ANZEIGE

gohbad

Reguläres Mitglied
26.08.2010
30
21
ANZEIGE
Danke für die Info! Werde ich vielleicht am WE machen. Nur, dass wir uns richtig verstehen hier in dieser Übersicht wird es noch falsch angezeigt?
Obwohl ich es auch nicht mehr brauchte, habe ich es jetzt einfach mal probiert. Bei Auswahl Large für 57,48€ wird zwar Eco D angezeigt, es gab aber tatsächlich die QP, P, HP wie für Business D

• Like
Reaktionen: Hristo und tubiaskurz

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
271
241
Nein, im ersten Schritt sieht das so aus, aber die Kompensation geht dann auf Business D, inklusive der HON-Points. Einfach selbst mal ausprobieren.
Eine Antwort von LH/M&M habe ich bisher aber nicht.
Ich habe es nur einmal ausprobiert und habe definitiv die Y Punkte bekommen. War allerdings ein europäischer Flug. Also Economy D Klasse angezeigt, und 16 QP gutgeschrieben. Ich versuche es kein zweites Mal.

• Wow
Reaktionen: Mystery_7

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.773
1.450
Ich habe es nur einmal ausprobiert und habe definitiv die Y Punkte bekommen. War allerdings ein europäischer Flug. Also Economy D Klasse angezeigt, und 16 QP gutgeschrieben. Ich versuche es kein zweites Mal.
wann hast Du das gemacht, gerade jetzt erst? Ich habe zwei Flüge kompensiert, beide male ok- Large reicht aus, gibt sonst nicht mehr, zumindest bei den HON-QP, Rest hatte mich nicht interessiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Obwohl ich es auch nicht mehr brauchte, habe ich es jetzt einfach mal probiert. Bei Auswahl Large für 57,48€ wird zwar Eco D angezeigt, es gab aber tatsächlich die QP, P, HP wie für Business D
teuer, ich habe für Large 18,xx Euro

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
271
241
wann hast Du das gemacht, gerade jetzt erst?
Ja

Ich hatte es ganz am Anfang auch mal versucht, aber damals gar keine Punkte bekommen. Da warte ich immer noch auf Antwort von M&M und habe inzwischen auch einen Chargeback über die Kreditkarte eingereicht, man kann ja nicht ewig warten.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.132
1.009
Sorry für die Nachfrage, aber D ist doch bei EW Business, oder um welche Airline handelt es sich?

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
271
241
Sorry für die Nachfrage, aber D ist doch bei EW Business, oder um welche Airline handelt es sich?
Ja, es geht um EW, Business-Flüge in D. Bei der nachträglichen Kompensation wird Klasse D mit "Economy D" angezeigt, und die Punkte für Y angegeben (also 16 QP/P für innereuropäische Flüge - ich habe keine interkontinentalen EW Flüge also kann das nicht überprüfen). Das war schon immer so, es gibt auch hier im Thread Meldungen aus September. Das hat sich immer noch nicht geändert.

Angeblich werden aber jetzt in einigen Fällen trotz "Economy D" und Angabe der Y-Punkte, trotzdem die C-Punkte gutgeschrieben. @on_tour hat die C-Punkte bekommen, ich nur die Y-Punkte. Also es ist weiterhin ein Wurm drin.

gohbad

Reguläres Mitglied
26.08.2010
30
21
wann hast Du das gemacht, gerade jetzt erst? Ich habe zwei Flüge kompensiert, beide male ok- Large reicht aus, gibt sonst nicht mehr, zumindest bei den HON-QP, Rest hatte mich nicht interessiert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

teuer, ich habe für Large 18,xx Euro
Sorry, ich habe auch x-Large gemeint

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.264
808
NUE
Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Preise geändert haben? Um die 250 EUR für Dubai-Flüge habe ich schon öfters gesehen.
Bei mir sind die Preise unverändert. Die falsche Anzeige als Economy auch. Ich würde die Kompensation für die QP in Richtung Lifetime SEN gerne machen, will aber nicht 10k PM verlieren aufgrund einer Neuberechnung…

IMG_8572.jpeg IMG_8573.jpeg

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
271
241
Die Meilen-Neuberechnung, bzw. der Meilen-Abzug ist auch so etwas, was nicht nachvollziehbar ist. Hatte dazu auch eine Anfrage an M&M geschickt, aber auch noch keine Antwort bekommen. Mittlerweile habe ich so viele Referenzen, dass ich auch nicht mehr weiß, welche Referenz zu welcher Frage passt...

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
187
65
Hessen
ANZEIGE
300x250
Ich habs jetzt auch getestet:
BER - AUH
Anzeige Kompensation bei MuM:
EW Economy D X-Large 48P/48QP/0HP für 57,72€
Gutschrift 160P/160QP/40HP + 243 PM

Return hat genauso geklappt.
Scheint also wirklich an der Anzeige bei MuM zu liegen. Screenshot_20251128_130109_Miles & More.jpg