Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.912
5.461
LH 21 HAM - FRA am 3. Dezember 2025 (operated bei EN)

Anhang anzeigen 320753

Kalter Snack: Erbsenpüree, Orangensauce, Frikadellen (vielleicht heißen die anders; auf alle Fälle KEIN Fleischersatz) - für die kurze Strecke sehr gut. Und ich fand es durchaus ganz lecker.
Leute, ich frag mich immer, wenn ihr sowas schon gut findet, was futtert ihr, wenn ihr nicht fliegt! 🤔

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.183
988
ZRH
BER - MUC 18.55 LH Flug

1000170730.jpg
Parmesanmouse, mit Pesto, Parmesan, Pistazien und dazu ein weihnachtliches Schoko Dessert. Und die Käsesemmeln sind zurück.

Für die kurze Flugzeit voll ausreichend. Die Crew war extrem effizient, effektiv war 15 min vor Anschnallzeichen an, schon fast alles wieder abgeräumt.

Hat mir besser gefallen als das Essen in der SEN davor....(Spuren von Pilzen im Sonderangebot)

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.793
2.010
BER - MUC 18.55 LH Flug

Parmesanmouse, mit Pesto, Parmesan, Pistazien und dazu ein weihnachtliches Schoko Dessert. Und die Käsesemmeln sind zurück.
Da frage ich mich echt, was sich diejenigen, die die Menus zusammenstellen, denken. Beim einen gibt es zweierlei vom Permesan und ein anderer kriegt dreierlei von den Pilzen. Irgendwie fehlt mir da etwas die Durchmischung, aber vielleicht verstehe ich auch nur das Konzept nicht, weil ich nicht in den entsprechenden Gourmetrestaurants speise...

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.183
988
ZRH
Da frage ich mich echt, was sich diejenigen, die die Menus zusammenstellen, denken. Beim einen gibt es zweierlei vom Permesan und ein anderer kriegt dreierlei von den Pilzen. Irgendwie fehlt mir da etwas die Durchmischung, aber vielleicht verstehe ich auch nur das Konzept nicht, weil ich nicht in den entsprechenden Gourmetrestaurants speise...
Pilze sind vll durch. Weil man die letzten in der Launsch zu Ragout verarbeitet hat. =;

Aber bei 2x Parmesan auf der Karte musste ich auch stutzen. Ist auch effektiv 2x Pesto - einmal grün einmal rot.

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Sehr interessant... :yes: Also, wenn AirDolomiti im Auftrag für LH (wetlease/sub-charter) fliegt, gibt es trotzdem EN Catering und NICHT LH?! Theoretisch ist der Flug ja vergleichbar mit WX/BT Operations, wo es ja das Catering der jeweiligen im Auftrag durchgeführten LHG Airline gibt.
Das war doch gefühlt immer schon so, auch als es nur bzw. mehr LH op by EN Flüge gab, bevor Strecken an EN übergeben wurden mit EN-Flugnummer und LH-Codeshare. Wie z.B. früher oft auf GRZ-MUC/FRA, da kann ichs aus Erfahrung sagen.