Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.654
706
Ich habe den Standardplan und bei mir wollte Revolut noch nie Versandkosten haben für Folgekarten. Das letzte mal war es erst vor einem Monat so.
Bei mir war das auch noch nie der Fall, aber bei +1 nun schon ... Hat jemand einen Tipp wie man das umgehen könnte?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.654
706
Einfach virtuelle Karten nutzen. Google Pay bzw. Apple Pay hinzufügen und fertig. Ich verstehe nicht, wozu man heutzutage noch physische Karten benötigt?
Die Frage wurde schon oft beantwortet. Es gibt Orte, da braucht man halt eine physische Karte. Es gibt Orte, da kommt man auch nur mit Bargeld weiter. Wenn diese Orte für dich nicht in Frage kommen, dann ist das auch in Ordnung.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
995
1.369
Bei mir war das auch noch nie der Fall, aber bei +1 nun schon ... Hat jemand einen Tipp wie man das umgehen könnte?
Karten auf Vorrat aus dem Automaten ziehen... FCO hat davon einige rumstehen.
Für 2,50 EUR versende ich als Großbrief auf Risiko des Empfängers gern eine.
Als Bestandskunde erfolgreich aktiviert. Anonyme VISA bis 10/30 war bei mir enthalten.
Einfach PN.

IMG_6793 2.jpg

migolf

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.202
4.291
Ich hab den auch bekommen, als Pop Up Anzeige. Für heute gab es 10 RevPoints. Mehr als beim M&M Adventskalender aber ich weiß nicht ob das der Maßstab sein sollte 🤣

• Haha
Reaktionen: emptee

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.187
1.142
Was ist Revolut Pay? Begegnet mir immer häufiger, ich weiß aber nichts darüber und finde auch nichts im Web.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.187
1.142
Oh, danke. Ich habe mir das anders vorgestellt. Könnte einen Kaffee bei Wizz damit bezahlen. Aber, wie soll das offline funktionieren?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

Holzkopf

Neues Mitglied
03.12.2025
3
1
Moin Ihr lieben, ich habe mich mal hier angemeldet in der Hoffung auf Tipps da im kostenlosen Abo ja nur noch der Chatbot mit mir plaudern will und wenig hilfreich ist.
Ich habe 200 mtl Limit am Automat, soweit klar.
Alle Security Haken passend gesetzt, alles erlaubt, deine Karte ist für die Funktion nicht zugelassen, kein Geld.
Zweiter Automat: Auszahlung bestätigt obwohl der Automat auch sagt Karte nicht zugelassen, Revolut sagt aber kurz per Popup abgehoben am...und storniert es umgehend, Geld bleibt zum Glück auf der Karte,
Sparkasse und Volksbank zwecks Gegenprobe, bei keinem ging es, ich dachte ggf. will Revolut den Banken keine Gebühren fürs Abheben zahlen müssen und sagt daher nicht zugelassen?

Problem zwei, noch nerviger:
Alle 12 Monatsabos verlängern sich nicht in US Dollar, einmal knapp 30 Euro, einmal etwas über 50 heute weil der mega nervöse Secruity Wachhung von Revolut anspringt, ich soll die geblockte Zahlung überprüfen, ja war ich, Karte bleibt gesperrt, muss wohl erst jemand manuell reinschauen.
KI Chatbot sagt die Karte ist in 12 Tagen wieder frei nachdem ich ja die Zahlung als von mir ausgelöst bestätigt habe, nachträglich gebucht wird sie allerdings nicht, man solle sie neu anstossen.
Das ist ja wohl der größte Schmutz den ich je gesehen habe.
Wozu kann ich alles für jede Karte manuell sperren/entsperren wenn die dann doch alles versauen wie sie wollen?
Noch dazu wiederkehrende Abos die vor 12 Monaten schon einmal durchgingen.
Schaltet man Curve dazwichen gehen Händler Betrag und Währung sofort durch.
Aber das kann es ja nicht sein.
Monatliche Abos mit Beträgen unter 10 Euro gehen jederzeit durch, egal in welcher Währung, mach 12 Monaten und / oder über 25 Euro werden rigoros gekickt.

