE
300x250
Ich habe mir für meinen DWC Trip im März das aktuelle Angebot von EW geklickt - 50% mehr Points. LH scheint dazu ja nicht in der Lage zu sein. Ein Trip, 600 Points.