Bin ich damit alleine?
Sonst kann man Revolut ja wohl kicken und muss eben einen anderen Anbieter nehmen, die App ist eh immer überladener.

Gruß und Danke vorab

• Haha
Reaktionen: eham

Holzkopf

Neues Mitglied
03.12.2025
3
1
Klar, ich kann alles machen nur kein Geld abheben, zahle regelmäßig mit Revolut.
Problem zwei, beispielhaft vereinfacht:
Ich mache dieses Jahr über eine Karte ein Abo bei Paramount+ USA oder sonst einem ausländischen Streamingdienst und nächstes Jahr wird die Verlängerung fällig und Revolut blockt die Zahlung aus Sicherheitsgründen weil dem System was komisch vorkommt.
Ich werde in der App dann gefragt ob ich das war oder nicht.
Und selbst wenn ich es bejahe bleibt es für 12 Tage in einer Schleife, die Karte geblockt und eben abgelehnt.
Ich muss dann also eine andere Zahlmethode nehmen.
Bei kleinen Monatsabos die alle 30 Tage fällig werden oder eben weil sie unter 10 Euro/Dollar sind gibts die Probleme nicht.

Holzkopf

Neues Mitglied
03.12.2025
3
1
Ja das hatte ich befürchtet da eine Bekannte mit ner Direktbankkarte da auch kein Geld bekommen hat, ist halt blöd wenn es auf dem Land nur die zwei gibt.
Wobei Problem zwei eben noch blöder bleibt, da gibts wohl keinen Leidgenossen hier?

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
834
500
Ja das hatte ich befürchtet da eine Bekannte mit ner Direktbankkarte da auch kein Geld bekommen hat, ist halt blöd wenn es auf dem Land nur die zwei gibt.
Wobei Problem zwei eben noch blöder bleibt, da gibts wohl keinen Leidgenossen hier?

Zu Problem 1 (ATM-Weigerung):
leg' Dir ein kostenloses Zweitkonto zu (1822direkt bei 700 € monatl. Zahlungseingang per Dauerauftrag, mit kostenloser Sparkassen-Karte (so mache ich das); bei den Genobanken gibt es wohl noch immer: 'Meine Bank'= ehem. RBHT oder Skatbank).
Andernfalls wirst Du in ländlichen Regionen mit einer Direktbank-Karte oder in Deiner Region offenbar auch mit der Revolut-Karte nicht mehr glücklich, wenn Du Bargeld abheben willst.

Zu Problem 2: warum nicht über Curve, wenn's da keine Probleme gibt ?

Im Übrigen:
Revolut hat auch Vorteile, wenn man ab+zu Zahlungen aus dem SEPA-Raum heraus tätigen will, und sei es nur nach England. Da hat mich kürzlich eine Überweisung von meiner Genobank über 500 € über 19 € Gebühren gekostet (habe das Kleingedruckte im Preisverzeichnis halt leider erst hinterher studiert), während Revolut das völlig kostenlos macht ...

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.341
1.475
NRW
ANZEIGE
Zum Bargeld: „für diese Funktion nicht zugelassen“ kommt häufig bei Sparkassen und Volksbanken, die Direktbankkunden aussperren. Probier es mal bei einer anderen Bank (also weder Volksbank noch Sparkasse).
Das kann ein Grund sein. Du kannst mal in die FAQ von Revolut schauen. Ausserdem müsstest du uns schon mal die genauen Banken nennen und ob du eine Visa oder MC von Revolut hast. Und ob das eine deutsche Karte ist oder sonst woher.

Ansonsten versuch mal bitte mit Chip+PIN im Geschäft zu bezahlen. Im Zweifel eine neue physische Karte (vorzugsweise Visa!) bestellen.

• Like
Reaktionen: Femminello